Chewy Escape from F5

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Chewy Escape from F5

Beitrag von Möwe »

JohnLemon hat geschrieben: :twisted:
... nur in verbuddeltem Zustand...
... Wie oft musst man eigentlich nachts raus, so als Skelett? ...

... Beleidigungsduell...
@ saurer Zitronendrops:
siehste, DAS meine ich: keinen Reschschschpekt, diese Zitrone, und dann noch Dankbarkeit von der Gesellschaft erwarten [-(
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben:keinen Reschschschpekt, diese Zitrone, und dann noch Dankbarkeit von der Gesellschaft erwarten [-(
Schenkste mir Deinen Harvey, wenn ich ganz lieb quengle? :P
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Klar, sofort. Gib mir deine Adresse, dann komme ich persönlich vorbei und du bekommts Harvey.

Ich erwarte natürlich eine Gegenleistung und bringe schonmal die Peitsche und die Metallwerkzeuge mit. :mrgreen:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben:Ich erwarte natürlich eine Gegenleistung und bringe schonmal die Peitsche und die Metallwerkzeuge mit. :mrgreen:
Ich weiß, ich weiß... :mrgreen:

Bild
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hach, mein großes Vorbild!
*schwärm*

Obwohl Chewy auch so seine positiven Seiten hat.
Talantyyr
Frischling
Frischling

Beitrag von Talantyyr »

Hi,

Sorry dass ich diesen uralten Thread ausgrabe, aber ich kann aus irgendeinem Grund kein neues Thema erstellen.

Ich habe folgendes Problem:
Habe mir Chewy - Escape from F5 auf CD gekauft, hab den ganzen Inhalt rüberkopiert und das installieren hat auch geklappt.

Starte ich Chewy über WinXP direkt, kann ich meine Maus im Spiel nicht bewegen (im Menü geht's schon). Ich kann nicht speichern und habe auch keinen Sound.
Wenn ich VDM Sound verwende habe ich das gleiche Problem.

Über DosBox geht die Maus zwar, aber Speichern / Sound funktioniert hier auch nicht.

Welches Soundgerät soll ich bei der "setup.exe" auswählen? Habt ihr nen Tipp warum das Speichern nicht funktioniert? Habe die das "Schreibgeschützt" attribut beim Save Ordner weggemacht.

Danke!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wirst du mir die Beantwortung deiner Fragen bitte erlassen, wenn ich dir trotzdem zu deiner Zufriedenheit helfen kann? 8) :wink:

1. Lade dir meinen ready2play-Spieleordner herunter (4 MB) und entpacke ihn. Er ist beliebig verschiebbar.
2. Kopiere den gesamten Inhalt der CD in den gleichnamigen Ordner ("alles markieren" + "kopieren" + "einfügen" reicht hier schon aus).
3. Fertig! Doppelklick auf "Start"...

PS: Die Savegame-Frage müsste sich hoffentlich jetzt auch mit erledigt haben.. :)
Zuletzt geändert von JohnLemon am 25.06.2011, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Talantyyr
Frischling
Frischling

Beitrag von Talantyyr »

Perfekt, DANKE !!!

Du bist ein Schatz! :)
Auch wenn du jetzt Schuld daran bist, dass ich den ganzen Abend vorm Rechner verbringen und Chewy spielen werden =)

Ich hab meine CD in den CD Ordner kopiert und ich hab sogar Sprachausgabe! Konnte mich gar nicht daran erinnern, dass das Spiel (deutsche!) Sprachausgabe hatte *strahl*

Speichern klappt auch wunderbar!

Vielen lieben Dank nochmal!!!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wer würde sich bei solcher Freude nicht mitfreuen? Danke fürs Danke! :wink:
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Ich kann das Spiel nicht installieren. Habe die Daten auf die Platte kopiert in c:\chewy. ScummVM erkennt das Spiel nicht und bei DOSBox kommt beim aufruf der chewy ne Meldung, dass er keine error-datei findet. Muss man das speziell mounten oder mache ich da was falsch.
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Chewy wird von ScummVM nicht erkannt, weil es von ScummVM (noch) nicht unterstützt wird. :P

Helfen könnte:
- meinen Ready2Play-Spielordner (DosBox, 4MB) herunterladen und entpacken
- den kompletten Inhalt der CD in den Ordner mit dem originellen Namen "CD" hineinkopieren
- Doppelklick auf "Start" :wink:
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Hat nichts gebracht. Es startet zwar das DosBox Fenster, aber es erscheint nach wie vor die Meldung, dass die error-datei fehlt und dann abbruch.
Hab ich ne andre CD? SInd Ordner drinne namens misc, room, save, sound etc...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Was soll ich sagen? Die Ordner, die Du aufzählst, sind ok. Diese musst Du natürlich in ihrem gefüllten Zustand belassen: also den gesamten CD-Inhalt per Copy&Paste hinein in den CD-Ordner. Soeben nochmal getestet, geht ohne zu mucken. An meiner dosbox.conf liegt's damit wohl eher nicht. Ob das ein Problem Deiner CD-Rom ist, ich weiß nicht, an so etwas denke ich eigentlich nie bei Laufproblemen von Spielen.
Zum Thema "DosBox und Win7/64" -falls das überhaupt ein Thema ist - bin ich (immer noch, aber nicht mehr lange) überfragt.

Edit// "C:\chewy" ist übrigens keine gute Idee, wenn Du damit Deine echte C:\-Partition meinst - und nicht eine in DosBox virtuell eingebundene... :shock: ..... :wink:
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

So, hier der Beweis:
Bild
Inhalt von CD habe ich dir ja bereits gepostet. Was mache ich falsch?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

1. Ich glaube nicht, dass wir hier eine "Error-Datei" vorliegen haben, sondern dass der Error darin besteht, dass eine Datei nicht gefunden werden kann... :wink:

2. Habe leider keine Ahnung, was er bei Dir nicht findet - bei mir und einigen anderen, die eigentlich immer ganz gerne für meine Ready2play-Ordner Versuchskaninchen spielen, läuft Chewy einwandfrei. Kein Beweis, aber eine Tatsache. Es tut mir Leid, Dir nichts Optimistischeres rückmelden zu können.

Wenn allerdings die Fehlermeldungen bei deiner Festplatteninstallation UND bei meinem Spielordner dieselbe ist, dann KANN das auch an einer unterschiedlichen Spielversion liegen. Glaube ich aber eher nicht.

Lies' Dir vielleicht in diesem Thread blablas Fragen und neons Tipps dazu durch. Außerdem von meiner Seite die Option, von meinem als Laufwerk d in Dosbox gemountetem "CD"-Ordner die install.bat nochmals auszuführen und einen "frischen" Chewy-Ordner (zum Mounten als C:\) zu erstellen und dort dann auch den kompletten Schreibschutz aufzuheben (wegen der Möglichkeit zu speichern)
Antworten