AGS-Boxkämpfe: Veröffentlichung

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Sharalamude

AGS-Boxkämpfe: Veröffentlichung

Beitrag von Sharalamude »

Boxkämpfe in AGS realisiert, (Script)-Veröffentlichung

Bild

Ich weiß nicht, ob es hier jemanden interessiert, aber wir verraten euch trotzdem, das die Boxkämpfe in AGS realisiert sind. In wenigen Tagen erscheint eine kompillierte 1Raum-Demo zum Boxkämpfen. Wenn es genug Leute gibt, die sich dafür interessieren, veröffentlichen wir vielleicht in wenigen Wochen auch den ganzen Boxscript und eventuell unser unkompilliertes Boxspiel. Ich und a-v-o aus diesem Forum (wobei den größten Teil a-v-o geleistet hat) haben uns mal einen Tag rangesetzt und es gescriptet.

Fragen & Meinungen dazu könnt ihr hier posten. Wir informieren euch hier auch die nächsten Tage, wenn die Homepage online ist. Es gibt noch einen klitzekleinen Fehler im Script, den wir noch korrigieren müssen, und dann laden wir es sofort hoch.

Shari'
Nicki

Beitrag von Nicki »

Ich persönlich benötige es zwar nicht, aber das Ganze ist grandios.

Erstmal braucht das Spiel einen ordentlichen Namen, allein schon damit es bekannter wird, denn AGS Boxscript ist zu simpel, da könnt ihr euch ja noch was überlegen, irgendwas mit Indy vielleicht.

Den ganzen Veröffentlichungs-Hick-Hack verstehe ich allerdings überhaupt nicht, es reicht vollkommen wenn ihr das 1 Raum Spiel samt Script rausbringt, "Best Non-Adventure Game 2004" und der Dank der ganzen AGS-Community wären euch sicher. Was gibt es schöneres?
Sharalamude

Alle deutschen Adventures zu besitzen, das gibt es schöneres.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

ich finde es toll wenn ihr das macht, denn das íst auch dass was eine gute community ausmacht.
denn nur wenn es gute ideen und tools gibt, kommen auch gute games dabei raus.
wenn ihr euer script veröffentlicht, dann schreib ich ein tutorial (natürlich nur für meine eigenen scripts :wink: ) mitsamt source beispiel für 2 charakter game steuerung und türen verhalten.
nicht dass, das was besonderes wäre, aber zum thema türen glaub ich, könnte ein tutorial für neueinsteiger ganz nützlich sein und tutorials gibts sowieso immer zuwenige.
Zuletzt geändert von Rocco am 27.03.2004, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sharalamude

Neinneinnein... wenn wir den Script wirklich veröffentlichen, dann mit Tutorial... viele wollen nämlich nicht nur den Script, sondern logischerweise auch 'ne Erklärung dazu ;)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

@Sharalamude:
Mal ne kleine Frage aus Neugier:
Du scheinst ja in diesem Forum ziemlich aktiv zu sein. Nicht nur, daß du sehr viele (konstruktive) Postings machst, sondern auch solche klasse Aktionen wie dieses Skript/Tutorial zum Beispiel.

Warum bist du eigentlich noch Gast? Registrieren zu umständlich? :wink:
Sharalamude

Frag die Admins hier, die wissen warum. ;)
Sharalamude

Ach nochwas:
Nicht nur, daß du sehr viele (konstruktive) Postings machst, sondern auch solche klasse Aktionen wie dieses Skript/Tutorial zum Beispiel.
Ich hab das Interface gemalt, Teile der Scripts mitausdiskutiert und Ideen zur Verwirklichung gehabt, aber ich bin nicht derjenige, der die Scripts geschrieben hat, also ist diese Klasse Aktion nicht von mir... > a-v-o

Sharalamude
Indy Fan

Ich Feu mich! :-)

Beitrag von Indy Fan »

Hallo zusammen

Ich finde ein Boxkampf Script ziemlich eine tolle Idee.
Wollte nämlich mit einem Kumpel ein kurzes Indy AGS Spiel/Demo machen und da würden sich Boxkämpfe sehr gut drinnen machen!

Ich kanns kaum erwarten, wenn das Script online ist!

Finde dies eine Super Aktion von A-v-o und dir sharalamude, Danke dafür!

Gruss und schönen Sonntag
madflo
Sharalamude

Ich versuche a-v-o heute zu erreichen, damit wir das letzte Problem in dem Script beheben können. Wir werden euch wie gesagt erstmal eine kompillierte Version veröffentlichen. Dann können wir nämlich sehen, ob es Dinge gibt, die in dem Boxkampf nicht so toll sind und die wir noch ändern könnten, bevor wir euch den Script geben.

Shari'
Sharalamude

Es ist soweit, der Boxkampf ist fertig.
Website : http://www.boxfight.de.vu/
Nicki

Beitrag von Nicki »

Wow, wirklich sehr gut. Vor allem "mittelmäßig stark" ist fast wie in den Indy Spielen.

Was mir jedoch fehlt ist die Möglichkeit nach hinten und vorne zu gehen, sowie eine Animation bei Treffern. Außerdem sollte es nicht möglich sein die Gegner zu besiegen, indem man einfach eine Schlagtaste schnell 10 Mal hintereinander drückt, im Original geht die Kraftanzeige gegen Null, man verliert selbst Gesundheit und der Gegner weicht im Notfall zurück.

Noch andere kleine Fehler: Na gut ist falsch geschrieben, die englische Übersetzung hat noch ein, zwei deutsche Sätze drin und im Download sollte eine Textdatei mit der Tastenbelegung dabei sein.

Aber ansonsten: Respekt. Gebt mir doch mal das Script, ich verbessere das dann für euch. ;)
Sharalamude

Deutsche Sätze? Naja gut, das dürfte schnell geändert sein. Und den Rest... mal schauen, vielleicht machen wir's demnächst noch. Zuerst einmal versucht a-v-o die Scripts zu kürzen, denn die sind etwas kompliziert und man könnte sie kürzer machen...

Sharalamude
Sharalamude

Neue Version 1.1.

So, jetzt ist englisch englisch, deutsch deutsch & nagtu na gut. Außerdem kann der Gegner nun ein bischen denken und wehrt sich logisch ab, was das Gewinnen schwerer macht.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

grats leute, ist einmal eine gute basis.

wieso ist die datei eigentlich so gross?
2.98mb kommt mir viel vor.
Antworten