Gourmet-Thread :-)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Gourmet-Thread :-)
Momentan liebe ich Hühnchengerichte mit Safran in verschiedenen Variationen. Einmal mit Zitrone, Weißwein und Crème fraiche (wo ist eigentlich der accent circumflex auf meiner Tastatur?) oder mit Tomaten, Zirone, Meersalz und schwarzen Oliven. Safran ist nur leider wirklich nicht gerade billig so im stinknormalen Handel und ich traue mich nicht, etwas größere Mengen online zu bestellen da ich nicht genug Ahnung von den Qualitätsmerkmalen habe.
@axelkothe Würdest Du Dein Foto bitte spoilern? Ich speichele mich jedesmal spontan ein, wenn ich die Seite aufrufe.
@axelkothe Würdest Du Dein Foto bitte spoilern? Ich speichele mich jedesmal spontan ein, wenn ich die Seite aufrufe.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich von Sylt besser fernhalten sollte.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Sven
- Zombiepirat
Wier waren gerade bei einer Neueröffnung (der alte Laden wurde von XXXL übernommen) eines XXXL Möbelhauses in Fellbach (nähe Stuttgart). Aber nicht Stuttgart! Und Alfons Schubeck hat Live vor uns gekocht. Und natürlich seine Mitarbeiter.
War also mal wirklich was ganz anderes. Nicht auf ner Bühne - wo wenn man hinten sitzt den Star nur mit Glück durchs Fernglas sieht. Und man konnte den ganzen Abend Essen. Und sich mit Leute unterhalten. Und alles auf den neuen Möbeln. Man konnte also mit jedem reden. War wirklich genial! =D>
Wir haben uns echt gewundert. 1650 Leute waren da!
Gegessen habe ich vieles. Nudeln mit seinen eigenen Gewürzen und etwas Parmesan (ich habs tatsächlich überlebt!) drauf. Dann Nudeln mit Tomatensoße. Aber weiss nicht, was so alles drauf war. Spargelcremesuppe.
Schokoladeneis, Himbeer- und Ananaseis.
Und "Fleischpflanzerl" mit Kartoffelsalat. Uns hat der nicht so geschmeckt. Ok war auch kein schwäbischer, aber die semi Berliner mit denen wir uns unterhalten haben, denen hats geschmeckt. Und der war etwas warm. Da sieht man wie unterschiedlich das ist. Kartoffelsalat ist ja eh ne Geschichte für sich.
Erst kürzlich hatte ich gemerkt, dass mein Schweinebratengewürz ausgweht. Kommen ja nicht oft in die Gegend. Und heute war er da also wurde gleich Nachschub gekauft.
War also mal wirklich was ganz anderes. Nicht auf ner Bühne - wo wenn man hinten sitzt den Star nur mit Glück durchs Fernglas sieht. Und man konnte den ganzen Abend Essen. Und sich mit Leute unterhalten. Und alles auf den neuen Möbeln. Man konnte also mit jedem reden. War wirklich genial! =D>
Wir haben uns echt gewundert. 1650 Leute waren da!
Gegessen habe ich vieles. Nudeln mit seinen eigenen Gewürzen und etwas Parmesan (ich habs tatsächlich überlebt!) drauf. Dann Nudeln mit Tomatensoße. Aber weiss nicht, was so alles drauf war. Spargelcremesuppe.
Schokoladeneis, Himbeer- und Ananaseis.
Und "Fleischpflanzerl" mit Kartoffelsalat. Uns hat der nicht so geschmeckt. Ok war auch kein schwäbischer, aber die semi Berliner mit denen wir uns unterhalten haben, denen hats geschmeckt. Und der war etwas warm. Da sieht man wie unterschiedlich das ist. Kartoffelsalat ist ja eh ne Geschichte für sich.
Erst kürzlich hatte ich gemerkt, dass mein Schweinebratengewürz ausgweht. Kommen ja nicht oft in die Gegend. Und heute war er da also wurde gleich Nachschub gekauft.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- stephy
- Profi-Abenteurer
Oh man. Ich liebe einfach die Spargelzeit! Für mich jedesmal ein Fest! Und was ich da an Spargelkilos verputze... Will ich gar nicht wissen! Aber das ist mir egal. Kann man ja nicht jeden Tag im Jahr essen...
axelkothe: Bis auf die Lenden ( ) sieht's echt lecker aus!
- Tastatursteuerer
Essig, viel Öl, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, fertig...am besten essen wenn die Kartoffeln noch leicht warm sind.Sven hat geschrieben: Kartoffelsalat ist ja eh ne Geschichte für sich.
Alle anderen Kartoffelsalatvarianten sind ein Verbrechen an dem Gericht an sich
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
So unterschiedlich sind die Leute, ich bekomm schon allein vom Anblick des Tiramisu Diabetes, die Lende sieht aber lecker ausstephy hat geschrieben:Oh man. Ich liebe einfach die Spargelzeit! Für mich jedesmal ein Fest! Und was ich da an Spargelkilos verputze... Will ich gar nicht wissen! Aber das ist mir egal. Kann man ja nicht jeden Tag im Jahr essen...
Bei Spargel bin ich aber sehr langweilig. Ich esse am Liebsten einfach grünen Spargel mit holländischer Sauce und Schinken.
Deinem Kartoffelsalat fehlen viele wichtige Zutaten. Zum Beispiel Kartoffeln...Sepplhose hat geschrieben:Essig, viel Öl, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, fertig...am besten essen wenn die Kartoffeln noch leicht warm sind.Sven hat geschrieben: Kartoffelsalat ist ja eh ne Geschichte für sich.
Alle anderen Kartoffelsalatvarianten sind ein Verbrechen an dem Gericht an sich
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- stephy
- Profi-Abenteurer
Also Kartoffelsalat ist echt eine Sache für sich!
Während wir Schwaben die Essig-Öl-Variante sogar noch zu Pfannenkuchen bevorzugen, rollt beispielsweise mein Mann, der Pfälzer ist, die Augen und mag den Kartoffelsalat am liebsten mit Mayonnaise und kann ihn sich zu Pfannenkuchen sowas von mal gar nicht vorstellen...
Während wir Schwaben die Essig-Öl-Variante sogar noch zu Pfannenkuchen bevorzugen, rollt beispielsweise mein Mann, der Pfälzer ist, die Augen und mag den Kartoffelsalat am liebsten mit Mayonnaise und kann ihn sich zu Pfannenkuchen sowas von mal gar nicht vorstellen...
- Riesiger Roboteraffe
Das geht gar nicht! Es weiß doch jeder, dass Spargel weiß sein muss und ohne ordentlich Parmesan dazu gar nicht schmeckt.MarTenG hat geschrieben:Bei Spargel bin ich aber sehr langweilig. Ich esse am Liebsten einfach grünen Spargel mit holländischer Sauce und Schinken.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- neon
- Adventure-Treff
Parmesan? Der gehört auf die Nudeln. Spargel geht nur mit Sauce Hollandaise.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Riesiger Roboteraffe
Zu Spaghetti Carbonara passt Parmesan aber irgendwie nicht so richtig.neon hat geschrieben:Parmesan? Der gehört auf die Nudeln. Spargel geht nur mit Sauce Hollandaise.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- neon
- Adventure-Treff
Nein, natürlich dann mit Tomatensoße.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- stephy
- Profi-Abenteurer
Spargel mit Parmesan? Das hör ich grad zum ersten Mal. Muß ich mal ausprobieren. Kann man zusätzlich auch Sauce Hollondaise servieren?
- Adventure-Treff
Könnte passen, aber nicht mischen.
- Sven
- Zombiepirat
In deinem Gebiet vielleicht.Sepplhose hat geschrieben:Alle anderen Kartoffelsalatvarianten sind ein Verbrechen an dem Gericht an sich
Am liebsten aber mit viel Fett, dass er fast schwimmt.
@stephy
Ich esse aber auch den mit Mayonnaise. Natürlich nur Salatmayonnaise! Mayonnaise aus Tunesien ist auch nicht schlecht...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Im Gourmet Thread fehlt eindeutig noch Ketchup - zumindest wenn es nach meinem alten Mitbewohner geht. Ob auf Nudel, Pizza, Fisch oder simple 5-Minuten Terrine - wenn es nicht in Ketchup schwamm war es für ihn nicht schmackhaft.
Was mich betrifft so liebe ich Käse. Ein guter Käse, frisches Baguette und ein Glas Wein..dann bin ich glücklich.
Was mich betrifft so liebe ich Käse. Ein guter Käse, frisches Baguette und ein Glas Wein..dann bin ich glücklich.