ScummVM - so funktioniert es!
-
- Frischling
Die beiden Datein sind nicht im Ordner <_<
Hab auch schon mit der Suche ganzen Laptop Abgesucht aber nix ):
Was tut man nich alles nur um das zu Spielen.. :'D
Ach waren das tolle Zeiten mit dem Spiel
Hab auch schon mit der Suche ganzen Laptop Abgesucht aber nix ):
Was tut man nich alles nur um das zu Spielen.. :'D
Ach waren das tolle Zeiten mit dem Spiel
Dubstep is my Style <3
- Tiffany 1312
- Hobby-Archäologe
Re: ScummVM - so funktioniert es!
Hallo,
ich hab mir gerade Flucht von Monkey Island gekauft und versucht es mit Scummvm zum laufen zu bringen.
Allerdings fand ich auf der Liste nicht den Ordner in den ich das Spiel kopiert hab.Dann hab ich auf der Liste von Scummvm nachgesehen und entdeckt,dass der 4. Teil in dieser Liste gar nicht aufgeführt ist,die ersten drei Teile aber schon.
OK.Also Monkey Island 4 zum laufenzu bringen wird also nichts,aber glaubt ihr,dass das mit den ersten 3 Teilen klappen wird.
Ich hoffe es und vieleicht fügen sie ja auch noch Monkey Island 4 zur Liste hinzu.Irgendwann mal.
PS:Hab 64-Bit Version und Windows 7
ich hab mir gerade Flucht von Monkey Island gekauft und versucht es mit Scummvm zum laufen zu bringen.
Allerdings fand ich auf der Liste nicht den Ordner in den ich das Spiel kopiert hab.Dann hab ich auf der Liste von Scummvm nachgesehen und entdeckt,dass der 4. Teil in dieser Liste gar nicht aufgeführt ist,die ersten drei Teile aber schon.
OK.Also Monkey Island 4 zum laufenzu bringen wird also nichts,aber glaubt ihr,dass das mit den ersten 3 Teilen klappen wird.
Ich hoffe es und vieleicht fügen sie ja auch noch Monkey Island 4 zur Liste hinzu.Irgendwann mal.
PS:Hab 64-Bit Version und Windows 7
- Dreas
- Logik-Lord
MI 1-3 läuft problemlos mit ScummVM.
MI 4 läuft auch auch auf Win7 64Bit, Anleitung hibt es hier: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =8&t=15088
MI 4 läuft auch auch auf Win7 64Bit, Anleitung hibt es hier: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =8&t=15088
- Tiffany 1312
- Hobby-Archäologe
Danke für deine Hilfe das Setup hab ich schon gefunden und es widererwartens sogar geschafft zum laufen zu bringen
Also nochmal Danke
Also nochmal Danke
- sinus
- Rätselmeister
Escape from Monkey Island funktioniert deshalb mit SCUMMvm nicht, da es nicht mit SCUMM geschrieben wurde sondern mit GriME.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Tiffany 1312
- Hobby-Archäologe
Hallo,
ich spiele gerade monkey island 1 und stelle fest,dass die Figuren gar nicht sprechen,sondern man nur den Untertitel lesen kann.
Ich denke das ist normal,aber falls nicht wäre ich euch dankbar,wenn ihr mir das mitteilen könntet.
Danke
ich spiele gerade monkey island 1 und stelle fest,dass die Figuren gar nicht sprechen,sondern man nur den Untertitel lesen kann.
Ich denke das ist normal,aber falls nicht wäre ich euch dankbar,wenn ihr mir das mitteilen könntet.
Danke
- Dreas
- Logik-Lord
Dass SE's gegenüber den Originalen den Vorteil der Sprachausgabe haben hatte ich aber Deiner Pro/Kontra-Liste angefügt.Tiffany 1312 hat geschrieben:Hallo,
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 25#p395125
- Tiffany 1312
- Hobby-Archäologe
Oh entschuldige,tut mir leid.
Das hab ich vergessen
Das hab ich vergessen
- Dreas
- Logik-Lord
Kein Grund sich zu entschuldigen und Leid tun braucht es Dir schon gar nicht.
Wollt es nur mal anmerken und sollte auch kein Vorwurf, den "Schaden" hast schliesslich Du und nicht ich.
Wollt es nur mal anmerken und sollte auch kein Vorwurf, den "Schaden" hast schliesslich Du und nicht ich.
- Tiffany 1312
- Hobby-Archäologe
Ich find´s gar nicht so schlimm.
Irgendwie ist mir das nur beim ersten Mall aufgefallen und beim zweiten Mal schon fast gar nicht mehr.
Irgendwie ist mir das nur beim ersten Mall aufgefallen und beim zweiten Mal schon fast gar nicht mehr.
-
- Frischling
Moin,
hoffentlich kann mir jmd. helfen. Habe unter Vista Scumm + Monkey Island 1 runtergeladen, beides installiert und trotzdem findet er das Spiel nicht im Scumm. Diese Anleitung http://scummvm.plaaay.de/anleitung/monkey_island/ raffe ich null. Früher hab ich das schon mal mit Scumm gezockt gehabt, allerdings unter XP.
Kann mir bitte jemand helfen? Wäre sehr geil, Danke.
Gruß
Edit: OMG. Habs nicht mal installiert, sondern nur entpackt... Aber dann kommt das hier:
http://s10.directupload.net/images/110104/wgeo45mx.jpg
Danach findet ers im Scumm immer noch nicht. Wenn ich es einfach so starten will kommt die Fehlermeldung "Das System unterstützt keinen Fullscreen-Modus", danach muss man es schließen.
Außerdem wundert es mich doch etwas, dass eine gepackte Monkey Island 1 Datei insgesamt 116 MB hat...
hoffentlich kann mir jmd. helfen. Habe unter Vista Scumm + Monkey Island 1 runtergeladen, beides installiert und trotzdem findet er das Spiel nicht im Scumm. Diese Anleitung http://scummvm.plaaay.de/anleitung/monkey_island/ raffe ich null. Früher hab ich das schon mal mit Scumm gezockt gehabt, allerdings unter XP.
Kann mir bitte jemand helfen? Wäre sehr geil, Danke.
Gruß
Edit: OMG. Habs nicht mal installiert, sondern nur entpackt... Aber dann kommt das hier:
http://s10.directupload.net/images/110104/wgeo45mx.jpg
Danach findet ers im Scumm immer noch nicht. Wenn ich es einfach so starten will kommt die Fehlermeldung "Das System unterstützt keinen Fullscreen-Modus", danach muss man es schließen.
Außerdem wundert es mich doch etwas, dass eine gepackte Monkey Island 1 Datei insgesamt 116 MB hat...
- neon
- Adventure-Treff
Welche Version von Mokey Island hast Du denn da? Doch nicht die Special Edition? Damit geht das nicht.
Hier steht, welche Dateien von Monkey Island Du brauchst:
http://wiki.scummvm.org/index.php/Dataf ... and.2C_The
Die kopierst Du am Besten in eine Verzeichnis. Dann startest Du ScummVM, gehst auf 'Add Game' und hangelst Dich zu dem Verzeichnis durch.
Wundere Dich nicht, wenn Du in dem Verzeichnis nichts siehst, das ist normal. Einfach auf 'Choose' klicken. Dann sollte das Spiel automatisch erkannt werden und in ScummVM aufgeführt werden. Da brauchst Du es dann nur noch starten.
Hier steht, welche Dateien von Monkey Island Du brauchst:
http://wiki.scummvm.org/index.php/Dataf ... and.2C_The
Die kopierst Du am Besten in eine Verzeichnis. Dann startest Du ScummVM, gehst auf 'Add Game' und hangelst Dich zu dem Verzeichnis durch.
Wundere Dich nicht, wenn Du in dem Verzeichnis nichts siehst, das ist normal. Einfach auf 'Choose' klicken. Dann sollte das Spiel automatisch erkannt werden und in ScummVM aufgeführt werden. Da brauchst Du es dann nur noch starten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Frischling
Das würde auch die Größe erklären... Hat jmd. einen Link zum Download der normalen MI-1 Version?
- neon
- Adventure-Treff
Soweit ich weiß, gibt es keine legale Downloadmöglichkeit der alten Version.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Frischling
Na ja, hab auf jeden Fall eine gefunden. Ich poste den Link einfach nicht, damit es keine möglichen Lizenz-Verstöße gibt.