vegetarische, vegane, fleischlose Gerichte
- Supernova
- Tastatursteuerer
Re: vegetarische, vegane, fleischlose Gerichte
mir auch....Danke an dieser Stelle. (ausnahmsweise mal keine Ironie)
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Mir nicht, gerne würde ich jetzt mal gleich meinen Grill anschmeißen, ... aber tja... da macht das Wetter wohl nicht mit
- Möwe
- Rabenseele
Du schmeißt dich sogar an deinen Grill ran???
Immerhin kann der ganz schön heiß werden, was?
Und von wegen Wetter: etwa Abhärtung täte dir gut.
Man kann auch im Winter grillen. Sogar im Dunkeln, das macht besonders Spaß.
Also keine faulen Ausreden.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Wie kommst du denn auf die abwegige Idee? Kannst ja mal zum mit mir kalt duschen vorbei kommen, dann könne mer mal schauen wer früher bibbert .Möwe hat geschrieben: Und von wegen Wetter: etwa Abhärtung täte dir gut.
- Möwe
- Rabenseele
Dass DU dich kalt duschen musst, ist klar.
Ich war bis vor zwei Wochen morgens noch im Freibad - ich bibbere also nicht so schnell. Außerdem hält mich meine Fettschicht warm. *sich liebevoll übers Schmerbäuchlein reibt*
Momentan habe ich Schwierigkeiten, mich an das pipiwarme Wasser vom Hallenbad zu gewöhnen.
Zum Thema: auf Fleisch kann ich verzichten, außer ab und zu. Aber auf Schokolade ... nö.
Ich war bis vor zwei Wochen morgens noch im Freibad - ich bibbere also nicht so schnell. Außerdem hält mich meine Fettschicht warm. *sich liebevoll übers Schmerbäuchlein reibt*
Momentan habe ich Schwierigkeiten, mich an das pipiwarme Wasser vom Hallenbad zu gewöhnen.
Zum Thema: auf Fleisch kann ich verzichten, außer ab und zu. Aber auf Schokolade ... nö.
Erich Kästner
Erich Kästner
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Tja, ich bin halt total heiß ....Möwe hat geschrieben:Dass DU dich kalt duschen musst, ist klar.
auf fleischhaltige und -lose Leckereien .
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin gerade zu der Erkenntnis gekommen, daß eine vegetarische Ernährung durchaus ihre Vorteile haben kann.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Thija
- Süßwasserpirat
Zählt das überhaupt als Essen, wenn da kein Fleisch dran ist?
Seh ich überhaupt nicht ein.
- insane3
- Süßwasserpirat
Ignoranz regiert die Welt. Hätte gedacht, hier sind Leute, die etwas mehr denken. So kann man sich irren. Eines meiner absoluten Lieblingsessen ist fleischlos:Thija hat geschrieben:Zählt das überhaupt als Essen, wenn da kein Fleisch dran ist?
- DrDeath
- Rätselmeister
Outsch. Selbst ich als gern-Fleisch-Esser find das . Freitags gibts bei uns meist kein Fleisch, sondern Fisch, aber auch selbstgemachtes Erdäpfelpüree mit Fisolen ist sehr lecker =)Thija hat geschrieben:Zählt das überhaupt als Essen, wenn da kein Fleisch dran ist?
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Ich kann jetzt an der Aussage (Frage) nichts schlimmes entdeckenThija hat geschrieben:Zählt das überhaupt als Essen, wenn da kein Fleisch dran ist?
... um die Frage zu beantworten: für mich nicht als vollständiges. Wenigstens ein Fitzel Wurst oder sonst was sollte schon dabei sein.
Reibekuchen ist natürlich auch lecker, aber eben als Vor- oder Nachspeise. Würde man mir das als komplettes Essen hinstellen, würde ich schon sparsam schauen...und nein, ich habe kein Übergewicht...
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Frittierte Frisbee-scheiben?insane3 hat geschrieben:Ignoranz regiert die Welt. Hätte gedacht, hier sind Leute, die etwas mehr denken. So kann man sich irren. Eines meiner absoluten Lieblingsessen ist fleischlos:Thija hat geschrieben:Zählt das überhaupt als Essen, wenn da kein Fleisch dran ist?
Ich auch nicht, da sie ja eindeutig ehr humoristischer Natur ist.Sepplhose hat geschrieben:Ich kann jetzt an der Aussage (Frage) nichts schlimmes entdecken
Sowas gibt es hier auch als Hauptspeiße. Für die Fleischfreunde evtl. auch in der Variante Detscher mit Meerrettichsoße und TafelspitzSepplhose hat geschrieben:Reibekuchen ist natürlich auch lecker, aber eben als Vor- oder Nachspeise.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Möwe
- Rabenseele
Ihr macht mir Appettit.
Sowas habe ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gegessen.
Die Mutter meines ersten Freundes war eine Meisterin darin.
(Um mal was zum Thema "Fleisch" beizutragen).
Übrigens ist Wurst mumifiziertes Fleisch.
Die Idee, eine Mumie zu essen ist irgendwie ....
Und das "Blut" in einem blutigen Steak ist kein Blut, sondern Gewebeflüssigkeit aus den Muskeln.
Sowas habe ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gegessen.
Die Mutter meines ersten Freundes war eine Meisterin darin.
(Um mal was zum Thema "Fleisch" beizutragen).
Übrigens ist Wurst mumifiziertes Fleisch.
Die Idee, eine Mumie zu essen ist irgendwie ....
Und das "Blut" in einem blutigen Steak ist kein Blut, sondern Gewebeflüssigkeit aus den Muskeln.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Die Kombination kenne ich jetzt noch nicht, hört sich aber direkt gut an kommt mal auf meine MerklisteMarTenG hat geschrieben:Sowas gibt es hier auch als Hauptspeiße. Für die Fleischfreunde evtl. auch in der Variante Detscher mit Meerrettichsoße und TafelspitzSepplhose hat geschrieben:Reibekuchen ist natürlich auch lecker, aber eben als Vor- oder Nachspeise.
- Thija
- Süßwasserpirat
Ignoranz regiert die Welt. Hätte gedacht, hier sind Leute, die etwas mehr Humor haben. So kann man sich irren.insane3 hat geschrieben:Ignoranz regiert die Welt. Hätte gedacht, hier sind Leute, die etwas mehr denken. So kann man sich irren.Thija hat geschrieben:Zählt das überhaupt als Essen, wenn da kein Fleisch dran ist?
Danke!MarTenG hat geschrieben:Ich auch nicht, da sie ja eindeutig ehr humoristischer Natur ist.
Ich bin zwar bekennende Fleischesserin und zieh das Steak vom Grill dem Salat sicherlich jederzeit vor, aber ja, auch ich weiß leckere Pasta, Reibekuchen und Co zu schätzen - wenn auch nicht täglich.
Seh ich überhaupt nicht ein.