Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von JackVanian »

Also bei den neun Pforten habe ich es anders empfunden. Mir hat auch das letzte Drittel sehr gut gefallen und insofern hatte ich da keinen Grund zur Klage. Bei den purpurnen Flüssen muss ich dir aber Recht geben. Ich fand den Film wirklich richtig, richtig klasse und beim Finale - was nicht hätte konstruierter sein können- habe ich mich nur noch gefragt, ob die das eigentlich ernst meinen. Wirklich schade. Eigentlich mag ich die purpurnen Flüsse sehr gerne, aber das Finale ist schon ein ganz schöner Makel, der bei mir irgendwie haften geblieben ist.

Den zweiten Teil habe ich vor ein paar Jahren mal gesehen, aber fast schon wieder vergessen. Na ja, ein hochklassiger Film war es wohl eher nicht, aber so zur Unterhaltung kann man sicherlich schlechtere Filme sehen. Gut fand ich, dass Christopher Lee mitgespielt hat, gibt bei mir immer direkt einen Bonus. :)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Die neun Pforten haben mir so sehr gefallen, dass ich das Buch, das als Vorlage für den Film gedient hat, gelesen habe.
Auch sehr schön. Wenn auch, natürlich, etwas anders als der Film.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

JackVanian hat geschrieben:Also bei den neun Pforten habe ich es anders empfunden. Mir hat auch das letzte Drittel sehr gut gefallen und insofern hatte ich da keinen Grund zur Klage.
Ich kann mich halt nicht mehr so genau dran erinnern, was es war, aber irgendwie ist mir von dem Film nichts haften geblieben...
JackVanian hat geschrieben:Den zweiten Teil habe ich vor ein paar Jahren mal gesehen, aber fast schon wieder vergessen. Na ja, ein hochklassiger Film war es wohl eher nicht, aber so zur Unterhaltung kann man sicherlich schlechtere Filme sehen. Gut fand ich, dass Christopher Lee mitgespielt hat, gibt bei mir immer direkt einen Bonus.
Dann ist der so gut wie im Einkaufswagen :). Ein Kumpel hatte mir auch erzählt, dass es springende Mönche gibt :). Er meinte wohl eher, dass die zackiger drauf sind und es ordentlich zur Sache geht, also eher Action als Mystery ;).

So, grad die guten alten "Goonies" auf BD gesehen: Immer noch ein genialer Film, auch ohne Nostalgie-Bonus ist der schlicht rundum perfekt. Ach ja, die 80er... Mit dem Popcorn-Kino kann ich irgendwie mehr anfangen als was heute so läuft, wo immer versucht wird, sich allzuernst zu nehmen (Stichpunkt die neuen Batman-Filme, Avatar, Inception etc., brrrr....). Zum Glück gibt's ja noch "Hangover" =D> .
Werd mir jetzt noch "The Hole" ansehen, zwar erst knapp 2-3 Wochen her, seitdem der auf dem Fantasy Filmfest lief, jetzt auf BD aus UK in 2D... auch wieder eine schöne, sympathische Zeitreise in die 80er ;).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

nufafitc hat geschrieben:Ich überleg mir noch den 2. mal anzusehen, der soll ja wenigstens so trashig sein, dass es nicht so schlimm ist mit der Handlung ;).
Eine doch recht treffende Beschreibung des Films. :mrgreen:

An irgendwelche Inhalte kann ich mich nicht erinnern, aber er war zumindest ganz unterhaltsam. Man darf halt nur nicht den Fehler machen und anfangen über das Gesehene nachzudenken. ^^
Das Ende war aber glaube ich auch hier eher mau.

Zu "Die neun Pforten": Ich finde, dass das einer der eher schwächeren Johnny-Depp-Filme ist. Fängt vielversprechend und wirklich spannend an, aber lässt gegen Ende einfach zu sehr nach. Dann schaue ich doch lieber einen seiner anderen Filme. Gibt ja genügend gute. :)

Ach ja: Und "Inception" ist toll. 8)
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Anke hat geschrieben:An irgendwelche Inhalte kann ich mich nicht erinnern, aber er war zumindest ganz unterhaltsam. Man darf halt nur nicht den Fehler machen und anfangen über das Gesehene nachzudenken. ^^
Ich gehe eher mit der Prämisse an Filme ran: "Langweilen sie oder nicht?"
Frei nach dem Motto, dass die guten alten Tocotronic in einem Song benutzten:
"... dann wirst du nämlich das, was du nämlich hasst, nämlich Cineast." =D> .

Damit kann man nämlich auch Kunstfilme nicht mehr schönreden ;). Und wenn ein Blockbuster wie "Sucker Punch" zwar viel Action bietet, aber einfach nur anödet (wie auch "Avatar"), ist das auch egal, wie viele Explosionen es gibt...
Anke hat geschrieben:Ach ja: Und "Inception" ist toll.
Liegt wohl an seinem klinisch-sterilen Stil, den Nolan hat und der mir nicht zusagt. Ich fand keinen seiner Filme besonders prickelnd, aber so geht es bestimmt genauso vielen anderen mit Michael Bay/Roland Emmerich-Streifen oder auch den Remakes von Alexandre Ajas :).

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ich mag Nolans Stil. Memento fand ich richtig klasse, Inception ebenfalls. Batman begins hat mich positiv überrascht, ich hatte allerdings keinerlei Erwarungen an den Film, das kann ja recht hilfreich sein. The Dark Knight fand ich eher schwach, wie auch The Prestige. Insomnia war für ein Remake erstaunlich gut, aber da mag ich das Original lieber.

Mir fällt gerade mal auf, ich hab doch recht viele Nolan-Filme gesehen. Quasi alle bis auf die Kurzfilme. Sowas... ^^
nufafitc hat geschrieben:Michael Bay/Roland Emmerich-Streifen oder auch den Remakes von Alexandre Ajas :).
Ja, damit müsste man mir tatsächlich nicht kommen. *g*
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Bei Nolan hab ich immer das Problem, dass er ne interessante Grundidee hat, da aber ein 2-3 Stunden-"Epos" versucht aufzubauen, was nicht klappt. Hab mal ne für mich treffende Kritik über ihn gelesen, in der es hieß, man erinnere sich nur an die Grundkonzepte (wie das Rekonstruieren der vergangenen Ereignisse in "Memento" oder dass es in "Batman Begins" halt eine realistischere Darstellung von Bruce Wayne gibt), aber die Story/Charaktere sind für die Katz :).
Ich hatte bei "Batman Begins" eigentlich doch einige Erwartungen. Habe die Tim Burton-Filme schon geliebt, aber das Ding war so langweilig und der Realistik-Touch funktionierte leider überhaupt nicht. Lag zudem auch am Hauptdarsteller, da versprühte Keaton einfach mehr Charisma als dieser emotionale Eisblock Bale (fand ihn bisher auch nur in "American Psycho" passend) ;). "The Dark Knight" fand ich eine Riesenenttäuschung, weil der so gehypt wurde als psychologisches Kammerspiel mit großartiger schauspielerischer Leistung von Heath Ledger. Hatte für mich aber leider beides nicht (auch Action nix besonderes).
"Inception" war jetzt auch nicht soooo schlecht, aber da konnte ich nicht nachvollziehen, warum die Spezialeffekte so gelobt wurden. Das war eigentlich eher Standard...

Grad die 2D-Version von "The Hole" gesehen, immer noch sehr cool, auch wenn ich ausnahmsweise mal die 3D-Fassung bevorzugen würde wegen ein paar Effekte (leider noch nicht raus, und dann erst mit 3D-HDTV). Trotzdem super, wie Joe Dante aus ner einfachen Grundidee und eigentlich auch nicht viel Neuem einen unterhaltsamen Horrorfilm ohne Blut machen kann. Im 80er-Jahre-Stil fällt mir da nur noch "House of the Devil" ein (bis auf das schon heftige Ende), den ich ähnlich unterhaltsam fand (einige im Kino kamen damit aber auch nicht klar, weil ja außer Atmosphäre aufbauen rein gar nix passierte :)). Ich warte ja noch drauf, dass Rodriguez/Tarantino einen klassischen Horrorfilm machen, Eli Roth könnte das auch noch, im "Grindhouse"-Feature hat er ja einen großartigen Fake-Trailer von "Thanksgiving" hinbekommen =D> .

JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Ich mag die Nolan-Filme. Habe bis jetzt Memento, Insomnia, The Prestige, Batman Begins und The Dark Knight gesehen und mir hat jeder von ihnen gefallen, ohne dass einer dieser Filme jetzt irgendwie zu meinen Lieblingsfilmen gehören würde. Ich sehe nur sehr wenige große Blockbuster, da ich sie meistens nicht ausstehen kann und gerade diese ewigen pseudo-coolen Sprüche und die totale Oberflächlichkeit in Blockbustern gehen mir oft auf die Nerven. Bei Nolan habe ich dieses Problem nicht, da er genau auf diese Elemente verzichtet. Ich mag definitv Burtons bizarre Batman-Welt, aber die von Nolan gefällt mir ebenfalls sehr gut, nur eben auf eine ganz andere Art.

Ich habe jedenfalls das Gefühl, Nolan schafft es, Blockbuster-Kino mit einem erwachseneren Anstrich zu verbinden und genau das Fehlen von selbigem ist ein Grund dafür, warum ich so wenig für das testosterongeschwängerte Blockbuster-Kino übrig habe, insofern ist Nolan für mich wirklich eine wohltuende Ausnahme.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ok, kann ich irgendwo nachvollziehen, weshalb dir (und vielen anderen) Nolans Stil gefällt. Auf jeden Fall besser als was manche Kritiker schreiben, was für "Meisterwerke" der Mann doch macht :D (war ja besonders schlimm bei "Dark Knight").

Apropos Popcorn-Kino mit aufgesetztem Humor und Sprüchen: Hab mir jetzt mal die ersten beiden "Pirates of the Caribbean" angesehen. Der erste war einfach nur langweilig und Johnny Depp fand ich auch was nervig (zwar nicht so schlimm wie in "Charlie and the Chocolate Factory", aber toll war's auch nicht). Seltsamerweise gefiel mir die Fortsetzung richtig gut ;). Lag vielleicht auch dran, dass die deutlich düsterer war und dann von der Action vollkommen überdreht war. Eigentlich das, was dem ersten komplett gefehlt hat, da konnte ich mich bei den Credits schon an keine einzige hervorstechende Szene erinnern...
Heut abend schau ich mir mal den (momentan) letzten an, da scheiden sich ja auch die Geister. Ich wollte jetzt nur nicht die Nachtruhe meiner Nachbarn mit dem fast 3 Stunden-Epos plus Subwoofer stören :oops: .

SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Schaue derzeit Breaking Bad (erste Staffel) und fühle mich sehr gut unterhalten! :D

Der zweite Teil von PotC hat mir auch besser gefallen als der erste, du bist nicht alleine nufafitc. Sogar aus den gleichen Gründen, denke ich. Außerdem hatten die endlich die Voodoo-Lady drin - die fehlte in Teil eins. ;)
I was frozen today!
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Roter Drache. War etwas müde, war daher nicht in Top-Form, aber er machte einen durchaus spannenden Eindruck.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Letztens noch den dritten Teil von "Pirates of the Carribean" geschaut: Naja, nicht so schlecht wie der erste, aber auch nicht so gut wie der zweite. Irgendwie belanglos, wirkte stellenweise wie ne durchschnittliche TV-Serie mit den ganzen Handlungssträngen, die eher auf Soap-Opera-Niveau waren. War auch mal froh, dass Johnny Depp für ne Weile nicht zu sehen war. Paradoxerweise fehlte dem Film dann doch sein nerviger Auftritt...

Danach noch Renny Harlin's Reinfall damals "Cutthroat Island" gesehen (auf Deutsch: "Die Piratenbraut", gibt's aber auch nur in USA auf BD). Hatte ihn irgendwie besser in Erinnerung. Die 2 Stunden waren zwar nicht so schlimm wie Pirates of the Carribean Teil 1, aber richtig dolle war der Film auch nicht. Dann lieber "Long Kiss Goodnight" (Tödliche Weihnachten) mit Geena Davis, der rockt ;).

Hab mir sonst noch "Gothika" angesehen, der zwar nicht ohne Schwächen auskam, aber trotzdem ne gute Atmosphäre hatte. Was ich klasse fand war dass man nie so recht wusste, was Realität und Einbildung war (auch wenn das Geisterthema was ausgelutscht daherkam).

Schaue jetzt momentan die "Fast & the Furious"-Filme, gestern mit Teil 1 angefangen. Den einzigen, den ich vor ganz langer Zeit gesehen hatte und nicht besonders gut fand. Irgendwie war er jetzt doch unterhaltsam, und in HD mit fettem Sound machte es schon was mehr als in damals auf PC in DVD-Qualität zu schauen :).
Am besten ohne Erwartungen die Filme alle sehen...

Ach so, mit nem Kumpel auch noch die erste Folge der Sam & Max Animated Series geschaut. Schon sehr cool. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was die Kids wohl gedacht haben, als das im Kinderprogramm morgens lief :D . Kein Wunder, dass die abgesetzt wurde, ist schon sehr abgefahren.

stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Harry Potter und der Feuerkelch (4)
Nachdem ich gerade dabei bin, nach und nach alle Potter-Bände zu lesen, kenne ich auch nicht alle Verfilmungen. Und da ich mit dem Lesen bereits zum allerletzten Band komme, war ich richtig erfreut, als ich gesehen hab, daß heute der 4. Teil im Fernsehen lief! :D Hab ihn mir direkt angeschaut und fand ihn ganz in Ordnung.
Da mir der 5. Band am allerwenigsten bisher gefallen hat, bin ich gespannt, wie ich DEN Film finden werde... Aber egal. :D
Teil 4 war ganz okay. Ich find ja, daß die meisten Schauspieler wirklich gut getroffen sind. In der Verfilmung geht natürlich alles Schlag auf Schlag, was im Buch Monate einnimmt, aber das sei verziehen. Fazit: Nicht herausragend, aber passabel. :D
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Eine Folge von Sabrina.
Habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Selphie
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Selphie »

Eben gerade hab ich nochmal Prestige gesehen, sehr genialer Film :).
Oh und jetzt schaue ich mir nebenbei ein paar King of Queens Folgen an.
Antworten