AGS-Boxkämpfe: Veröffentlichung

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Script veröffentlicht
Der Script ist nun offen für jeden. Mehr dazu auf der Homepage
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

super sache, habt ihr vor das script noch weiter zu verbessern?
ohh, jetzt muss ich ein tutorial schreiben :roll:,
so schnell hatte ich nicht damit gerechnet.
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Heyheyhey, die wichtigsten Sachen in dem Script sind erläutert. Wozu brauchen wir jetzt noch ein Tutorial?

Ob wir es verbessern? Mal sehen, lasst euch überraschen.
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

ich schreib kein tutorial für euer script, wie könnte ich.
ich hab gesagt ich schreib ein tutorial für türen öffnen - schliessen und 2player steuerung, zumindest hab ich das so bei meinem ersten posting geschrieben.
nie käme ich auf die idee für euer script ein tut zu schreiben, wer macht denn so was.
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Niemand, deshalb habe ich mich auch etwas gewundert...
Aber gut, das hat sich ja jetzt geklärt :)
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Ach du scheiße. Ich kann meine eigenen Scripts nicht kontrollieren... könnt ihr mir helfen?

Code: Alles auswählen

// Aktion "Wenn Gegner keine Gesundheit mehr hat"
if (balken_info [3].wert < 0)
  {
    balken_info [3].wert = 0;
    BalkenMalen (3);
    Wait (5);
    SetCharacterView (g_gegner, g_kampfview + 7);
    AnimateCharacterEx (g_gegner, 0, 10, 0, 0, 1);
    GUIOn(0);
    balken_info [1].wert = 1;
    Wait (80);
    ReleaseCharacterView (GetPlayerCharacter ());
    /* ReleaseCharacterView (g_gegner); */
    RestoreWalkableArea (1);
    Wait (80);
  }
  else { [...]

Mein PlayerCharacter soll nach dem Boxkampf normal weiterleben und der Gegner totliegen bleiben. Klar, ReleaseCharacterView (g_gegner) muss weg... aber mein PlayerCharacter wird nicht wieder normal, auch wenn ich SetCharacterView (EGO,0); mache... mein Character bleibt im Kampfview... Wie kann ich noch versuchen, ihm das normale Gehview unterzujubeln?
Wintermute
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Beitrag von Wintermute »

Edit: OK, ich habe mir den Skript noch einmal angeguckt.
Wie ich schon gesagt habe, habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit AGS. Aber trotzdem mal zwei Vorschläge (keine Ahnung, ob das was bringt):

Rufe die Funktion SetCharacterView(...) vor ReleaseCharacter(...) auf. (Vielleicht hast du es danach probiert?)

Setze die Zeile RestoreWalkableArea (1); vor die Zeile ReleaseCharacterView (GetPlayerCharacter ());. Es könnte sein, daß AGS bei ReleaseCharacterView(...) durcheinanderkommt, wenn keine begehbare Fläche da ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Code: Alles auswählen

    balken_info [3].wert = 0;
    BalkenMalen (3);
    Wait (5);
    SetCharacterView (g_gegner, g_kampfview + 7);
    AnimateCharacterEx (g_gegner, 0, 10, 0, 0, 1);
    GUIOn(0);
    balken_info [1].wert = 1;
    ShowMouseCursor ();
    RestoreWalkableArea (1);
    Wait (15);
    /*ReleaseCharacterView (g_gegner);*/
    SetCharacterView (EGO,1);
    ReleaseCharacterView (GetPlayerCharacter ());
Es bringt irgendwie alles nichts :(
Wintermute
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Beitrag von Wintermute »

Was passiert denn?

Kannst du dann deinen Character normal mit der Maus bewegen nur mit der falschen Animation (Box-Stellung)?
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Falls du das noch schnell genug liest:
Komm einfach mal auf http://www.scummunity.de in Chat wenn du jetzt Zeit hast. Da kann man sowas besser bereden.

Ansonsten:
Was passiert? DEr Character wird bekommt kurz das korrekte View, geht aber nach zwei sek wieder ins Kampfview und ich steuer damit...
Wintermute
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Beitrag von Wintermute »

Ok, noch eine Idee:

Füge in die Kampfende-Routine noch folgende Zeile ein:
g_gegner=-1;

Dann wird nämlich die Funktion Box_repeatedly_execute() nicht mehr durchlaufen.
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

JA! Super, danke... Man... da entwickelt man 'nen großen Script, alle finden's cool und dann blickt man selbst nicht mehr durch... Aber er war ja auch zum größten Teil von a-v-o...

Danke nochmal!
Sharalamude
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Skyhawk
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Beitrag von Skyhawk »

Na, wie find ich den das?
Das Script kommt wie gerufen :D


Wenns erlaubt ist werde ich das für meinen Lichtschwertkampf verwenden :)
je älter ich werde, desto weniger verstehe ich....

http://www.tafkasomm.de
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Wie war das nochmal mit den Views? Ich habe das so verstanden:

Loop 0: Figur in Kampfbereitschaft
Loop1: Schlag ins Gesicht
Loop 3: Schlag in den Bauch
Loop 4: Schlag zwischen die Beine
Loop5: Abwehr oben
Loop6: Abwehr mitte
Loop7: Abwehr unten
Loop8: tot umfallen

Stimmt das so?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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DernetteEddy
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Beitrag von DernetteEddy »

Das ja mal der Hammer. Habs noch nicht ausprobiert, aber das script ist wirklich genial.
Da muss man schon ne Menge auf dem Kasten haben. Ich erinner mich noch an meine Schulzeit zurück, als wir D-Base gelernt haben. Da hab ich mich manchmal auch gefragt wie mancheiner so welche scripts hinkriegt.
Also GROßES LOB an euch beide. Ich werd das für mein Game auf jeden Fall benutzen, wenn ich darf.
Seht ihr dann ja wenn ich den AGS AWARD abgeräumt habe!!!:-))
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