Obwohl ich fast nie in diesem Bereich des Forums aktiv bin, und auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon x-mal gestellt wurde:
Gibt es aktuell einen halbwegs mächtigen Dialog-Editor für Adventurespiele mit Exportfunktion (CSV, XML etc.), der tiefenorientierte Dialoge erlaubt, möglichst flexible Sprünge innerhalb des Dialoges zu zusammengemischten oder von Bedingungen abhängigen Antwortmöglichkeiten in multiple-choice Form?
Das, was ich bislang so von Visionaire gesehen habe, war von der Mächtigkeit her noch nicht so wirklich überzeugend. Den Chat Mapper hab ich noch nicht getestet. Grundprämisse ist, dass der Dialog auch von Nicht-Programmierern (=Autoren) befüllbar ist (gerne auch in Form von Flowcharts, die ich als Visualisierung bevorzugen würde).
Hat jemand derzeit einen guten Tipp?
[S] flexibler Dialog-Editor für Nicht-Programmierer?
- basti007
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Re: [S] flexibler Dialog-Editor für Nicht-Programmierer?
Sowas in der Art ?
Das ist zwar Externer Dialog Editor für AGS, aber vielleicht kann der auch für andere Projekte verwendet werden.
Beschreibung und Download zum Dialog Editor
Wie er nun ist keine Ahnung
Hab den nur mal die Tage gesehen, aber getestet noch nicht.
Das ist zwar Externer Dialog Editor für AGS, aber vielleicht kann der auch für andere Projekte verwendet werden.
Beschreibung und Download zum Dialog Editor
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Hab den nur mal die Tage gesehen, aber getestet noch nicht.
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Re: [S] flexibler Dialog-Editor für Nicht-Programmierer?
Da da ja zumindest XML als Format verwendet, sollte es kein so großes Problem sein, eine Schnittstelle zu bauen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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