Tag 6 - Land der untergehenden Sonne
- muetze86
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne
aha also ^^
"Das war ja einfach heute " .
Die "insel" frage habe ich grad nochmal ""Verifizieren" und es kam keine "grotesk anmutende Zahl" drin vor
"Das war ja einfach heute " .
Die "insel" frage habe ich grad nochmal ""Verifizieren" und es kam keine "grotesk anmutende Zahl" drin vor
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- Murray13
- Hobby-Archäologe
Hab auch länger drangesessen aber finde es eigentlich ganz gut, dass der Schwierigkeitsgrad "knackig" ist. Klar hat nicht jeder immer soviel Zeit, aber es ist ja gerade die Herausforderung, dass man erstmal eine Zeit stöbern muss. Ichfinde die Rätsel so top, auch wenn (oder gerade weil) man manchmal daneben liegt =D> und auch, wenn das Wort Insel mir für dieses Jahr reicht .
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin immerhin gerade auf das ideale Reiseziel für alle Süßschnäbel gestoßen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Da bist du nicht allein. Mir gehts nicht andersToto hat geschrieben:Hilfe war das schwer! Umso geiler, dass ichs tatsächlich rausbekommen habe!
Dabei kenne ich mich in der Thematik sogar ein bisschen aus. Aber da drauf kommen muss man auch erstmal.
Finde es etwas schade, dass die Rätsel wirklich dermaßen schwer sind. Saß jetzt wieder 2 Stunden dran. So viel Zeit hat man leider nicht jeden Tag
- snerff
- Komplettlösungsnutzer
Mir fehlt auch noch der Ansatz. Und das, obwohl ich viel zu viel meiner Arbeitszeit zum Grübeln verwende.
armed with a mind
-
- Komplettlösungsnutzer
hätte gerne mal jemanden zum vergleichen auch wenn ich mir recht sicher bei der lösung bin
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Da muss ich deinem Freund beipflichten: infitrieren kenne ich auch nicht. :-"Scape hat geschrieben:Eine ähnliche Diskussion hatte ich mal mit einem Kumpel bzg. des Wortes "infitrieren". Er wusste nicht was es bedeutet....
LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Scape
- Süßwasserpirat
@Toto: schweres Rätsel und 2 Stunden ? Das passt nicht. Also es gab schon Tage da hab ich wirklich 12 stunden dran gesessen
Ich finde, es sollte nicht zu leicht sein. Es gibt so viele Adventskalender, da muss man 1 mal Googlen und man hat 100%ig die Antwort auf die Frage. Das ist für mich kein Rätseln! Ein bissi nachdenken, ein bissi knobeln, ein wenige kombinieren und natürlich viel googlen macht das AT-AK zu etwas ganz besonderem. Auch wenn es mir manchmal zu abstrakt ist und ich die Zeit nicht immer habe, soll es meiner Meinung nach nich anders sein! Das es genug Leute gibt, die sich reinhängen, die Zeit haben (oder sich nehmen) oder jeden Abend extrem schnell fertig sind ergibt sich aus der doch respektablen Zahl an Gold,- und Silbergewinnern!
@einzelkämpfer: ja, da haste absolut recht. Ich möchte ein L kaufen
Ausrede: Ich hab gestern soviele Körbe geworfen, das mir die Hand weh tut und diese nicht mehr jeden Befehl ausführt, den mein Hirn abschickt. Sehnenscheidentzündung lässt grüßen
Ich finde, es sollte nicht zu leicht sein. Es gibt so viele Adventskalender, da muss man 1 mal Googlen und man hat 100%ig die Antwort auf die Frage. Das ist für mich kein Rätseln! Ein bissi nachdenken, ein bissi knobeln, ein wenige kombinieren und natürlich viel googlen macht das AT-AK zu etwas ganz besonderem. Auch wenn es mir manchmal zu abstrakt ist und ich die Zeit nicht immer habe, soll es meiner Meinung nach nich anders sein! Das es genug Leute gibt, die sich reinhängen, die Zeit haben (oder sich nehmen) oder jeden Abend extrem schnell fertig sind ergibt sich aus der doch respektablen Zahl an Gold,- und Silbergewinnern!
@einzelkämpfer: ja, da haste absolut recht. Ich möchte ein L kaufen
Ausrede: Ich hab gestern soviele Körbe geworfen, das mir die Hand weh tut und diese nicht mehr jeden Befehl ausführt, den mein Hirn abschickt. Sehnenscheidentzündung lässt grüßen
- axelkothe
- Adventure-Treff
Entweder stehe ich heute ganz böse auf dem Schlauch oder ich hatte einfach nur Pech dass ich gestern nicht schon auf die Lösung für heute gestoßen bin (so wie andere hier...)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Orlando
- Logik-Lord
Ist Dein Schlauch schwarz-grün gestreift? Da steh' ich nämlich auch grade drauf...axelkothe hat geschrieben:Entweder stehe ich heute ganz böse auf dem Schlauch oder ich hatte einfach nur Pech dass ich gestern nicht schon auf die Lösung für heute gestoßen bin (so wie andere hier...)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Das wird mit Sicherheit nicht klappen:zoee hat geschrieben:Ich hoffe dies wird für dieses Jahr das letzte Rätsel sein, in dem das Wort "Insel" vorkommt...
<sing>
""... Schlaf INSELiger Ruh,
schlahaf INSELiger Ruh..."
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- immanuel777
- Hobby-Archäologe
Leuchtboje hat geschrieben:Das wird mit Sicherheit nicht klappen:zoee hat geschrieben:Ich hoffe dies wird für dieses Jahr das letzte Rätsel sein, in dem das Wort "Insel" vorkommt...
<sing>
- Nikioko
- Adventure-Gott
Infitieren kennst Du nicht? Das ist kurz für "zu McFit gehen".einzelkaempfer hat geschrieben:Da muss ich deinem Freund beipflichten: infitrieren kenne ich auch nicht. :-"Scape hat geschrieben:Eine ähnliche Diskussion hatte ich mal mit einem Kumpel bzg. des Wortes "infitrieren". Er wusste nicht was es bedeutet....
LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Und Owie lacht.immanuel777 hat geschrieben:Leuchtboje hat geschrieben:Das wird mit Sicherheit nicht klappen:zoee hat geschrieben:Ich hoffe dies wird für dieses Jahr das letzte Rätsel sein, in dem das Wort "Insel" vorkommt...
<sing>
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Stellt Jan Entschuldigungen aus? Die Uni nervt mich. Trägt Jan meinen Schrank runter, fährt ihn zur neuen Wohnung und trägt ihn dann wieder rauf? Bis zum 31.12. hat er Zeit.
- snerff
- Komplettlösungsnutzer
Die "Inseln" hab ich jetzt mit Hilfe identifiziert. Aber wie zum Teufel passen die anderen Hinweise dazu?!
armed with a mind