Was gibt's heute im Fernsehen?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Nomadenseele

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Nomadenseele »

Dirty Sexy Money läuft heute an.

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8 ... ntent.html
Nach „Dallas“ und „Denver Clan“ war es lange Zeit still um schillernde Familiendynastien im amerikanischen Fernsehen. Bis 2007 die Darlings in Erscheinung traten - New Yorks reichste Familie, mit deren Exzentrizitäten, Skandalen und Intrigen sich Peter Krause, bekannt aus der Serie „Six Feet Under“, als Familienanwalt Nick George in „Dirty Sexy Money“ herumschlagen muss. Jetzt ist die Serie, die in Amerika bloß zwei Staffeln alt wurde, bei ZDFneo zu sehen.
Quasi-Paris-Hilton

„Dirty Sexy Money“ besticht vor allem durch die hervorragenden Schauspieler, die den schweren Brokatmief des Herrschergeschlecht-Genres durch heitere Leichtigkeit ersetzen. Neben Krause ist Jill Clayburgh als Clanmutter Letitia Darling zu sehen, eine kultivierte Societydame, deren geistreicher Witz über die Jahre eine Prise Bitterkeit angenommen hat. Donald Sutherland spielt den nonchalanten Patriarchen Trip, der die Geschicke seiner Sippe mit sanfter, aber bestimmter Hand lenkt.

Ich werde es mir ansehen, Peter Krause fand ich in Six Feet Under schon gut. ZDF Neo 20.15
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

sinus hat geschrieben:Danke für den Hinweis auf den Film mit Robert Mitchum. War nicht schlecht, sein Alterswerk sagt mir allerdings noch mehr zu, Stichwort: Yakuza.
Apropos Alterswerk von Robert Mitchum. Ich weiß nicht, ob du die Chandler-Verfilmung "Fahr zur Hölle, Liebling" mit Robert Mitchum kennst. Ist ungefähr zur selben Zeit wie Yakuza entstanden. Ebenfalls ein absolut großartiger Film, den ich schon einige Male gesehen habe und jedes Mal wieder extrem gerne sehe. Robert Mitchum war schon wirklich ein ganz, ganz großer Schauspieler. :)
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

JackVanian hat geschrieben:"Fahr zur Hölle, Liebling"
Kenn ich nicht - vorgemerkt. Danke! :)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

JackVanian hat geschrieben:
sinus hat geschrieben:Danke für den Hinweis auf den Film mit Robert Mitchum. War nicht schlecht, sein Alterswerk sagt mir allerdings noch mehr zu, Stichwort: Yakuza.
Apropos Alterswerk von Robert Mitchum. Ich weiß nicht, ob du die Chandler-Verfilmung "Fahr zur Hölle, Liebling" mit Robert Mitchum kennst. Ist ungefähr zur selben Zeit wie Yakuza entstanden. Ebenfalls ein absolut großartiger Film, den ich schon einige Male gesehen habe und jedes Mal wieder extrem gerne sehe. Robert Mitchum war schon wirklich ein ganz, ganz großer Schauspieler. :)

Bei Robert Mitchum muss ich immer an 'Geheimbund der Rose' denken, das kam mal als Zweiteiler im Fernsehen und ich hatte das damals auch aufgenommen. Nur hat die Kassette die Jahrzehnte nicht überlebt.

Bei amazon finde ich eine englische Version mit schwedischen Untertiteln. Kann man irgendwie rausfinden, ob es auch eine deutsche Veröffentlichung gibt? Ich würde das gerne mal wieder sehen.

http://www.amazon.de/Geheimbund-Rose-Br ... 962&sr=8-1
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nomadenseele

Die Nacht des Leguan 3SAT, 20.15
Der Priester Lawrence Shannon wurde wegen Unzucht mit einer Minderjährigen aus dem Kirchendienst entlassen. In Mexiko schlägt Shannon sich als Reisebegleiter durch. Zu seiner Reisegruppe gehört auch die minderjährige Charlotte Goodall ...

"Die Nacht des Leguan" ist eine Verfilmung des Theaterstücks "The Night Of The Iguana" von Tennessee Williams (1911-1983), das 1961 den New Yorker Kritikerpreis gewann. Regisseur John Huston hat das Bühnenstück sehr filmisch inszeniert, was sich in der Oscar-Nominierung seines Kameramannes Gabriel Figueroa niederschlug. Richard Burton spielt die Rolle des verkrachten Priesters, dessen Menschlichkeit trotz seiner zahlreichen Fehler immer sichtbar bleibt. Die Rolle der jungen Verführerin spielt Sue Lyon, die ein Jahr zuvor mit der Titelrolle in Stanley Kubricks "Lolita" ihr Debüt gab.
http://programm.ard.de/Homepage?sendung=280076290031472
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Heute 22:15 Uhr auf ZDF: No Country for Old Men ohne Werbung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Orlando hat geschrieben:Ich hab' "Die Nacht des Jägers" zwar noch nicht gesehen, aber da er in der IMDB Liste der besten 250 Filme ist, werde ich ihn mir anschauen. Hab' mir irgendwann mal vorgenommen, die Liste abzuarbeiten :mrgreen:
Geiler Mann! :mrgreen:
Hatte ich mir für 2010 vorgenommen, dann aber ab September/Oktober quasi aufgegeben...
Eben nachgezählt: mir fehlen noch 25 der Top 200 und 20 der 201-250, die sich ja leider häufiger mal ändern. :mrgreen:
Motivation habe ich da aber leider, so kurz vor dem Ziel :mrgreen:, im Moment absolut keine...
Nomadenseele

Mittwoch, 20.15, Arte: Rotes Kornfeld mit Gong Li

http://www.amazon.de/Rotes-Kornfeld-Gon ... B001BHTNAY
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Eigentlich sollte das ein Star Trek Abend werden bis ich sah das 3Sat um 20:15 "Ran" zeigt. Von daher änder ich meine Empfehlung. Und in der Nacht von Sonntag auf Montag läuft auf ARD Jan Svěráks Komödie "Leergut" mit der tschechischen Antwort auf Sean Connery. :wink:
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Klassiker heute, wa?

Ran
jupp, muss sein!

und etwas später kommt dann noch die Legende von Paul und Paula ...
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Nomadenseele

4.4. ZDF 22.15-23.45
Flightplan
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Den fand ich eigentlich nicht so toll.

Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Bis Freitag auf Arte: "Die letzten Ihrer Art"

Stephen Fry unternimmt die Reise, die Douglas Adams leider nicht mehr antreten konnte. Zurück zu den bedrohten Tierarten dieser Erde.

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/3791454.html

Ich hab' damals die Buchfassung der ersten Reise von Douglas Adams gelesen und mich absolut schlapp gelacht.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Erinnerung an alle Serienjunkies:
Heute fängt die neue Staffel von Dr. House auf RTL an.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

LittleRose hat geschrieben:Erinnerung an alle Serienjunkies:
Heute fängt die neue Staffel von Dr. House auf RTL an.
Super Hinweis! Dankeschön !! :D
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Antworten