Translation source erstellen

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Sharalamude

Translation source erstellen

Beitrag von Sharalamude »

Ich will jetzt mein Spiel übersetzen, sodass man beim winsetup bei game language Game Default & Englisch wählen kann. Ich bekomme es einfach nicht hin. Könnt ihr es mir erklären? :(
Nicki

Beitrag von Nicki »

Yup,

in AGS -> Game -> Make translation source (als english.txt speichern).

In english.txt die Übersetzung immer eine Zeile unter dem Text schreiben

Nachdem alles übersetzt ist wieder AGS -> Game -> Create compiled translation (english.txt auswählen). Danach die erstellte english.tra Datei in den Compiled Ordner kopieren und schon versteht's die halbe Welt.
Sharalamude

Der Anfang vom Spiel ist nirgends in der .txt enthalten und somit beim übersetzen englischen Spiel auch nicht übersetzt... der Rest schon, aber das is blöd mit dem Anfang :(
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

So lange du deinen Anfang ganz normal in AGS erstellt hast und nicht etwa ein Video benutzt oder so, ist er ganz sicher enthalten, such noch mal :)
Sharalamude

ach ja habs thx^^
Sharalamude

Dämliche Frage:
Wofür ist denn dann Update translation source ?
a-v-o
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von a-v-o »

Wenn du dein Spiel veränderst, dann werden bei "update..." die neuen Zeilen am Ende der Datei angehängt, nicht bspw. beim entsprechenden Raum.
Vermutlich werden beim neuen Erstellen einer Datei auch alle übersetzten Zeilen nur als Leerzeilen eingetragen, während beim Update die bereits übersetzten Zeilen erhalten bleiben.
Sharalamude

Ach so ist das... na gut, danke!
Antworten