Jaja, die Engländer...

oder neudeutsch: Off-Topic
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Sternchen hat geschrieben:trotzdem ist allein schon die überschrift von diesen thread naja-.-sinnlos?das man auf so was rumhacken kann beachtlich beachtlich :roll:
Du meinst, sie ist nichts so aussagekräftig wie "Bugs" oder "Frage"? Tut mir ja jetzt leid, dass sie Deinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Ist aber schon traurig, kaum wird Deine Meinung von vorhin widerlegt, kommst Du mit was Neuem. Ich bin jetzt mal gespannt auf die nächste Kritik. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Achja.. liebes Sternchen, warum liest Du dann nicht einfach die restlichen Beiträge auch, bevor Du vorschnell Deine Meinung abgibst? :roll:

Nur ein Beispiel:
Mic hat geschrieben: Sehe ich genauso. Wenn man aufgrund dieser Umfrage Engländer allgemein für dumm hält, liegt man vollkommen richti.. ähhh.. falsch. ;)
Na ja, Mic, in meinen Augen hast du das alles schon recht uneindeutig formuliert. Bei der Überschrift könnte man schon annehmen, dass du die Engländer ein wenig müde belächelst. Und dein letzter von mir zitierter Satz ist auch alles andere als eindeutig. Man kann ihn lesen wie man will. Ich bin mir zwar sicher, dass du die Engländer wirklich nicht als dumm bezeichnest, aber bei dem Satz, erst es doch behaupten, dann zurücknehmen dann noch einen zwinkernden Lächli…
Und so ganz sicher bin ich mir auch selbst noch nicht, was du überhaupt mit deinem Beitrag bezwecken wolltest, vielleicht sagst du das nochmal klar dazu, damit es keine Missverständnisse mehr gibt?

Darf ich dich übrigens daran erinnern, dass du meinen ersten Beitrag auch missverstanden hast und ich noch mal klar zeigen musste, was ich meine? Na ja, wir sollten das jetzt nicht weiter breit treten.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Humor (von lat. (h)umor, "Flüssigkeit") ist eine heiter-gelassene Gemütsverfassung. Grundlage des Humors ist die menschliche Fähigkeit, zu lachen und komische, unerwartete oder auch paradoxe Situationen zu erkennen und zu verarbeiten.

Humor ist schwer zu beschreiben, aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht (O. J. Bierbaum)
http://www.net-lexikon.de/Humor.html
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Max_Drill-Sergeant_Power hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Achja.. liebes Sternchen, warum liest Du dann nicht einfach die restlichen Beiträge auch, bevor Du vorschnell Deine Meinung abgibst? :roll:

Nur ein Beispiel:
Mic hat geschrieben: Sehe ich genauso. Wenn man aufgrund dieser Umfrage Engländer allgemein für dumm hält, liegt man vollkommen richti.. ähhh.. falsch. ;)
Na ja, Mic, in meinen Augen hast du das alles schon recht uneindeutig formuliert. Bei der Überschrift könnte man schon annehmen, dass du die Engländer ein wenig müde belächelst. Und dein letzter von mir zitierter Satz ist auch alles andere als eindeutig. Man kann ihn lesen wie man will. Ich bin mir zwar sicher, dass du die Engländer wirklich nicht als dumm bezeichnest, aber bei dem Satz, erst es doch behaupten, dann zurücknehmen dann noch einen zwinkernden Lächli?
Und so ganz sicher bin ich mir auch selbst noch nicht, was du überhaupt mit deinem Beitrag bezwecken wolltest, vielleicht sagst du das nochmal klar dazu, damit es keine Missverständnisse mehr gibt?

Darf ich dich übrigens daran erinnern, dass du meinen ersten Beitrag auch missverstanden hast und ich noch mal klar zeigen musste, was ich meine? Na ja, wir sollten das jetzt nicht weiter breit treten.
Nun, ein Augenzwinkern bedeutet im Allgemeinen, dass etwas z.B. ironisch gemeint ist. Du hast das offenbar auch so interpretiert. Zumal ich in anderen Beiträgen mich von Verallgemeinerungen jeglicher Art distanziert habe.
Was ich mit dem Beitrag bezwecken wollte ist was viele Beiträge hier im Forum bezwecken wollen: eine Diskussion in Gang bringen. Sinnvoll oder sinnfrei sei dahingestellt. Das müsstest Du doch gerade nachvollziehen können. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Engländer? Wowowo?

Her mit den kleinen Engländern! :wink:

Die sind niedlich und rennen den ganzen Winter halb nackig durch den Schnee, weil sie nie frieren^^!

Was man mit denen an Strom sparen kann... :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

es müssen ja nicht immer engländer sein. deutsche sins auch schlau :lol:
http://mitglied.lycos.de/stroz4u/news.htm
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

galador1 hat geschrieben:es müssen ja nicht immer engländer sein. deutsche sins auch schlau :lol:
Aua.. aua.. das tut weh..
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mic hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:es müssen ja nicht immer engländer sein. deutsche sins auch schlau :lol:
Aua.. aua.. das tut weh..
Ja. Ich bin dolz, ein Stoitscher zu sein ^^.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Das ist so übel, dass ich nur hoffen kann, dass es gestellt war :)

Mein Punkt zu Dingen weiter oben: Ich finde es wichtig, den Schülern einen Einblick darein zu geben, wie man einem Computer sagt, was er machen soll (= Programmieren lernen), nur zu lernen, wie man bestimmte Programme anwendet halte ich für recht sinnfrei, das ergibt sich eh nebenbei.

Und wenn, soll man lieber LaTeX als Word unterrichten...

ach verweichlichte Computeranwendergeneration *seufz*
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Zoldoron hat geschrieben:Das ist so übel, dass ich nur hoffen kann, dass es gestellt war :)
Was soll's, war bestimmt ein Österreicher ;) ;)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Mein Punkt zu Dingen weiter oben: Ich finde es wichtig, den Schülern einen Einblick darein zu geben, wie man einem Computer sagt, was er machen soll (= Programmieren lernen), nur zu lernen, wie man bestimmte Programme anwendet halte ich für recht sinnfrei, das ergibt sich eh nebenbei.

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Zoldoron hat geschrieben:Das ist so übel, dass ich nur hoffen kann, dass es gestellt war :)

Naja, Latex statt Word klingt wenigstens spannend :wink:

Mark Twain

Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

galador1 hat geschrieben:aber word benutzt doch fast jeder. warum was unterrichten was keiner kennt unter latex stell ich mir sowiso was anderes vor. :wink:
und wozu sollte man programieren lernen? wer braucht das im normalen leben schon, wenn man nicht beruflich in die richtung gegen will. halt ich nicht für sinnvoll.
Weil einem das Erlernen der Programmierung den Computer auf eine ganz andere Art nahebringt. Weil man dann viele Zusammenhänge besser versteht. Weil es einfach gut ist, zu wissen, dass Computer keine Zauberkästen, sondern Rechensklaven sind.

Erlernung von Programmiersprachen oder Dingen wie LaTeX / HTML fördert einfach das Denken und die Eigenständigkeit viel mehr als zu lernen, wie ich meine Überschrift in Word fett mache.

Diese Dinge sind doch nur entweder stumpfes Auswendiglernen oder Ausprobieren, aber nichts, was den Geist fördert.

Naja, das ist vielleicht ein Problem dieser Generation... aber wenn ich sehe, wie wenig sich z.B. mein eigener Bruder (er ist 20 Jahre jünger) für das, was mir im Zusammenhang mit Rechnern wichtig ist, interessiert, sondern dass der Kasten eigentlich nur besseres Spielbrett und dergleichen ist, finde ich das sehr schade.

Außerdem: Word ist What you see is what you get (mehr oder weniger), LaTeX ist what you get is what you want, und das ist viel besser ;)

Naja egal, ist eh leicht OT.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Der Typ ist nicht gestellt. Freitag Nacht News stellen oft dumme Fragen an (dumme?) Leute. Und die besten (dümmsten?) werden dann immer gezeigt. Ich hab die Folge mit diesem Doofian sogar damals gesehen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Zoldoron hat geschrieben: Naja egal, ist eh leicht OT.
Genau. Was ist mit den kleinen Engländern? :wink:

Mark Twain

Antworten