Twin Peaks kommt wieder im Fernsehen

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Twin Peaks kommt wieder im Fernsehen

Beitrag von LittleRose »

Ich weiß genau, was ich an arte habe, und zu solchen Gelegenheiten ganz besonders. Als Kind durfte ich noch nicht mitgucken, aber jetzt habe ich wie alle anderen, die damals noch zu jung waren, die Chance Twin Peaks im Free-TV zu sehen:

Ab dem 19.04. läuft die Legende unter den Mystery-Serien auf arte. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Twin Peaks kommt wieder im Fernsehen

Beitrag von DasJan »

Guckbefehl!

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ein fabelhafter Kaffee.

Da ich die Serie auf DVD habe, würde mich mehr eine Fortsetzung interessieren.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

DasJan hat geschrieben:Guckbefehl!

Das Jan
Aye, aye, Käpt'n! :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

realchris hat geschrieben:Da ich die Serie auf DVD habe, würde mich mehr eine Fortsetzung interessieren.
Da ich die Serie auf DVD habe, kann ich mir nicht vorstellen, wie eine Forsetzung aussehen sollte. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

DasJan hat geschrieben:Da ich die Serie auf DVD habe, kann ich mir nicht vorstellen, wie eine Forsetzung aussehen sollte.
Das kann ich mir nach dem Ende auch schwer vorstellen ;). David Lynch hätte wohl auch keinen Bock drauf. Sah man ja schon bei dem größten Teil der 2. Staffel. Das war nur noch Soap-Opera. Im Making-of meinten einige Darsteller ja auch, dass sie diese hassten :).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

[quote]Da ich die Serie auf DVD habe, kann ich mir nicht vorstellen, wie eine Forsetzung aussehen sollte.[/quote]

Nun, das Ende war ursprünglich nicht als Ende geplant. Die Serie wurde leider mit der zweiten Staffel abgesetzt. Agent Coopers Situation am Ende war nicht das letzte Wörtchen. Das Script von Frost ging weiter. Hab ich mal in einem Interview gelesen.
Tintina
Frischling
Frischling

Beitrag von Tintina »

Ich habe auch die Definitive Gold Box Edition, von der selbst David Lynch sagt, dass sie gut sei :D

Twin Peaks ist für mich auch eine Serie der Jugend. Eigentlich war ich noch zu jung, als ich meine ersten Folgen davon sah in den 90ern. Heute schätze ich die Sendung sehr und wer weiß, wenn ich am zappen bin und eine Folge auf Arte läuft, dann stehen die Chancen auch gar nicht schlecht, dass ich es einfach anlasse, obwohl ich die Sendung schon zwei mal durch habe.

Ich war sogar vor zwei Jahren in Seattle und habe bei dem Urlaub einen Abstecher nach Snoqualmie gemacht, dem Ort, wo Twin Peaks gedreht wurde. Mein Bruder lebt immernoch in Washington State und er war der ursprüngliche Anlass dort hin zu fahren, aber dieser Artikel hat mich noch weiter motiviert und tatsächlich habe ich es durchgezogen und war in "Twin Peaks" ^^

Die Gegend hat wirklich den selben Charme, den der Vorspann wiedergibt. Ich bin mit meinem Bruder in einer Holzhütte untergekommen, die wir hier gefunden haben. Das war wirklich ein entspannter Urlaub inmitten nnatürlicher Schönheit. Ganz in der Nähe da der Wenatchee Nationalwald, der auch wirklich schöne Stellen hat.

Wenn euch die Atmosphäre der Serie auch immer so gut gefallen hat, wie mir, dann empfehle ich echt mal in den Nordwesten der USA zu fahren. Es wird euch auf jeden Fall irgendwie bekannt vorkommen.
Zuletzt geändert von Tintina am 26.11.2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

Danke für den Hinweis, ich freue mich jetzt schon. :-)
Das TwinPeaksQuiz beim großen Themenabend in den Negerhallen (lang, lang ist's her...) ist das einzige Rätsel, bei dem ich jemals zwei Preise gewonnen habe.
Schon aus diesem Grund bleibt mir die Serie im Gedächtnis. ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Für alle, die Nachschub für Twin Peaks oder Carnivale brauchen.

American Horror Story ist eine Drama-Serie vom Sender FX Network (The Shield, Damages, Sons of Anarchy, Justified), in der eine Familie ein Haus bezieht, dass eine dunkle Vergangenheit hat.

http://www.dailymotion.com/video/xlf40a ... rel-page-2

http://www.youtube.com/watch?v=FDb4SqqiQag
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ realchris:
Kann es sein, dass du wieder eine Serie empfehlst, ohne sie selbst gesehen zu haben?
Habe die erste Folge gesehen. Der Anfang war noch ganz in Ordnung. Aber dann wurde es dermaßen übertrieben, dass es schon genervt hat. Auch die Musik fördert nicht gerade die Stimmung, weil sie viel zu dick aufträgt.
Aber ich muss zugeben, dass ich erst die erste Folge gesehen haben. Nach dem, was ich bei Spiegel Online gelesen habe ( http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,796272,00.html ) hört sich die Serie sehr gut an. Also werde ich irgendwann noch weiter schauen.
Gibt es hier jemanden, der mehr als die erste Folge kennt und sagen kann, ob es so dick aufgetragen weiter geht oder dann doch der gepflegte Grusel die Leitung übernimmt.
Übrigens hier ein interessanter Kommentar zum Grusel an sich:
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... rror-Games
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Kann es sein, dass du wieder eine Serie empfehlst, ohne sie selbst gesehen zu haben?
Ich empfehle nie etwas, dass ich nicht zumindest angetestet habe. Hier gebe ich aber lediglich einen Tipp, da die Serie noch zu neu ist, um sie zu sehen. Ich empfehle Dir aber Sons of Anarchy. Ich habe die ersten 3 Staffeln gesehen, dank Amazon.co.uk und muss sagen, das das im Moment die beste Serie auf FX Network ist.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Alex123 hat geschrieben:American Horror Story wird ja gerade unendlich gehyped. Ich hab noch nicht reingeguckt, aber sicher werd ich das bald mal machen. Denn irgendwas muss ja an dieser Serie dran sein, dass sie so gefeiert wird.
Twin Peaks ins aber wahrscheinlich mein all-time-favorite, was Crime/Mystery-Serien angeht. David Lynch hat meiner Meinung nach nie wieder so guten Stoff abgeliefert, wie mit der ersten TP-Staffel. Twin Peaks - Fire walk with me ist aber nicht mehr so doll. Ich glaube, da sollte möglichst schnell möglichst viel Geld gemacht werden und da hat es einfach nicht mehr funktioniert. Schade.
Dann kauf Dir bei Amazon mal Carnivale. Die Serie wurde auch nach 2 Staffeln eingestellt, ist aber eine tolle Alternative zu Twin Peaks. Übrigens spielt da auch der Liliputaner aus Twin Peaks mit.
Antworten