![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich habe jetzt PHP bekommen und würde von einem Freund auch etwas Platz auf einem Server mit PHP und MySQL bekommen, ein grobes Design hätte ich, nicht überragend aber funktional, jetzt muss ich nur ( ;D) noch PHP können.
Aber die Frage ist, ob sich so eine Seite überhaupt lohnen würde, da es ja dieses Forum und auch andere Foren zur Hobby-Spiele- bzw. Adventure-Entwicklung gibt. SChließlich will ich mir nicht die ganze Arbeit machen um dann zu sehen, dass sie nicht genutzt wird.
Da ich jetzt erstmal ein paar Tage wegfahre, könnt ihr ja in der Zwischenzeit fleißig posten
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Folgendes habe ich geplant (die Frage ist, ob ich das dann überhaupt umsetzen kann ::)):
-Hauptseite mit News (Boah, ganz was Neues
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-Eigentlich soll alles bewertet werden können, damit Nutzer gleich wissen, wie sehr sich ein Beitrag lohnt.
-Infos zu Adventures und Links zu Fanadventures (wohl Verweis auf Adventure-Treff
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
-Forum
-Tagebücher der Fanprojekte
-Stellenmarkt, der mit folgendem der wahrscheinlich interessanteste Teil wird:
-Von den Mitgliedern (also euch ;D) verfasste Tutorials und Berichte, z.B. wie ihr eure Grafiken digitalisiert, Animationen erstellt, wie eine Engine arbeiten muss, was an der Story wichtig ist, wie man das ganze am besten organisierd etc. Ergänzen soll diesen Bereich eine Link-Datenbank zu ähnlichen Berichten und z.B. Tutorials, wie man Figuren zeichnen kann. Vor allem hierbei soll die Bewertung eine wichtige Rolle spielen.
Also, was haltet ihr davon? Macht das Sinn?