AGS-Boxkämpfe: Veröffentlichung
- Rocco
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
ich schreib kein tutorial für euer script, wie könnte ich.
ich hab gesagt ich schreib ein tutorial für türen öffnen - schliessen und 2player steuerung, zumindest hab ich das so bei meinem ersten posting geschrieben.
nie käme ich auf die idee für euer script ein tut zu schreiben, wer macht denn so was.
ich hab gesagt ich schreib ein tutorial für türen öffnen - schliessen und 2player steuerung, zumindest hab ich das so bei meinem ersten posting geschrieben.
nie käme ich auf die idee für euer script ein tut zu schreiben, wer macht denn so was.
Ach du scheiße. Ich kann meine eigenen Scripts nicht kontrollieren... könnt ihr mir helfen?
Mein PlayerCharacter soll nach dem Boxkampf normal weiterleben und der Gegner totliegen bleiben. Klar, ReleaseCharacterView (g_gegner) muss weg... aber mein PlayerCharacter wird nicht wieder normal, auch wenn ich SetCharacterView (EGO,0); mache... mein Character bleibt im Kampfview... Wie kann ich noch versuchen, ihm das normale Gehview unterzujubeln?
Code: Alles auswählen
// Aktion "Wenn Gegner keine Gesundheit mehr hat"
if (balken_info [3].wert < 0)
{
balken_info [3].wert = 0;
BalkenMalen (3);
Wait (5);
SetCharacterView (g_gegner, g_kampfview + 7);
AnimateCharacterEx (g_gegner, 0, 10, 0, 0, 1);
GUIOn(0);
balken_info [1].wert = 1;
Wait (80);
ReleaseCharacterView (GetPlayerCharacter ());
/* ReleaseCharacterView (g_gegner); */
RestoreWalkableArea (1);
Wait (80);
}
else { [...]
Mein PlayerCharacter soll nach dem Boxkampf normal weiterleben und der Gegner totliegen bleiben. Klar, ReleaseCharacterView (g_gegner) muss weg... aber mein PlayerCharacter wird nicht wieder normal, auch wenn ich SetCharacterView (EGO,0); mache... mein Character bleibt im Kampfview... Wie kann ich noch versuchen, ihm das normale Gehview unterzujubeln?
-
- Adventure-Gott
Edit: OK, ich habe mir den Skript noch einmal angeguckt.
Wie ich schon gesagt habe, habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit AGS. Aber trotzdem mal zwei Vorschläge (keine Ahnung, ob das was bringt):
Rufe die Funktion SetCharacterView(...) vor ReleaseCharacter(...) auf. (Vielleicht hast du es danach probiert?)
Setze die Zeile RestoreWalkableArea (1); vor die Zeile ReleaseCharacterView (GetPlayerCharacter ());. Es könnte sein, daß AGS bei ReleaseCharacterView(...) durcheinanderkommt, wenn keine begehbare Fläche da ist.
Wie ich schon gesagt habe, habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit AGS. Aber trotzdem mal zwei Vorschläge (keine Ahnung, ob das was bringt):
Rufe die Funktion SetCharacterView(...) vor ReleaseCharacter(...) auf. (Vielleicht hast du es danach probiert?)
Setze die Zeile RestoreWalkableArea (1); vor die Zeile ReleaseCharacterView (GetPlayerCharacter ());. Es könnte sein, daß AGS bei ReleaseCharacterView(...) durcheinanderkommt, wenn keine begehbare Fläche da ist.
Code: Alles auswählen
balken_info [3].wert = 0;
BalkenMalen (3);
Wait (5);
SetCharacterView (g_gegner, g_kampfview + 7);
AnimateCharacterEx (g_gegner, 0, 10, 0, 0, 1);
GUIOn(0);
balken_info [1].wert = 1;
ShowMouseCursor ();
RestoreWalkableArea (1);
Wait (15);
/*ReleaseCharacterView (g_gegner);*/
SetCharacterView (EGO,1);
ReleaseCharacterView (GetPlayerCharacter ());
-
- Adventure-Gott
Falls du das noch schnell genug liest:
Komm einfach mal auf http://www.scummunity.de in Chat wenn du jetzt Zeit hast. Da kann man sowas besser bereden.
Ansonsten:
Was passiert? DEr Character wird bekommt kurz das korrekte View, geht aber nach zwei sek wieder ins Kampfview und ich steuer damit...
Komm einfach mal auf http://www.scummunity.de in Chat wenn du jetzt Zeit hast. Da kann man sowas besser bereden.
Ansonsten:
Was passiert? DEr Character wird bekommt kurz das korrekte View, geht aber nach zwei sek wieder ins Kampfview und ich steuer damit...
-
- Adventure-Gott
- Skyhawk
- Verpackungs-Wegwerfer
- Adventure-Gott
Wie war das nochmal mit den Views? Ich habe das so verstanden:
Loop 0: Figur in Kampfbereitschaft
Loop1: Schlag ins Gesicht
Loop 3: Schlag in den Bauch
Loop 4: Schlag zwischen die Beine
Loop5: Abwehr oben
Loop6: Abwehr mitte
Loop7: Abwehr unten
Loop8: tot umfallen
Stimmt das so?
Loop 0: Figur in Kampfbereitschaft
Loop1: Schlag ins Gesicht
Loop 3: Schlag in den Bauch
Loop 4: Schlag zwischen die Beine
Loop5: Abwehr oben
Loop6: Abwehr mitte
Loop7: Abwehr unten
Loop8: tot umfallen
Stimmt das so?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
Das ja mal der Hammer. Habs noch nicht ausprobiert, aber das script ist wirklich genial.
Da muss man schon ne Menge auf dem Kasten haben. Ich erinner mich noch an meine Schulzeit zurück, als wir D-Base gelernt haben. Da hab ich mich manchmal auch gefragt wie mancheiner so welche scripts hinkriegt.
Also GROßES LOB an euch beide. Ich werd das für mein Game auf jeden Fall benutzen, wenn ich darf.
Seht ihr dann ja wenn ich den AGS AWARD abgeräumt habe!!!:-))
Da muss man schon ne Menge auf dem Kasten haben. Ich erinner mich noch an meine Schulzeit zurück, als wir D-Base gelernt haben. Da hab ich mich manchmal auch gefragt wie mancheiner so welche scripts hinkriegt.
Also GROßES LOB an euch beide. Ich werd das für mein Game auf jeden Fall benutzen, wenn ich darf.
Seht ihr dann ja wenn ich den AGS AWARD abgeräumt habe!!!:-))