Hallo liebe Leute,
wie kann ich bei AGS die maximale Textbreite eingeben? Wenn mein Charakter etwas sagt, geht es fast über den ganzen Screen, aber er soll es lieber in zwei oder drei Zeilen über seinem kopf sagen. Was wäre denn für 320*200 die optimale Textbreite?
Im Manual suche ich bestimmt immer nach den falschen Suchbegriffen... oder muss ich etwa die Zeilenumbrüche selber einfügen??
Textbreite
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Bei mir wird der Text eigentlich ziemlich optimal dargestellt (Lucas-Arts Style), bei etwas mehr als der Hälfte des Screens kommt die nächste Zeile. Zeilenumbrüche selbst einfügen, geht ja bei den Dialogoption z.B. garnicht.
Ist die Textbreite denn jetzt anders als bei Lucy Lavender, da fand ich es nämlich, wie bei allen anderen Spielen, genau richtig?
Am ehesten fand ich in der Hilfe noch was in den "Text script global variables", allerdings nur Einstellung der Breite für Textwindow Darstellung. Ist vieleicht aber auch hardgecodet, also unveränderbar.
Ist die Textbreite denn jetzt anders als bei Lucy Lavender, da fand ich es nämlich, wie bei allen anderen Spielen, genau richtig?
Am ehesten fand ich in der Hilfe noch was in den "Text script global variables", allerdings nur Einstellung der Breite für Textwindow Darstellung. Ist vieleicht aber auch hardgecodet, also unveränderbar.
Angenommen, dein Charakter will sagen:
Ich benutze von Grund auf keine Dinge, die der Programmierer ohne Erlaubnis in das Spiel eingestellt hat.
Und es soll so aussehen:
Ich benutze von Grung auf keine Dinge,
die der Programmierer ohne Erlaubnis
in das Spiel eingestellt hat
Benutzt du einfach als Zeilenumbruch [. Scriptbeispiel:
Oder:
Ich benutze von Grund auf keine Dinge, die der Programmierer ohne Erlaubnis in das Spiel eingestellt hat.
Und es soll so aussehen:
Ich benutze von Grung auf keine Dinge,
die der Programmierer ohne Erlaubnis
in das Spiel eingestellt hat
Benutzt du einfach als Zeilenumbruch [. Scriptbeispiel:
Code: Alles auswählen
DisplaySpeech(EGO, "Ich benutze von Grund auf keine Dinge,[die der Programmierer ohne Erlaubnis[in das Spiel gestellt hat");
Code: Alles auswählen
Display("Tief in der Karibik[Scabb Island");