DERRICK - Das Adventure! (Flash)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
magicandy

DERRICK - Das Adventure! (Flash)

Beitrag von magicandy »

Hi Jungs!

Mal etwas aus der Reihe aber...

http://www.derrick-derfilm.de/game/game.html

Zockt euch mal durch - ist supergeil geworden! :D

== Nächster Teil ist garantiert SPOILERFREI ==

- habe Derrick's Dienstausweis gefunden
- weiß wie man zu (nicht "in"!) Tomas' Haus kommt
- hab die Jacke im Flughafen
- hab das Brecheisen (d. h. ich weiß wie man die Ratte besiegt im Industrieviertel)

... hänge jetzt an der Stelle im Flughafen, wo ich die Putzfrau ablenken muss, damit ich an den Besenstiel komme.

Wär doch gelacht wenn diese Profi-Community hier das Teil nicht in 1-1 1/2 Stunden durch hat! :twisted:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Noch viel mehr dürfte "die Jungs" hier ein simpler Bindestrich in Deiner Benamsung motivieren. Schreib beim nächsten Mal einfach unter "Magi-Candy."

*duckundwech*
magicandy

Beitrag von magicandy »

:lol:
Der war gut.
Naja, was Magi sind weiß ich schon, aber: Adventures sind nicht _RPGs_ (sind mir zu langwierig, mag ich nicht). :P

So, mittlerweile weiß ich noch mehr: rechts von Tomas' Haus (Hofansicht) gibt's eine Hecke, durch die man ohne Hilfsmittel allerdings nicht durchkommt. (und ich hab noch nix gefunden, das schneidet ... )
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Derrick.. Der ist sich ja für ne Currywurst mit Pommes zu fein. :wink:

Ich werde es mir trotzdem ansehen. :D
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Schimanski hat geschrieben:Derrick.. Der ist sich ja für ne Currywurst mit Pommes zu fein. :wink:
Stimmt, es fehlt noch ein Schimmi-Adventure! :D
Allerdings würde das wohl eher ein Action-Adventure in Duisburg werden. :wink:

Zu Derrick: Ich hab es nur kurz angespielt und Harry den Wagen holen lassen. Scheint aber wirklich ganz nett zu sein.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Nichts zum Spiel, aber ich fand Derrick-Folgen auf zdf immer extrem langweilig. Früher habe ich mir sowas ab und zu angetan. Ich kann mich noch an die letzte Folge erinnern, in der Derrick zum Schluss eine verregnete Straße hinabläuft und dann verschwindet - schrecklich.

Schimanski finde ich allerdings auch nicht besser. Es kann keine Lösung sein, alles immer einfach kurz und klein zu schlagen, Bier zu trinken, zu grölen, Frauen zu schlagen und auszurasten. Das ist irgendwie das einzige, was mir von Schimanski-Tatorten in Erinnerung geblieben ist.
mausebaer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von mausebaer »

Bist Du schon weiter am Flughafen magicandy? Ich bin durch (Hatte es schon vor ein paar Tagen entdeckt), und helfe gerne :)

Ich fand das Adventure wirklich klasse, kann es nur weiterempfehlen!

Grüße,

Tina
magicandy

Beitrag von magicandy »

Bist DURCH!??!?!

*verneig*

Ne, ich muß wissen wie ich der Putzfrau den Besenstiel abluchse...

gib mal n Tip....

oder alternativ sag mir wie ich an was zum schneiden komm um durch die Hecke zu kommen...
mausebaer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von mausebaer »

Wenn du den Besenstiel hast, findet sich das Schneidwerkzeug von selbst.

-------SPOILER-------

Die hübsche Putzfrau lenkst Du ab, indem Du die Sitze dreckig machst. (Hab eine Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, daß man die auch anklicken kann).
Mit was Du sie dreckig machen kannst dürfte klar sein :wink: :)

Tina
magicandy
Frischling
Frischling

Beitrag von magicandy »

*SCHMATZ*! :lol: =P~

*Das* war der Hänger!
Der Rest dürfte jetzt klar sein, hehe :D

Heißen Dank! :)

[edit]
... und so ist es, hab's auch grade gelöst!
Das Ende ist fast *zu* einfach...

Ich hätte wohl zu Amiga-Zeiten nicht zu viel Weltenschmiede-Adventures spielen sollen :twisted:
Da kann einem kein Puzzle zu schwer sein ;)

...
wintermute74 hat geschrieben: Stimmt, es fehlt noch ein Schimmi-Adventure! :D
Allerdings würde das wohl eher ein Action-Adventure in Duisburg werden. :wink:
Hehe...mich würde mal davon die Version für den amerikanischen Markt interessieren.
Da würde es wohl noch mehr "piiiiiiep" machen als bei den Osbournes, so oft wie Schimmi flucht(e) :D
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Das Derrick-Adventure ist ja ganz lustig. Stefan ist ja auch 100 mal cooler und witziger als in sämtlichen seiner TV-Auftritte zusammen. Zum Glück. :wink:
Hans hat geschrieben:Schimanski finde ich allerdings auch nicht besser. Es kann keine Lösung sein, alles immer einfach kurz und klein zu schlagen, Bier zu trinken, zu grölen, Frauen zu schlagen und auszurasten. Das ist irgendwie das einzige, was mir von Schimanski-Tatorten in Erinnerung geblieben ist.
Was is? :lol: Da musst Du aber wohl versehentlich RTL gesehen haben. Schimanski ist der totale Anti-Held und verliert die meisten "Handgreiflichkeiten". Er ist ein gewöhnungsbedürftiger, dann aber sympathischer Anarchist, der seinen Job und den Umgang mit dem "einfache Volk" zu verstehen weiß. :wink:
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ne, ich weiß schon, wer Schimanski ist. Und für mich ist nicht entscheidend, wer Handgreiflichkeiten verliert, sondern wer sie provoziert. Naja, das Ganze ist sehr subjektiv und ich finde Götz George halt auch unsympathisch.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Hans hat geschrieben:Ne, ich weiß schon, wer Schimanski ist. Und für mich ist nicht entscheidend, wer Handgreiflichkeiten verliert, sondern wer sie provoziert. Naja, das Ganze ist sehr subjektiv und ich finde Götz George halt auch unsympathisch.
Na gut. Wenn Schimanski für Dich nur plattes rumrandalieren ist. Bitte. :wink:
Trotzdem glaube ich, dass Du Dir die (Tatort-) Schimanski Reihe nochmal genauer ansehen solltest.

Ich würde Herrn George auch nicht heiraten, bin aber von seinen schauspielerischen Fähigkeiten überzeugt. Da gibt es nicht viele in dieser Klasse in diesem unserem Lande.
magicandy
Frischling
Frischling

Beitrag von magicandy »

Leude...

Sache ist die:

Ich glaube Schimmi ist auch deswegen beliebt, weil viele Menschen das Bodenständige an ihm lieben. Er ist kein Derrick, der Angst hat, sich schmutzig zu machen (siehe Adventure :D).
Er muß auch keinen dicken Protz-BMW fahren.

Vor allem spricht er NRW-Dialekt wie zu besten Grönemeyer-Frühzeiten ('Currywurst').
Das identifiziert sie eben.

So wie sich im Kabarettbereich eben Bayern mit Fredl Fesl, Willy Astor und Roider Jackl (<- RIP) identifizier(t)en. Weil die stolz ihren Dialekt sprechen und sich nicht immer im affektierten Hochdeutsch üben müssen.

Und wenn du aus dem Pott kommst, denk ich gehört Schimmi dazu wie Fußball 'auf Schalke', die Mentalität der Bergleute dort, der Dialekt und die Direktheit der Einwohner ('Wenn ich wat sach, dann sach ich dir's ins Gesicht, weißte, nä!? Ey normal!' Sons' iss bald ganz schnell die Kacke am dampfen, weisse, do Schlünz do!' :P).

-m
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

magicandy hat geschrieben:Ich glaube Schimmi ist auch deswegen beliebt, weil viele Menschen das Bodenständige an ihm lieben. Er ist kein Derrick, der Angst hat, sich schmutzig zu machen.
Ehrlich gesagt, finde ich Schimanski auch interessanter. Für mich war das einzig Spannende an Derrick der Beginn der Titelmelodie. :D

Aber trotzdem scheinen die meisten anderen Leute Derrick lieber zu mögen. Ich glaube, die Serie war noch erfolgreicher als die "Sendung mit der Maus" :) , und wurde u.a. sogar nach China exportiert.
Vielleicht liegt das daran, was du sonst noch schreibst, das die Leute im Ruhrpott sich gut mit Schimanski identifizieren können aber umgekehrt Leute von außerhalb eben nicht.
Vor allem spricht er NRW-Dialekt wie zu besten Grönemeyer-Frühzeiten ('Currywurst').
Das identifiziert sie eben.
Hey, das ist Ruhrpott-Slang, nicht NRW! :D Kann es sein, daß du aus dem Ruhrpott kommst? :wink: Ich glaube, die NRW-Dialekte von Westfälisch bis Rheinisch gehen ziemlich auseinander.
Grönemeyer identifziert sich aber leider auch schon lange nicht mehr damit. Ich war mal vor über zehn Jahren auf einem Konzert und selbst, als die Leute alle "Currywurst" gerufen haben, hat er am Mikro gesagt, daß er das Lied nicht spielen will. :(
So wie sich im Kabarettbereich eben Bayern mit Fredl Fesl, Willy Astor und Roider Jackl (<- RIP) identifizier(t)en. Weil die stolz ihren Dialekt sprechen und sich nicht immer im affektierten Hochdeutsch üben müssen.
Da brauchst du gar nicht so weit zu gehen. Nimm einfach "Jürgen Becker" oder "Konrad Beikircher" aus dem Rheinland.
Übrigens habe ich Willy Astor's "Aloneunderholder" sogar einmal in Köln gesehen, für Bayern also Ausland. :wink:
Antworten