Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von cat.greeny »

Ups, sorry für den fehlerhaften Link :oops:
Ich sollte während der Arbeitszeit keine Texte schreiben oder Links versenden. Dabei heißt es doch immer, Frauen sind multitaskingfähig :?

P.S.: Wenn das so ein Link mit Sicherheitsabfrage gewesen war: Das Problem habe ich total oft, wenn ich bei Google (oder AT, glaub ich, auch manchmal) die Suchfunktion benutze und alte Posts vom Treff öffnen möchte. Vielleicht hat mein Arbeitsrechner diesen "Schutz" nicht und deswegen habe ich nichts gemerkt, als ich den Link verschickt habe :-k
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

cat.greeny hat geschrieben:Dabei heißt es doch immer, Frauen sind multitaskingfähig :?
Weder Frau noch Mann ist das. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Sven hat geschrieben:Weder Frau noch Mann ist das. 8)
So langsam glaube ich das auch :wink:

...Danke für die Korrektur, Grappa.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nein jeder ist "multitaskingfähig". Man macht dann eben alles gleich schlecht^^
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Rcht mehr als 6000e: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit

Beitrag von Sven »

@elfant
Ja, das weiss ich. Deshalb ist man es ja auch nicht. :wink: Nicht "fähig". :mrgreen:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Naja Im Laden muß ich meine Augen und Ohren überall haben und ab und zu muß ich mehrere Kunden gleichzeitig bedienen. Solange nicht kambliziertes dabei ist, funktioniert das, aber optimal ist es eben nicht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

elfant hat geschrieben:Solange nicht kambliziertes dabei ist,
Lebewesen aus dem Kambrium?
Lebewesen aus dem Kamm?
Lebewesen mit Blähungen?
Bild

Ich spiele übrigens grade garnichts, weil ich diese Woche enorm viel arbeiten muss. Dafür freue ich mich auf Harveys neue Augen....
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Juchhu, ich habe jetzt endlich den Sound hinbekommen bei der Höhlenweltsaga :)
Wenn ich mit Lost Crown fertig bin, werde ich mich diesem schönen Klassiker widmen (freu mich schon drauf).
George Orwell
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

cat.greeny hat geschrieben:Juchhu, ich habe jetzt endlich den Sound hinbekommen bei der Höhlenweltsaga :)
Darf ich fragen, was Du zuvor angestellt hast, um dein Erfolgserlebnis zu vermeiden? :P

Nein, im Ernst:
- Hattest Du keine Vollinstallation gewählt?
- War Deine DosBox-Edition eine andere als 0.61 oder 0.73 aufwärts?
- War die CD/Iso nicht gemountet?

"Höhlenwelt"-Installationsprobleme werden mich immer interessieren... :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

elfant hat geschrieben:Naja Im Laden muß ich meine Augen und Ohren überall haben und ab und zu muß ich mehrere Kunden gleichzeitig bedienen. Solange nicht kambliziertes dabei ist, funktioniert das, aber optimal ist es eben nicht.
Ja, das ist das Problem heutzutage.
Man kann auch nichtmehr so an einem Geschäft bleiben.
Hektische, komische Welt heutzutage. Naja, aber lassen wir das.

Btw darf ich fragen, was für einen Laden du hast?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Möwe hat geschrieben:kambliziertes
Autsch
JohnLemon hat geschrieben:"Höhlenwelt"-Installationsprobleme werden mich immer interessieren... :wink:
Es ist zwar kein Installationsproblem, aber bei der PC - Gamers Version hatte ich einen reproduzierbaren Hänger / Absturz, wenn
ich den überreifen Pilz auf die Kollis werfen wollte (mußte ich mich so für die Rebellen beweisen?)
Sven hat geschrieben:Btw darf ich fragen, was für einen Laden du hast?
Darfst Du und bekommst die blöde Antwort: Alter guckste ins my Prof :mrgreen:
Ich "habe" ein Tabakwarenfachgeschäft und ich kann schon an einem Kunden gescheit bedienen. Eine Beratung erfordert aber gerade jetzt in der Hochsaison teilweise gute Nerven und einen Schuß Egoismus(, aber die meisten Beratungskunden sind verständnisvoll und laßen Einen zwischendurch die Wartenden immer wieder abkassieren)

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

@JohnLemon:
Okay, ich verrate es Dir (Du darfst auch ruhig lachen :wink: )

Ich habe die Classic-Line-Version der HW-Saga (CD Rom) und hatte vor längerer Zeit mal versucht, diese mit Dosbox zu starten,immer war das Ergebnis, daß das Spiel zwar lief, aber schon bei der Installation konnten die Audiodateien von CD nicht gelesen werden, Keine Ahnung warum.
Meine Dosbox-Version ist übrigens 0.74.

Heute habe ich es dann mal (wieder) mit D Fend-Reloaded ausprobiert. Dort lief es dann einwandfrei, indem ich "vom Quellmedium installiert" habe und dann einfach den Anweisungen gefolgt bin. Nun konnten alle Daten geladen werden.

EDIT:
... :?: ...
Hm, ich weiß gar nicht mehr, welchen Fehler ich damals gemacht habe... als ich gerade die Befehle über Dosbox nochmal eingegeben habe, hat es auf einmal funktioniert :-s :

-Folder "Dosgames" auf C erstellt
-mount C C:/Dosgames
-mount f f:\ / t cdrom
-f:
-install

Ich habe mich bestimmt irgendwo vertippt gehabt (übrigens: wenn man bei D-Fend den normalen Assistenten benutzt, erkennt er die Audiodateien auch nicht und da tritt dann das gleiche Problem auf).
Zuletzt geändert von cat.greeny am 23.08.2011, 00:37, insgesamt 2-mal geändert.
George Orwell
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Ich würde gerade Harvey spielen, wenn ich Zeit hätte...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@elfant
Achso habe ich ehrlich gesagt bis jetzt nicht reingeguckt, Dude! ;)

@Grappa
Du hast es schon?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Nachdem ich es unter Windows 7 zum Laufen gebracht hab', spiel' ich nun mal wieder Fahrenheit - ein bisserl Kontrastprogramm zur Affenhitze in der Stadt, auch wenn das Spielen selbst ja hirnrissig schweißtreibend ist. *schwitz*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten