Punkt 1: Ja es wird einen Lösungsweg für Jeff geben, und ja auch die ausage die oben zitiert wird, das wir erstmal alles nach original umsetzten hat zum zeitpunkt als sie gemacht wurde so gestimmt, aber es hat sich seit dem sehr sehr viel getan.
Punkt 2: Die langen laufwege sind im grunde garnicht existend, ausser bei dem weg vom startpunkt am zaun, zum haus. Dieser weg ist etwas länger ( und wer mal genau die c64 version mit unserer vergleicht, wird feststellen das man bei uns nicht wirklich sehr viel länger bis zum haus braucht ) alle anderen wege sind exakt genauso lang wie in der ur-version von MM.
Das gefühl der langen laufwege stammt noch aus zeiten der Alpha Demo von ende 2009 / anfang 2010, bei der die laufgeschwindigkeit noch recht langsam war. Auch in dem Video das im netz vom aussenbereich kursiert, ist der lauf-speed noch etwas langsam. Schaut man sich die C64 und amiga versionen an, so stellt man fest, das die figuren da sogar rennen.
Da die Finalen Charackter modele und somit auch die Laufanimationen noch garnicht existieren ( die momentanen Figuren sind nur Platzhalter ) kann man also die laufwege und spielgeschwindigkeit überhaupt noch nicht bewerten. Wir sind uns aber der Kritik der Alpha Demo bewusst und werden versuchen eine lösung zu finden ,die die figuren nicht länger rennen lässt, aber trotzdem das spiel in einem angenemen Tempo spielbar macht.
Punkt 3: Der Grafik Stil ist natürlich reine Geschmackssache. Ich selber bin vom neuen Tales of Monkey Island als spiel begeistert, finde aber das die Texturen sehr verwaschen und detailarm sind.
Bei Tomi ist ein roter Teppich einfach Rot und hat ein Paar verzierungen und holz ist Braun und hat ein paar maserungen, was einen ziemlichen Comic charackter hat. Passt ja auch zu Tomi. Ich sehe aber gerne das ein Teppich auch aus Fasern besteht, odeer das Holz halt wie Holz aussieht und somit ist mein stil für MM3D etwas realer gehalten als comic, aber weniger real, als Fotorealismus. Wenn man sich mal bei den 3D adventures der letzten jahre umschaut ( und ich meine nur rein 3D Adventures wie Ankh und so, keine mit vorgerenderten 3D schauplätzen), dann wird man feststellen, das es bisher kein Adventure in reinem echtzeit 3D gegeben hat, das eine so hohe Texturauflöung/Detailgrad gegeben hat und schon von daher wirkt mein stil sehr befremdlich für dieses Genre.
Ich bekomme aber viel mehr Positiven zuspruch für den stil als das ich negative kritik bekommen und das bestärkt mich natürlich, daran auch nix zu ändern.
Letze woche habe ich ein Lob der besonderen sorte bekommen, als nimand geringerer als David Fox mich per Twitter anschrieb und mir mitteiltem das im das Projekt und meine Artworks sehr gefallen. ( Ja da war ich zugegeben ein wenig stolzer als sonst
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Wie anfangs erwähnt, ist es also Totale Geschmackssache ob man das mag oder nicht. Es jedem rechtmachen zu wollen, würde bedeuten, das das spiel niemals fertig werden würde, wie viele andere solcher Projekte.
Ich hoffe ich konnte hier ein wenig licht ins dunkle bringen, und wenn ihr fragen habt, na dann einfach raus damit. Das Team beantwortet gerne fragen, wir sind ja kein geheimbund oder sowas und wer ständig aktuell versorgt sein will, verfollgt einfach den Offiziellen Meteor Mess 3D Twitter acount. ( link auf unserer Page )
Gruß euer Ernie von Vampyregames
PS.: Kritik ist nichts wörüber ich böse bin, nur mit Kritik kann es verbesserungen geben
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)