Falscher Mousemode nach Inventory Icon anklicken

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Dave_Doofy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 23.12.2010, 11:45
Kontaktdaten:

Falscher Mousemode nach Inventory Icon anklicken

Beitrag von Dave_Doofy »

Hi Leute,

hab mal wieder eine Frage und hoffe ihr wisst das gleich, wie immer ;-)
Ich benutze AGS 3.1.2

Also, ich habe die Inventar Gui immer eingeblendet am unteren Bildschirmrand.
Wenn ich ein INV Item benutze ändert sich der Cursor in das "Cursorimage" was ja auch gewünscht ist, und ich kann damit interagieren.
So und nun das Problem:
Ich werde dieses Cursorimage nicht mehr los, sprich wenn ich mit rechter Mousetaste "durchklicke" (walkto, Interact, talkto) kommt dann als vierter Mousemode das InventarIcon.

Wie kann ich das wieder loswerden?

Danke euch schon mal
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Falscher Mousemode nach Inventory Icon anklicken

Beitrag von KhrisMUC »

Generell mit

Code: Alles auswählen

  player.ActiveInventory = null;
Du könntest also in Global.asc in der Funktion on_mouse_click bei eMouseRight Folgendes benutzen:

Code: Alles auswählen

  if (mouse.Mode == eModeUseinv) {
    player.ActiveInventory = null;
    mouse.Mode = eModeWalkto;
  }
  else mouse.SelectNextMode();
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Dave_Doofy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 23.12.2010, 11:45
Kontaktdaten:

Re: Falscher Mousemode nach Inventory Icon anklicken

Beitrag von Dave_Doofy »

wie geil, funktioniert einwandfrei, super !!!

Danke für die schnelle Hilfe :D
Aktuelles Projekt

Jack Crow - Flucht aus der Zukunft

Demovideos unter:
http://www.youtube.com/watch?v=HECTWBRoWGI

Website mit Projektblog und kleinem Background Tutorial
http://dadsoft.jimdo.com/
Antworten