Schwertkampf : Nichts weiter als eine Random-Aktion

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Sharalamude

Schwertkampf : Nichts weiter als eine Random-Aktion

Beitrag von Sharalamude »

Ein bischen Theorie (Gegner steht links / Player rechts):

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// Los gehts
Hotspot anschalten (Gegner KO hotspot);
Hotspot anschalten (Player KO hotspot);
Hotspot anschalten (Hotspot der da verläuft, wo die beiden Charactere rumgehen);
DisplaySpeech (EGO,"Willst du kämpfen?");
DisplaySpeech (GEGNER,"Klar.");
/* sieben random aktionen - Der Gegner fängt an - Jede RandomAktion beinhaltet je eine Beleidigung und startet je den richtigen Dialog */
Nehmen wir an, es ist "Du kämpfst wie ein dummer Bauer"

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// Dialog 3 bei GegnerAttacke "Du kämpfst wie ein dummer Bauer"

// option 1 ( Dein Schwert hat schon bessere Zeiten gesehen )
run-script 1; ( runscr1 kommt immer wenn man was falsches sagt oder der gegner richtig antwortet ( also wenns nach rechts geht ))

// option 2 ( ... )
run-script 1;

// option 3 ( ... )
run-script 1;

[....]

// option 6 ( Wie passend, du kämpfst wie ein Kuh )
run-script 2; (Runscript 2 immer wenns nach links geht also wenn punkt für player)

[....]

So.... dialog_request:

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if (xvalue == 1) {
  MovecharacterBlocking (GEGNER,zwanzig Pixel nach rechts);
  MoveCharacterBlocking (EGO,zwanzig Pixel nach rechts);
  }
if (xvalue == 2) {
  MovecharacterBlocking (GEGNER,zwanzig Pixel nach links);
  MoveCharacterBlocking (EGO,zwanzig Pixel nach links);
  }

Hää? Und wann ist der Gegner K.O. bzw ich? Kommt drauf an, wo Hotspot "Gegner KO" & "Player KO" (natürlich die Zahlen dafür einsetzen) sind (siehe oben erster Script).

Und Player stands on hotspot (nehmen wir mal den Gegner KO hotspot):

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CharacterAnimieren (GEGNER,Schwert fliegt ihm aus der Hand View,ohne Wiederholung);
Wait (120);
DisplaySpeech (EGO,"Komm mir bloß nie wieder in die Quere.");
...blabla... Ende
Das gleiche (nur das EGO logischerweise tot geht) beim Player KO Hotspot. Die Charactere sollten in der Mitte des Raumes starten und die Hotspots müssten dann vom jeweilgen Character in die jeweilige Richtung ca. 40 - 80 Pixel Entfernung sein (ganz wie ihrs wollt)...

Aber was ist, wenn die nicht auf dem Hotspot stehen? Die Aktion muss wieder von vorne losgehen. Dafür gibt's den dritten Hotspot (siehe oben).

Player stands auf "Hotspot"

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/* sieben random aktionen - Der Gegner fängt an - Jede RandomAktion beinhaltet je eine Beleidigung und startet je den richtigen Dialog */ ...... //also gehts wieder von vorne los
Meint ihr, dass kann so klappen? Ich wüsste nicht, wieso es nicht klappen sollte.
Ich werde das jetzt jedoch nicht coden, da mir die passenden Anis fehlen und mein Costume Viewer abkackt wenn ich mi1 lade...

Ihr könnt's ja, wenn ihr's haben wollt, bei euch ausprobieren...

Greetz,
Sharalamude.
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Hat irgendjemand Bock mir beim Schreiben des Scripts zu helfen?
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