AGS-Boxkämpfe: Veröffentlichung
AGS-Boxkämpfe: Veröffentlichung
Boxkämpfe in AGS realisiert, (Script)-Veröffentlichung
Ich weiß nicht, ob es hier jemanden interessiert, aber wir verraten euch trotzdem, das die Boxkämpfe in AGS realisiert sind. In wenigen Tagen erscheint eine kompillierte 1Raum-Demo zum Boxkämpfen. Wenn es genug Leute gibt, die sich dafür interessieren, veröffentlichen wir vielleicht in wenigen Wochen auch den ganzen Boxscript und eventuell unser unkompilliertes Boxspiel. Ich und a-v-o aus diesem Forum (wobei den größten Teil a-v-o geleistet hat) haben uns mal einen Tag rangesetzt und es gescriptet.
Fragen & Meinungen dazu könnt ihr hier posten. Wir informieren euch hier auch die nächsten Tage, wenn die Homepage online ist. Es gibt noch einen klitzekleinen Fehler im Script, den wir noch korrigieren müssen, und dann laden wir es sofort hoch.
Shari'
Ich weiß nicht, ob es hier jemanden interessiert, aber wir verraten euch trotzdem, das die Boxkämpfe in AGS realisiert sind. In wenigen Tagen erscheint eine kompillierte 1Raum-Demo zum Boxkämpfen. Wenn es genug Leute gibt, die sich dafür interessieren, veröffentlichen wir vielleicht in wenigen Wochen auch den ganzen Boxscript und eventuell unser unkompilliertes Boxspiel. Ich und a-v-o aus diesem Forum (wobei den größten Teil a-v-o geleistet hat) haben uns mal einen Tag rangesetzt und es gescriptet.
Fragen & Meinungen dazu könnt ihr hier posten. Wir informieren euch hier auch die nächsten Tage, wenn die Homepage online ist. Es gibt noch einen klitzekleinen Fehler im Script, den wir noch korrigieren müssen, und dann laden wir es sofort hoch.
Shari'
Ich persönlich benötige es zwar nicht, aber das Ganze ist grandios.
Erstmal braucht das Spiel einen ordentlichen Namen, allein schon damit es bekannter wird, denn AGS Boxscript ist zu simpel, da könnt ihr euch ja noch was überlegen, irgendwas mit Indy vielleicht.
Den ganzen Veröffentlichungs-Hick-Hack verstehe ich allerdings überhaupt nicht, es reicht vollkommen wenn ihr das 1 Raum Spiel samt Script rausbringt, "Best Non-Adventure Game 2004" und der Dank der ganzen AGS-Community wären euch sicher. Was gibt es schöneres?
Erstmal braucht das Spiel einen ordentlichen Namen, allein schon damit es bekannter wird, denn AGS Boxscript ist zu simpel, da könnt ihr euch ja noch was überlegen, irgendwas mit Indy vielleicht.
Den ganzen Veröffentlichungs-Hick-Hack verstehe ich allerdings überhaupt nicht, es reicht vollkommen wenn ihr das 1 Raum Spiel samt Script rausbringt, "Best Non-Adventure Game 2004" und der Dank der ganzen AGS-Community wären euch sicher. Was gibt es schöneres?
- Rocco
- Adventure-Treff
- Beiträge: 1019
- Registriert: 25.11.2003, 16:20
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- Kontaktdaten:
ich finde es toll wenn ihr das macht, denn das íst auch dass was eine gute community ausmacht.
denn nur wenn es gute ideen und tools gibt, kommen auch gute games dabei raus.
wenn ihr euer script veröffentlicht, dann schreib ich ein tutorial (natürlich nur für meine eigenen scripts ) mitsamt source beispiel für 2 charakter game steuerung und türen verhalten.
nicht dass, das was besonderes wäre, aber zum thema türen glaub ich, könnte ein tutorial für neueinsteiger ganz nützlich sein und tutorials gibts sowieso immer zuwenige.
denn nur wenn es gute ideen und tools gibt, kommen auch gute games dabei raus.
wenn ihr euer script veröffentlicht, dann schreib ich ein tutorial (natürlich nur für meine eigenen scripts ) mitsamt source beispiel für 2 charakter game steuerung und türen verhalten.
nicht dass, das was besonderes wäre, aber zum thema türen glaub ich, könnte ein tutorial für neueinsteiger ganz nützlich sein und tutorials gibts sowieso immer zuwenige.
Zuletzt geändert von Rocco am 27.03.2004, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
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- Adventure-Gott
- Beiträge: 3360
- Registriert: 27.02.2004, 20:49
@Sharalamude:
Mal ne kleine Frage aus Neugier:
Du scheinst ja in diesem Forum ziemlich aktiv zu sein. Nicht nur, daß du sehr viele (konstruktive) Postings machst, sondern auch solche klasse Aktionen wie dieses Skript/Tutorial zum Beispiel.
Warum bist du eigentlich noch Gast? Registrieren zu umständlich?
Mal ne kleine Frage aus Neugier:
Du scheinst ja in diesem Forum ziemlich aktiv zu sein. Nicht nur, daß du sehr viele (konstruktive) Postings machst, sondern auch solche klasse Aktionen wie dieses Skript/Tutorial zum Beispiel.
Warum bist du eigentlich noch Gast? Registrieren zu umständlich?
Ach nochwas:
Sharalamude
Ich hab das Interface gemalt, Teile der Scripts mitausdiskutiert und Ideen zur Verwirklichung gehabt, aber ich bin nicht derjenige, der die Scripts geschrieben hat, also ist diese Klasse Aktion nicht von mir... > a-v-oNicht nur, daß du sehr viele (konstruktive) Postings machst, sondern auch solche klasse Aktionen wie dieses Skript/Tutorial zum Beispiel.
Sharalamude
Ich Feu mich! :-)
Hallo zusammen
Ich finde ein Boxkampf Script ziemlich eine tolle Idee.
Wollte nämlich mit einem Kumpel ein kurzes Indy AGS Spiel/Demo machen und da würden sich Boxkämpfe sehr gut drinnen machen!
Ich kanns kaum erwarten, wenn das Script online ist!
Finde dies eine Super Aktion von A-v-o und dir sharalamude, Danke dafür!
Gruss und schönen Sonntag
madflo
Ich finde ein Boxkampf Script ziemlich eine tolle Idee.
Wollte nämlich mit einem Kumpel ein kurzes Indy AGS Spiel/Demo machen und da würden sich Boxkämpfe sehr gut drinnen machen!
Ich kanns kaum erwarten, wenn das Script online ist!
Finde dies eine Super Aktion von A-v-o und dir sharalamude, Danke dafür!
Gruss und schönen Sonntag
madflo
Ich versuche a-v-o heute zu erreichen, damit wir das letzte Problem in dem Script beheben können. Wir werden euch wie gesagt erstmal eine kompillierte Version veröffentlichen. Dann können wir nämlich sehen, ob es Dinge gibt, die in dem Boxkampf nicht so toll sind und die wir noch ändern könnten, bevor wir euch den Script geben.
Shari'
Shari'
Wow, wirklich sehr gut. Vor allem "mittelmäßig stark" ist fast wie in den Indy Spielen.
Was mir jedoch fehlt ist die Möglichkeit nach hinten und vorne zu gehen, sowie eine Animation bei Treffern. Außerdem sollte es nicht möglich sein die Gegner zu besiegen, indem man einfach eine Schlagtaste schnell 10 Mal hintereinander drückt, im Original geht die Kraftanzeige gegen Null, man verliert selbst Gesundheit und der Gegner weicht im Notfall zurück.
Noch andere kleine Fehler: Na gut ist falsch geschrieben, die englische Übersetzung hat noch ein, zwei deutsche Sätze drin und im Download sollte eine Textdatei mit der Tastenbelegung dabei sein.
Aber ansonsten: Respekt. Gebt mir doch mal das Script, ich verbessere das dann für euch. ;)
Was mir jedoch fehlt ist die Möglichkeit nach hinten und vorne zu gehen, sowie eine Animation bei Treffern. Außerdem sollte es nicht möglich sein die Gegner zu besiegen, indem man einfach eine Schlagtaste schnell 10 Mal hintereinander drückt, im Original geht die Kraftanzeige gegen Null, man verliert selbst Gesundheit und der Gegner weicht im Notfall zurück.
Noch andere kleine Fehler: Na gut ist falsch geschrieben, die englische Übersetzung hat noch ein, zwei deutsche Sätze drin und im Download sollte eine Textdatei mit der Tastenbelegung dabei sein.
Aber ansonsten: Respekt. Gebt mir doch mal das Script, ich verbessere das dann für euch. ;)
- Rocco
- Adventure-Treff
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