Translation source erstellen
Translation source erstellen
Ich will jetzt mein Spiel übersetzen, sodass man beim winsetup bei game language Game Default & Englisch wählen kann. Ich bekomme es einfach nicht hin. Könnt ihr es mir erklären?
Yup,
in AGS -> Game -> Make translation source (als english.txt speichern).
In english.txt die Übersetzung immer eine Zeile unter dem Text schreiben
Nachdem alles übersetzt ist wieder AGS -> Game -> Create compiled translation (english.txt auswählen). Danach die erstellte english.tra Datei in den Compiled Ordner kopieren und schon versteht's die halbe Welt.
in AGS -> Game -> Make translation source (als english.txt speichern).
In english.txt die Übersetzung immer eine Zeile unter dem Text schreiben
Nachdem alles übersetzt ist wieder AGS -> Game -> Create compiled translation (english.txt auswählen). Danach die erstellte english.tra Datei in den Compiled Ordner kopieren und schon versteht's die halbe Welt.
-
- Süßwasserpirat
Wenn du dein Spiel veränderst, dann werden bei "update..." die neuen Zeilen am Ende der Datei angehängt, nicht bspw. beim entsprechenden Raum.
Vermutlich werden beim neuen Erstellen einer Datei auch alle übersetzten Zeilen nur als Leerzeilen eingetragen, während beim Update die bereits übersetzten Zeilen erhalten bleiben.
Vermutlich werden beim neuen Erstellen einer Datei auch alle übersetzten Zeilen nur als Leerzeilen eingetragen, während beim Update die bereits übersetzten Zeilen erhalten bleiben.