Vorsicht, UFO!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Knight »

Totoro hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: Nur mal so ne Frage, kennst du zufällig noch ein paar Fan-Adventure die du grafisch gut findest. Wäre nur mal für mich um zu sehen wie die so aussehen.
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber grafisch richtig gut finde ich z.B. "Apprentice" oder "Grr! Barely Sane".
Is doch egal, hier kann jeder posten der gerne möchte (natürlich zum Thema, was jetzt keine anspielung auf dich sein soll :wink: )!

Ich werd sie mir mal angucken, vielleicht kann ich ja noch ein bisschen dazu lernen!
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Ich kenne zwar einige Fanadventures, aber noch lange nicht alle. Apprentice hat eine der besseren Grafiken, aber bietet lediglich eine Auflösung von 320*200. Ich persönlich empfinde heutzutage diese Auflösung als historisch und keinesfalls mehr gut. Kein professionelles Spiel würde heute noch mit dieser Grafik mehr auf den Markt gehen.

Grafisch wirklich gut finde ich:
-Ignac

Grafisch ganz ok ist:
-Sandmen
-The Breakdown
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Lustigerweise ist bei Aprrentice die Grafik trotz der niedrigen Auflösung gut. (Die meisten Fanadventures würden auch mit hohen Auflösungen wegen offensichtlicher Schwächen nicht auf den kommerziellen Markt kommen, da wollen wir doch also nicht solch eine hohe Messlatte anlegen...) Naja, alte Diskussion :roll:
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Das ist (vorerst) meine Engine, die ich für mein Spiel benutze, werd mich jetzt weiter an die arbeit machen um bald mal etwas spielbares rauszubringen. Die Charaktere sind zwar noch ein bisschen mein Problem aber bekomm ich schon irgendwie hin!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist ein Hintergrundbild, keine Engine.
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Sorry, dann ist es ein Hintergrund, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich jetzt in dem Stil weiter mache.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Respekt, sieht diesmal echt gut aus.
Die Farbgebung ist etwas blass, aber das ist ja an sich nichts schlechtes, wenn es stilistisch zum Spiel passt.
Sind jetzt viele Details im Bild, die den Raum interessant machen, gut!
Die Perspektive stimmt auch überall. Obwohl...Ist jetzt nur noch ne Kleinigkeit, aber ich meins als Ratschlag, nicht als Meckerei:
Der blaue Teppich in der Mitte ist perspektivisch noch nicht 100% korrekt, da sein Muster nicht in der gleichen Geschwindigkeit wie die Bodenkacheln nach hinten fluchten, dadurch wirkt er etwas "schwebend" über dem Boden. Um das zu korrigieren, müsstest Du die elliptisch-artigen Linien nach hinten hin enger zusammen laufen lassen.
Das stört aber nicht allzu sehr, kann man zur Not auch so lassen.
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Danke, hab mir diesmal auch richtig viel mühe gegeben.

Das mit dem Teppich werd ich bestimmt noch korigieren. Danke für den Tipp und gemeckert wird hier nicht :wink: . Ich sehs als Ratschlag, die mich ja schon um einiges nach vorne gebracht haben.
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
HILFE

Beitrag von Antimort »

Hey
Kennt nicht jemand noch mehr Seiten zu Tutorials als die paar Seiten die auf AT. stehen?

Vielleicht kann jemand ja ne Sammlung an Links für mich und andere hier posten
ich möchte das auch endlich lernen so zu zeichnen :(

Die Tutorials auf AT die sich damit beschäftigt haben waren auch nicht wirklick hilfreich für jemanden der von 0 eine Ahnung hat (was das erstellen/zeichnen colorieren und so angeht)

sieht echt schon gut aus was du gemacht hast Blacky ;D
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: HILFE

Antimort hat geschrieben:Hey
Kennt nicht jemand noch mehr Seiten zu Tutorials als die paar Seiten die auf AT. stehen?

Vielleicht kann jemand ja ne Sammlung an Links für mich und andere hier posten
ich möchte das auch endlich lernen so zu zeichnen :(

Die Tutorials auf AT die sich damit beschäftigt haben waren auch nicht wirklick hilfreich für jemanden der von 0 eine Ahnung hat (was das erstellen/zeichnen colorieren und so angeht)
Ich könnt mal probieren eins zu schreiben (erstellen), was das zeichnen angeht, zum cooleren glaub ich eher nicht, was bei mir das cooleren angeht, hab ich einfach mal einiges ausprobiert und war eigentlich ziemlich erstaunt das es einigermaßen gut geklappt hat,

Links zu Tutorials wären nicht schlecht, besonders das colorieren würde mich interessieren. Also wer was weiß bitte posten.

Aber Tutorials machen es nicht von allein, da muss man üben üben üben, aber das weiß ja sicherlich jeder :wink: !
sieht echt schon gut aus was du gemacht hast Blacky ;D
Danke, schön :oops: !
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Jau

Beitrag von Antimort »

Jau, schreib mal eins und poste es hier ;)
Hilft Leuten wie mir bestimmt weiter....

es stimmt schon, man muss sehr viel üben.

also ich üb dann mal was weiter :)
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ok, ich bastel schon fleißig an dem Tutorial, aber mal ne Frage: Wer erstellt bei euch (Manic Mansion III) die Charaktere und wie? Die sehen nicht schlecht aus. Wie wäre es wenn ihr für das mal ein Tutorial macht, wie man das hinbekommt so ne Charaktere zu zeichnen. Ich bekomm das nur mittelmäßig gebacken. Es reicht mir aber nicht um sie in mein Adventure einzubauen.

Hat jemand anders noch ein Tipp wie man sich da verbessern kann, oder wo es Material dazu gibt? Also im Anime-Style kann ich recht gut zeichnen, wenn ihr interesse habt kann ich mal welche hier reinstellen, aber ich will so Cartoon mäßige Charaktere haben und da passt das nicht.
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
:-)

Beitrag von Antimort »

Ich muss gestehen das ich ja selbst schlecht zeichnen kann ;)

deshalb hab ich Poser 5 benutzt um die characteren zu erstellen
damit geht das relativ schnell und einfach, wenn man halt nicht zeichnen kann aber sonst sich gut mit solchen programmen auskennt

wenn sich jemand passendes dafür findet werden in einiger zeit alle charactere auch nochmal ganz neu gezeichnet werden

ich hab erstmal nur poser benutzt um schon characteren zu haben und mit dem spiel weiter zu kommen :)
Antworten