[S] flexibler Dialog-Editor für Nicht-Programmierer?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
[S] flexibler Dialog-Editor für Nicht-Programmierer?

Beitrag von basti007 »

Obwohl ich fast nie in diesem Bereich des Forums aktiv bin, und auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon x-mal gestellt wurde:

Gibt es aktuell einen halbwegs mächtigen Dialog-Editor für Adventurespiele mit Exportfunktion (CSV, XML etc.), der tiefenorientierte Dialoge erlaubt, möglichst flexible Sprünge innerhalb des Dialoges zu zusammengemischten oder von Bedingungen abhängigen Antwortmöglichkeiten in multiple-choice Form?

Das, was ich bislang so von Visionaire gesehen habe, war von der Mächtigkeit her noch nicht so wirklich überzeugend. Den Chat Mapper hab ich noch nicht getestet. Grundprämisse ist, dass der Dialog auch von Nicht-Programmierern (=Autoren) befüllbar ist (gerne auch in Form von Flowcharts, die ich als Visualisierung bevorzugen würde).

Hat jemand derzeit einen guten Tipp?
Web: Weblog
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: [S] flexibler Dialog-Editor für Nicht-Programmierer?

Beitrag von Termimad »

Sowas in der Art ?

Das ist zwar Externer Dialog Editor für AGS, aber vielleicht kann der auch für andere Projekte verwendet werden.

Beschreibung und Download zum Dialog Editor

Wie er nun ist keine Ahnung ;)

Hab den nur mal die Tage gesehen, aber getestet noch nicht.
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: [S] flexibler Dialog-Editor für Nicht-Programmierer?

Beitrag von neon »

Da da ja zumindest XML als Format verwendet, sollte es kein so großes Problem sein, eine Schnittstelle zu bauen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten