Simon the Sorcerer (Keksrennen)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Krehe
Frischling
Frischling

Simon the Sorcerer (Keksrennen)

Beitrag von Krehe »

Hallo,
spiele gerade Simon the Sorcerer 3d und komme einfach nicht weiter. Will das Keksrennen machen, aber schaffe es einfach nicht rechtzeitig zur 5. Schachtel. Es fehlt immer eine ganze Sekunde, obwohl ich von der 4. Schachtel schnurstracks, ohne zu lenken auf die 5. zurennen.

Habt ihr ein Tipp?

Wenn ihr das hinkriegt, dann kann ich das Savegame vielleicht zuschicken und ihn macht das kurz für mich?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Simon the Sorcerer (Keksrennen)

Beitrag von JohnLemon »

Könnte sein, dass ich Dir helfen kann, weil ich das Spiel vor Jahren unter ständigen Jubelschreien 8) durchgezockt habe. An Kekse und Schachteln erinnere ich mich aber nicht mehr; das kann aber auch an der Überlagerung durch die momentanen Plätzchenfutterei liegen. Schreib' bitte etwas genauer, in welchem Spielabschnitt Du bist und poste Dein Savegame - dann versuch' ich's gerne (noch) mal. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Krehe
Frischling
Frischling

Beitrag von Krehe »

Danke,
also es geht darum, dass man nacheinander Schachteln einsammeln muss und dann an einem rosa See ankommt, wo das Hexenhaus erscheinen soll.

Savegame-Dateien hab ich gepackt und angefügt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

\:D/ :wink:

Mein Triumph könnte allerdings dadurch geschmälert werden, dass mein Savegame bei Dir gar nicht erkannt wird, weil Deine "SimonSave.txt"-Datei kein 6. Savegame aufführt...
In dem Fall poste schnell noch Deine txt-Datei, ich spiel' das eben noch mal 8-[ und speichere das Save z.B. als "Hexenhaus" ab. Jetzt hab' ich es ja wieder in den Fingern. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Krehe
Frischling
Frischling

Beitrag von Krehe »

Wie hast du das geschafft? Gibt es da einen Trick?
Das Savegame wurde nicht angenommen, aber habe selber einfach die Savegame.txt geändert und jetzt gehts.

Vielen Dank.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Einen Trick? Nicht wirklich: man muss oben auf der Wiese schon mit Vollgas (Caps-Lock-Taste + Pfeiltasten) durch den ersten bunten Kekshaufen hindurchrennen und ohne anzuhalten oder irgendwo gegenzulaufen an der Telefonzelle vorbei bis zum See, wo das Haus dann entsteht, wenn man den letzten Keks im Zeitlimit erwischt hat.
Es gibt auch irgendwo einen Speedrun dazu... egal - Hauptsache, bei Dir geht's jetzt weiter. :wink:
Antworten