Seite "Adventure Creation" sinnvoll?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Seite "Adventure Creation" sinnvoll?

Beitrag von max_power »

Das Thema geisterte hier ja schon rum (und hat zu diesem Forum geführt :D), ich hatte auch geschrieben, dass ich mich vielleicht mal an so eine Seite setzen würde, da ich eh PHP lernen will...
Ich habe jetzt PHP bekommen und würde von einem Freund auch etwas Platz auf einem Server mit PHP und MySQL bekommen, ein grobes Design hätte ich, nicht überragend aber funktional, jetzt muss ich nur ( ;D) noch PHP können.
Aber die Frage ist, ob sich so eine Seite überhaupt lohnen würde, da es ja dieses Forum und auch andere Foren zur Hobby-Spiele- bzw. Adventure-Entwicklung gibt. SChließlich will ich mir nicht die ganze Arbeit machen um dann zu sehen, dass sie nicht genutzt wird.
Da ich jetzt erstmal ein paar Tage wegfahre, könnt ihr ja in der Zwischenzeit fleißig posten ;) und wenn ich wiederkomme, weiß ich, was zu tun ist.
Folgendes habe ich geplant (die Frage ist, ob ich das dann überhaupt umsetzen kann ::)):
-Hauptseite mit News (Boah, ganz was Neues :D), die bewertet werden können.
-Eigentlich soll alles bewertet werden können, damit Nutzer gleich wissen, wie sehr sich ein Beitrag lohnt.
-Infos zu Adventures und Links zu Fanadventures (wohl Verweis auf Adventure-Treff ;)).
-Forum
-Tagebücher der Fanprojekte
-Stellenmarkt, der mit folgendem der wahrscheinlich interessanteste Teil wird:
-Von den Mitgliedern (also euch ;D) verfasste Tutorials und Berichte, z.B. wie ihr eure Grafiken digitalisiert, Animationen erstellt, wie eine Engine arbeiten muss, was an der Story wichtig ist, wie man das ganze am besten organisierd etc. Ergänzen soll diesen Bereich eine Link-Datenbank zu ähnlichen Berichten und z.B. Tutorials, wie man Figuren zeichnen kann. Vor allem hierbei soll die Bewertung eine wichtige Rolle spielen.

Also, was haltet ihr davon? Macht das Sinn?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re:Seite "Adventure Creation" sinnvoll?

Beitrag von Hanuka »

Die Idee ist super. Einen ähnlichen Ansatz macht ja auch, wenn auch nicht so komplex, Fanadventures.de von Chuck-Productions (Kellerpflanze) ;)
Hoffe du kannst das bald umsetzen... Wenn ich helfen kann, steh ich zur Verfügung ;D
Gruß,

Hanuka :)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Darum meine Frage, ob sich das überhaupt lohnt, aber Kellerpflanze geht ja noch in eine etwas andere Richtung, vielleicht sollten wir (falls ich die Idee umsetze) eine Art 'Webring' starten, hm, ich glaube, die Idee hatte auch schon jemand bei Visionaire...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

ok bewirb dich am bestern bei sourceforge da gibbet 100mb mit sql und php und cgi ;)
würde sicher das eine oder andere tut schreiben ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

max_power, wir haben gerade über genau dasselbe Thema im internen Forum eine Diskussion. Vielleicht wollen wir eine solche Seite als Teil von Adventure-Treff realisieren (noch unklar ob nur AGS oder allgemein). Da könnte dann jeder aus der Community (die ja hier schon vorhanden ist) eigene (deutsche) Tutorials reinstellen lassen und so weiter. Die Idee ist noch in sehr frühem Stadium und wir wissen noch nicht, ob das tatsächlich passiert. Was sagst du dazu? Und die anderen?

Das Jan

P.S.: Natürlich können und wollen wir dir nicht 'verbieten', eine eigene Seite zu starten, auch wenn wir sowas auch machen. Im Gegenteil: Dann könnte man ja zusammenarbeiten.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Hanuka »

Also: _GANZ KLAR DAFÜR_ bin ich zumindest.
Ich denke die meisten anderen User stimmen mir da zu, oder sind jedenfalls nicht abgeneigt. Außerdem finden sich auch sicherlich genug Mitarbeiter für den Bereich *aufgewissepersonhiweis* *gggg* ;D
Gruß,

Hanuka :)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

ich wüsste auch schon einen mitarbeiter ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Wenn ich mich nicht irre, gibt es eine Greek AGS Community, eine Canadian AGS Community und eine British AGS Gamers Society.

Nur so nebenbei... ::)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

ähem...wer von euch kann schon Griechisch oder Kanadisch (*g*) oder gar englisch (so viele könnens ja nicht sein die meckern ja immer das sie deutsche tuts wollen ;) )

Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

[quote author=theDon link=board=5;threadid=390;start=0#4334 date=1027117876]
ähem...wer von euch kann schon Griechisch oder Kanadisch (*g*) oder gar englisch (so viele könnens ja nicht sein die meckern ja immer das sie deutsche tuts wollen ;) )
[/quote]
SchmecktnachSeil kann griechisch...

aber eine Deutsche Community wäre vielleicht doch ganz sinnvoll.

Vielleicht solltet ihr auch die "Adventure Creation" bei Adventure Treff einfach zusammen machen, anstatt seperate Seite. Denn bei Adventure-Treff da haben wir ja schon die Auflistung von Fangames und ein Forum zum selbstmachen. Ausserdem würde es sicherlich noch mehr Besucher anlocken.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
SchmecktnachSeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SchmecktnachSeil »

ähem... nun, äh, ein wenig altgriechisch. soll ich mal was auf altgriechisch sagen?
philosophos
gut, ne? ;D

ja, also son stellenmarkt und das mit dem wissensaustausch bzw. wissensschnorren ist ne gar nicht mal so schlechte idee. wie wärs denn, wenn min_power einfach den teil für adventure-treff macht? das wäre doch mal was. und kellerpflanze würde vielleicht in eurer fangames-sektion mitarbeiten. dann fusionieren wir alle zu einem riesenkonzern und kaufen lucas arts auf (inkl. scumm) 8)
Guybrush: &quotWie kannst du ohne Augen sehen?&quot
Murray: &quotWie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt.&quot
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

@SchmecktnachSeil:
1. Ich verbitte mir solche Veralberungen, sind wir hier im Kindergarten?
2. Altgriechisch musste ich auch mal lernen, hat mir sehr viel für mein gesamtes Leben gebracht!
3. In einem früheren Post habe ich bereits geschrieben, dass ich vorhabe, die Weltherrschaft zu übernehmen.
4. ;D

Ich habe gestern noch kurz mit dasjan gesprochen und auch vorgeschlagen, dass ich eine 'Untersektion' von Adventure-Treff bilden könnte. Da ich aber ziemlich viel mit PHP machen will (ich kann es nur immerwieder sagen, bei meiner Seite hängt alles von meinen noch zu erwerbenden PHP-Kenntnissen ab, also keine zu falschen Hoffnungen), wäre es aber praktischer, wenn ich auf einem seperaten Account mit PHP und MySQL liege. Aber da wäre ja noch die Sache mit dem Webring. Soll heißen, dass wir (Adventure-Treff, Kellerpflanze, einfach alle Seiten, die etwas damit zu tun haben) uns alle zusammenschließen, also deutlich auf die anderen Seiten hinweisen und so planen, dass sich die Themen möglichst nicht überdecken, sondern dann, wenn ein Nutzer an die Stelle kommt, dass ihn ein anderes Gebiet interessiert, auf die entsprechende Seite verweisen. Die Besucherzahl für den einzelnen soll sich nicht verringern, sondern ggf. erhöhen. Ich hoffe, es ist klar, was ich meine.
Übersichtlicher wäre es wahrscheinlich schon, wenn direkt unter Adventure-Treff arbeiten würde, aber 1. weiß ich nicht, ob sie mich im Team haben wollen :D und zweitens bekomme ich dann kein Simon T-Shirt mehr ;D. Wir müssen halt nochmal genauer planen, und vor allem muss ich erstmal PHP können...
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

ich kann php ;)
hm jedenfalls könnte es sein das wir mit dem ding bei sourceforge reinkommen, halt mal testen ;)

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Wenn ich wieder da bin (denn gleich fahre ich :D) und genaueres weiß, werde ich mich mal bei dir melden. Ich möchte auch gerne mal selbst PHP lernen...
Wie gesagt, einen Serverplatz hätte ich vorerst, aber falls es zuviel Traffic werden sollten (wovon ich nicht ausgehe) o.ä. kann ich ja auch was anderes probieren. Bringt bloß nix, jetzt darüber zu reden, da noch gar nicht klar ist, wie das ganze am Ende aussehen wird. Zumindest eine geringe Nachfrage ist also vorhanden, vielleicht melden sich ja noch mehr Leute, die gerne eine solche Seite hätten.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

hm gut...ich werde auf jedenfall schonmal nen bisschen
für tuts überlegen

Antworten