2 Charactere sollen unabhängig vom Rest reden
2 Charactere sollen unabhängig vom Rest reden
Zwei Charactere sollen sich unabhängig von dem Rest, der in einem Raum passiert, unterhalten. Haben sie zu Ende geredet, sollen sie wieder von vorne anfangen. Wie mache ich das?
DisplaySpeechBackground (EMIL, "Hallo");dann sprechen sie's ersten gleichzeitig
Wait(80);
DisplaySpeechBackground (ACHIM, "Na du?");
?
Aber viel interesanter dürfte http://www.agsforums.com/yabb/index.php ... adid=11868 für dich sein. Wegen dem Wiederholen wurde auch schon gefragt, kann sich also nur noch um Stunden handeln. ;)
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- Süßwasserpirat
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Naja, es geht auch einfacher und für Ungeübte verständlicher:
--- room-script ---
int textzeile;
int pause;
in room interaction "... before fadein":
textzeile = 0;
pause = 0;
in room interaction "repeatedly_execute":
if (pause > 0) { pause--; }
else
{
if (textzeile == 0)
{
DisplaySpeechBackground (EMIL, "Hallo");
pause = 10;
}
else if (textzeile == 1)
{
DisplaySpeechBackground (ACHIM, "Na du?");
pause = 15;
}
else if (textzeile == 2)
{
DisplaySpeechBackground (ACHIM, "Alles klar?");
pause = 25;
}
else
{
textzeile = -1;
pause = 40;
}
textzeile++;
}
--- room-script ---
int textzeile;
int pause;
in room interaction "... before fadein":
textzeile = 0;
pause = 0;
in room interaction "repeatedly_execute":
if (pause > 0) { pause--; }
else
{
if (textzeile == 0)
{
DisplaySpeechBackground (EMIL, "Hallo");
pause = 10;
}
else if (textzeile == 1)
{
DisplaySpeechBackground (ACHIM, "Na du?");
pause = 15;
}
else if (textzeile == 2)
{
DisplaySpeechBackground (ACHIM, "Alles klar?");
pause = 25;
}
else
{
textzeile = -1;
pause = 40;
}
textzeile++;
}
- Rocco
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