Folgendes Objekt
Folgendes Objekt
Ich möchte gern, dass ein Objekt meinem Charakter beständig folgt, bzw vorausfliegt. Wie kann ich das erreichen?
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- Süßwasserpirat
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quote]aber das folgt dem immer aus ner anderen richtung[/quote]
hoppla, ich meinte eigentlich, das folgt immer in ne andere richtung... wenn der charakter läuft, folgt ihm der andere charakter (der mal ein objekt war) aber immer, wenn der führende charaker stehenbleibt, hängt der folgende an einer anderen stelle.
Ich möchte aber, dass er immer im selben Abstand VOR dem Charakter ist, ihm also nicht folgt sondern vorausgeht, trotzdem soll es nicht führen.
hoppla, ich meinte eigentlich, das folgt immer in ne andere richtung... wenn der charakter läuft, folgt ihm der andere charakter (der mal ein objekt war) aber immer, wenn der führende charaker stehenbleibt, hängt der folgende an einer anderen stelle.
Ich möchte aber, dass er immer im selben Abstand VOR dem Charakter ist, ihm also nicht folgt sondern vorausgeht, trotzdem soll es nicht führen.
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- Süßwasserpirat
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Ist das nur eine Rechts-Links-Bewegung oder auch Hoch-Runter?
Soll der vorausflliegende Character je nach Richtung unterschiedlich animiert werden?
Wie soll die Richtungsänderung ablaufen, damit der 2. Character wieder vor den PlayerCharacter kommt? Schneller vorbeifliegen?
Beschreib bitte mal möglichst genau, was du realisieren willst, sonst kann ich dir nichts Brauchbares vorschlagen.
Soll der vorausflliegende Character je nach Richtung unterschiedlich animiert werden?
Wie soll die Richtungsänderung ablaufen, damit der 2. Character wieder vor den PlayerCharacter kommt? Schneller vorbeifliegen?
Beschreib bitte mal möglichst genau, was du realisieren willst, sonst kann ich dir nichts Brauchbares vorschlagen.
hm... ja, auch beim hoch und runter laufen soll das objekt (der charakter) vorneweg fliegen, dabei aber immer gleich animiert werden. Wenn sich der Charakter umdreht soll das Charakterobjekt auf der anderen seite erscheinen --> es geht um animierte funken über einem zauberstab, wenn der charakter läuft sollen die funken sich ebenfalls nach vorn bewegen, damit sie in ihrer position an der spitze des zauberstabs bleiben
ich glaub, followcharacter ist nicht so passend
ich glaub, followcharacter ist nicht so passend
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- Süßwasserpirat
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Natürlich kannst du das Ganze auch scripten:
Du baust es ins repeatedly_execute ein. Anhand von character.loop bestimmst du die aktuelle Laufrichtung. Dann setzt du die Koordinaten des Funken-objects mit SetObjectPosition entsprechend.
So in der Art wie:
if (character [EGO].loop == 0) { SetObjectPosition (FUNKEN, character [EGO].x - 2, character [EGO].y - 20); }
else if (character [EGO].loop == 1) { SetObjectPosition (FUNKEN, character [EGO].x - 20, character [EGO].y - 25); }
else....
Du baust es ins repeatedly_execute ein. Anhand von character.loop bestimmst du die aktuelle Laufrichtung. Dann setzt du die Koordinaten des Funken-objects mit SetObjectPosition entsprechend.
So in der Art wie:
if (character [EGO].loop == 0) { SetObjectPosition (FUNKEN, character [EGO].x - 2, character [EGO].y - 20); }
else if (character [EGO].loop == 1) { SetObjectPosition (FUNKEN, character [EGO].x - 20, character [EGO].y - 25); }
else....