Folgendes Objekt

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
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Schnaubi

Beitrag von Schnaubi »

also jetzt hab ich es so hingekriegt, dass es irgendwie nachkommt, aber es schwebt nicht konstant vor dem charakter her, sondern rückt immer an die stelle und das auch nicht immer ordentlich. ist vielleicht das gegangene stück weg zu kurz?
a-v-o
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Beitrag von a-v-o »

Wie sieht denn jetzt dein Script aus?
Gast

Beitrag von Gast »

DisplaySpeech(NEV,"...");
MoveCharacter(NEV,25,154);
if (character[NEV].loop==2) { SetObjectPosition(0,character[NEV].x+20,character[NEV].y-20);}
Wait(10);
DisplaySpeech(NEV, "...");
MoveCharacter(NEV,45,154);
if (character[NEV].loop==2) { SetObjectPosition(0,character[NEV].x+20,character[NEV].y-20);}


Der Charakter bewegt sich im Intro immer um kleine Stücke, im Spiel soll er sich natürlich auch weitere Strecken bewegen und das Objekt soll vor ihm herfliegen.
a-v-o
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Beitrag von a-v-o »

Versuch's mal so:

DisplaySpeech(NEV,"...");
MoveCharacter(NEV,25,154);
while (character [NEV].walking)
{
SetObjectPosition(0,character[NEV].x+20,character[NEV].y-20);
Wait (1);
}
Wait(10);
DisplaySpeech(NEV, "...");
MoveCharacter(NEV,45,154);
while (character [NEV].walking)
{
SetObjectPosition(0,character[NEV].x+20,character[NEV].y-20);
Wait (1);
}
Schnaubi

Beitrag von Schnaubi »

Vielen Dank :)

Jetzt klappts endlich ich hatte es vorher auch schonmal mit "while" versucht, aber es kamen stärndig Fehlermeldungen, ich glaub der Speicher war dann irgendwie überlaufen... is schon ne weile her, wo ich das letzte mal C++ programmiert hab, bin etwas aus der Übung
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