http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8 ... ntent.html
Nach „Dallas“ und „Denver Clan“ war es lange Zeit still um schillernde Familiendynastien im amerikanischen Fernsehen. Bis 2007 die Darlings in Erscheinung traten - New Yorks reichste Familie, mit deren Exzentrizitäten, Skandalen und Intrigen sich Peter Krause, bekannt aus der Serie „Six Feet Under“, als Familienanwalt Nick George in „Dirty Sexy Money“ herumschlagen muss. Jetzt ist die Serie, die in Amerika bloß zwei Staffeln alt wurde, bei ZDFneo zu sehen.
Quasi-Paris-Hilton
„Dirty Sexy Money“ besticht vor allem durch die hervorragenden Schauspieler, die den schweren Brokatmief des Herrschergeschlecht-Genres durch heitere Leichtigkeit ersetzen. Neben Krause ist Jill Clayburgh als Clanmutter Letitia Darling zu sehen, eine kultivierte Societydame, deren geistreicher Witz über die Jahre eine Prise Bitterkeit angenommen hat. Donald Sutherland spielt den nonchalanten Patriarchen Trip, der die Geschicke seiner Sippe mit sanfter, aber bestimmter Hand lenkt.
Ich werde es mir ansehen, Peter Krause fand ich in Six Feet Under schon gut. ZDF Neo 20.15