Ich möchte mal eure Meinungen zu meinem ersten Screen wissen. Wäre für Verbesserungsvorschläge sehr erfreut (wenn es eurer Meinung nach welche gibt

mfg
Black Knight
Danke! Aber hier sprichst du ein Problem an wovon ich überhaupt keine Ahnung habe: Ich will meine Räume nicht nur in so colorieren das jetzt meinetwegen der Schrank einheitlich braun, oder die Wand nur weiß ist, sondern das die Gegenstände ein bisschen Strucktur und Schatten haben, was ich noch nie richtig gemacht habe. Daher wäre es schön wenn einer sich mal die mühe machen könnte und mein Bild mal coloriert und mir nachher mal erklären würde wie er es gemacht hat. Es sollen Schatten zu geltung kommen und halt ein bisschen Strucktur auf die Wände und Gegenstände! Dafür wäre ich sehr dankbar.Totoro hat geschrieben:Gefällt mir gut, bin gespannt, wie es in digitalisierter und colorisierter Form aussehen wird.
Ja ok, die Tür hab ich versaut. Eigentlich sollte sie zu sein. Halt misslungen!Lediglich die Tür ganz rechts irritiert mich... soll sie angelehnt sein oder was bedeutet diese dreieckige Form im oberen Türbereich? Es sieht so aus als hätte die Tür einen Knick...?
Eigentlich ist das so gewollt mit den krummen Linien, ok an einigen Stellen sind sie etwas sehr krum, aber danke für den Tipp, sieht man selber garnicht so, wenn man das Bild selber gemalt hat (Mensch was für ein langer SatzNorman hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es Absicht bzw. ein gewollter Comic-Effekt ist, aber die krummen Linien sehen eher unschön aus.
Mit Lineal würde ich sowas zwar auch nicht zeichnen, weil es dann meist zu steril und künstlich aussieht, aber etwas mehr Hand-Kontrolle beim Linienzeichnen fände ich schon angebracht. An manchen Stellen geht es, aber z.B. der Schubladen-Schrank sieht doch arg deformiert aus, weil er nach hinten hin leicht breiter wird anstatt schmaler, wie es perspektivisch korrekt wäre.
Ich wollt halt ein paar Details als Objekte machen, aber leer sieht es schon aus.Mehr kleine Details wie die Vase würde ich generell noch einfügen, aber auch da weiß ich eben nicht, wie die generelle Stimmung im Raum sein soll.
Gut erst einmal Danke und ich arbeite weiter dran!Fazit: Gute Ansätze, aber insgesamt sehr unfertig, um groß was dran zu bewerten
Aber weiter so!
Stimmt, jetzt seh ich es auch. Hab alles korrigiert und bin dabei ein bisschen zu colorieren. Werd dann mal mein coloriertes Bild hineinstellen. Dann lass ich euch erst einmal in RuheNorman hat geschrieben:Der Boden, die Wände und Tür und Schränke sind alle gut gelungen, viel besser als beim ersten.
Nur der Schreibtisch und der Rechner darin ist perspektivisch wieder etwas seltsam deformiert.
Sorry scheint gut zu sein. Rätsel habe ich auch schon ne Menge auf Lager. Schaun wir mal!Aber das Bild wirkt insgesamt schon fortgeschrittener.
Wenn Du den Schreibtisch korrigierst, den Raum einigermaßen stimmig einfärbst und der Rest von Deinem Spiel (also Story, Rätsel, Atmosphäre etc.) auch gut rüberkommt, dann wäre der Grafikstil schon in Ordnung, denke ich.
Stimmt besser als das erste Bild ist es auf auf alle FälleCertain hat geschrieben:Sieht etwas seltsam aus, da Computer & Schreibtisch einen anderen Fluchtpunkt haben als Boden, Decke usw. Aber schon mal besser als das erste Bild.
Black Knight hat geschrieben:Stimmt, jetzt seh ich es auch. Hab alles korrigiert und bin dabei ein bisschen zu colorieren. Werd dann mal mein coloriertes Bild hineinstellen. Dann lass ich euch erst einmal in RuheNorman hat geschrieben:Der Boden, die Wände und Tür und Schränke sind alle gut gelungen, viel besser als beim ersten.
Nur der Schreibtisch und der Rechner darin ist perspektivisch wieder etwas seltsam deformiert.!
Sorry scheint gut zu sein. Rätsel habe ich auch schon ne Menge auf Lager. Schaun wir mal!Aber das Bild wirkt insgesamt schon fortgeschrittener.
Wenn Du den Schreibtisch korrigierst, den Raum einigermaßen stimmig einfärbst und der Rest von Deinem Spiel (also Story, Rätsel, Atmosphäre etc.) auch gut rüberkommt, dann wäre der Grafikstil schon in Ordnung, denke ich.
"Dann wäre der Grafikstil schon in Ordnung": Nur mal so zur info, was für ne Schulnote wäre das?
Besser als das erste Bild ist es auf auf alle FälleCertain hat geschrieben:Sieht etwas seltsam aus, da Computer & Schreibtisch einen anderen Fluchtpunkt haben als Boden, Decke usw. Aber schon mal besser als das erste Bild.!
Also ich bin so zu sagen in der 11 (Berufsschule 1. Jahr)gardener hat geschrieben:Kommt drauf an, in welcher Klasse du bist...gib mal Beispiele von Spielen, mit welchen du gemessen werden möchtest (und deine Schulnoten von diesen Spielen).Black Knight hat geschrieben: "Dann wäre der Grafikstil schon in Ordnung": Nur mal so zur info, was für ne Schulnote wäre das?
gardener hat geschrieben:Nicht traurig sein, aber ich denke, dass es besser ist, dir klar zu zeigen, wo du stehst. Wenn dein Ziel ist, ein Adventure zu machen, dann kannst du weniger mit Grafik Respekt verdienen als vielmehr durch:
1. Eine innovative Handlung/Spielablauf
2. Mach dein Spiel fertig!
Versteif dich also nicht auf die Ausarbeitung guter Grafiken.