2 Charactere sollen unabhängig vom Rest reden

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Sharalamude

2 Charactere sollen unabhängig vom Rest reden

Beitrag von Sharalamude »

Zwei Charactere sollen sich unabhängig von dem Rest, der in einem Raum passiert, unterhalten. Haben sie zu Ende geredet, sollen sie wieder von vorne anfangen. Wie mache ich das?
Totoro
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Beitrag von Totoro »

Hi Sharalamude,
das müsste mit DisplaySpeechBackground gehen, also

DisplaySpeechBackground (EMIL, "Hallo");
DisplaySpeechBackground (ACHIM, "Na du?");
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

nein, dann sprechen sie's ersten gleichzeitig und nich nacheinander und zweitens wiederholt es sich ^_°

Shara'
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

wiederholt es sich NICHT, meine ich
Gast

Beitrag von Gast »

dann sprechen sie's ersten gleichzeitig
DisplaySpeechBackground (EMIL, "Hallo");
Wait(80);
DisplaySpeechBackground (ACHIM, "Na du?");

?

Aber viel interesanter dürfte http://www.agsforums.com/yabb/index.php ... adid=11868 für dich sein. Wegen dem Wiederholen wurde auch schon gefragt, kann sich also nur noch um Stunden handeln. ;)
Totoro
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Beitrag von Totoro »

Argh, ich steig doch auf Visionaire um :shock: :wink:
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Vis ist Dreck... Merkste spätestens, wenn dein Game fertig ist
Nicki

Beitrag von Nicki »

Argh, ich steig doch auf Visionaire um
Hehe, ja das ist schon sehr auf seine Bedürfnisse "ausgescriptet". Ich habe keine Ahnung was das Meiste im Code macht, aber Scorpiorus wird sich schon was dabei gedacht haben.
Totoro
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Beitrag von Totoro »

Sharalamude hat geschrieben:Vis ist Dreck... Merkste spätestens, wenn dein Game fertig ist
Ach auf einmal :wink:
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Nagut, kein Dreck, aber es beinhaltet ziemlich viele "Fehler." Und meiner Meinung nach braucht man für proffessionelle Spiele ein "Script-Programm"
a-v-o
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Beitrag von a-v-o »

Naja, es geht auch einfacher und für Ungeübte verständlicher:

--- room-script ---

int textzeile;
int pause;

in room interaction "... before fadein":
textzeile = 0;
pause = 0;

in room interaction "repeatedly_execute":
if (pause > 0) { pause--; }
else
{
if (textzeile == 0)
{
DisplaySpeechBackground (EMIL, "Hallo");
pause = 10;
}
else if (textzeile == 1)
{
DisplaySpeechBackground (ACHIM, "Na du?");
pause = 15;
}
else if (textzeile == 2)
{
DisplaySpeechBackground (ACHIM, "Alles klar?");
pause = 25;
}
else
{
textzeile = -1;
pause = 40;
}
textzeile++;
}
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Ich glaub ich steh' im Wald!
Mich wundert's, dass du dich bei deinem Talent noch mit Billigprogrammen wie AGS abgibst, Andreas. Ich mein... hattest du beim Boxscript irgendwelche Schwierigkeiten? Höchstens mal ganz kleine.

Danke, Mann! :)
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

wo kann man sich das boxscript anschauen?
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Nirgends. Der wird nicht veröffentlicht.
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Beitrag von Rocco »

wieso nicht?
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