Sorry, elfant, das wußte ich ja nicht, dann laß mal, dann werde ich mich daran gewöhnen. Das Wehtun ist schlagartig weg.elfant hat geschrieben:Legastheniker bin ich doch schmerzfrei
Der Thread der schlimmen Rechtschreibung
-
- Profi-Abenteurer
Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Ich glaube das war Ironie
-
- Profi-Abenteurer
Na, toll, Strafe muß scheinbar sein. Ich hätte es merken müssen, weil ja eigentlich von Legasthenie sonst nichts zu spüren ist. Ich bin voller Peinlichkeit.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Naja, manchmal schludert der liebe elfant doch etwas beim Tippen, da hast du schon recht...
- elfant
- Zombiepirat
Ich habe zwar weder meine ganze 90% - ige Legas noch meine "Du kommst aus dem Orthographiegefängnis frei" - Karte behalten, aber die kleinen Trolle, welche mir Buchstaben, Wörter und Sätze stehlen, habe ich behalten.postulatio hat geschrieben:Ich glaube das war Ironie
Den Teufel wirst Du tun! Wenn man mir auf die Pfoten klopft, bin ich doch halbwegs lehrfähig.jutse hat geschrieben:Sorry, elfant, das wußte ich ja nicht, dann laß mal, dann werde ich mich daran gewöhnen.
Hinterer laßen ma de Reckschwruung nock all so ferkommen
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Profi-Abenteurer
Okay, dann weiter. Du willst das nicht noch lehren, denke ich mal?elfant hat geschrieben:bin ich doch halbwegs lehrfähig.
- Möwe
- Rabenseele
An elfant sieht man, dass auch Legastheniker ziemlich korrekt schreiben können. Wenn sie es wollen. Einige wollen es nicht, sind aber keine Legastheniker.
@ elfant: vergleich dich ja nicht mit diesen Pseudo-Legasthenikern und dem Lästereien über solche. Das sind einfach faule Socken, besoffene Kiffer oder Leute, die keinen Computer benutzen können. Mein Nichte ist auch Legasthenikerin und kann schreiben. Kostet halt ein bißchen mehr Mühe als bei Nicht-Legasthenikern, aber wenn man gerne kommuniziert (und nicht nur meint, seine Meinung sagen zu müssen), dann legt man halt wert darauf, verstanden und gerne gelesen zu werden.
Ich lese dich sehr gern, elfant.
*knutsch*
@ elfant: vergleich dich ja nicht mit diesen Pseudo-Legasthenikern und dem Lästereien über solche. Das sind einfach faule Socken, besoffene Kiffer oder Leute, die keinen Computer benutzen können. Mein Nichte ist auch Legasthenikerin und kann schreiben. Kostet halt ein bißchen mehr Mühe als bei Nicht-Legasthenikern, aber wenn man gerne kommuniziert (und nicht nur meint, seine Meinung sagen zu müssen), dann legt man halt wert darauf, verstanden und gerne gelesen zu werden.
Ich lese dich sehr gern, elfant.
*knutsch*
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
-
- Profi-Abenteurer
Ich auch, das ist ja gar keine Frage.Möwe hat geschrieben:Ich lese dich sehr gern, elfant.
- elfant
- Zombiepirat
Doch natürlich möchte ich auch lehren und nicht nur lernen. Als schlechtes Beispiel ist man doch immer ein Lehrbeispiel für seine Umgebung. Hier darf ich mich ja austoben, ohne Korrektur zu lesenjutse hat geschrieben:Okay, dann weiter. Du willst das nicht noch lehren, denke ich mal?elfant hat geschrieben:bin ich doch halbwegs lehrfähig.
Und ihr sollt meinem Geschreibsel doch keine Beachtung schenken, sonst muß ich ja auch noch auf die Grammatik achten
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Ich möchte auch einigermaßen gut schreiben und nicht alles falsch schreiben daher nutze ich für Firefox -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... ictionary/
Sehr nützlich für Leute wie mich die zwar einigermaßen schreiben können aber bei bestimmten Wörtern immer nicht wissen ob sie zusammen oder auseinander geschrieben werden. So Wörter wie "wie viele" hatte ich ohne das Add On immer zusammen geschrieben z.B.
Durch das nutzen dieses Programms, das hoffentlich korrekt ist, habe ich dann doch einige meiner Schwächen kennen gelernt und kann sie nun auch besser beim normalen Schreiben vermeiden.
Wobei bei welchem normalen Schreiben überhaupt?
Sehr nützlich für Leute wie mich die zwar einigermaßen schreiben können aber bei bestimmten Wörtern immer nicht wissen ob sie zusammen oder auseinander geschrieben werden. So Wörter wie "wie viele" hatte ich ohne das Add On immer zusammen geschrieben z.B.
Durch das nutzen dieses Programms, das hoffentlich korrekt ist, habe ich dann doch einige meiner Schwächen kennen gelernt und kann sie nun auch besser beim normalen Schreiben vermeiden.
Wobei bei welchem normalen Schreiben überhaupt?
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Ich finde es wichtig, im Forum Wert auf Rechtschreibung und - noch wichtiger - Grammatik zu legen, schließlich will ich in der Regel, dass meine Beiträge gelesen werden.
Ich hab schon Beiträge übersprungen, weil ich keine Lust hatte, den vequeren Satzbau zu entknoten, ein bißchen Mühe kann sich jeder geben denke ich (Tippfehler sind da natürlich ausgenommen).
Ich hab schon Beiträge übersprungen, weil ich keine Lust hatte, den vequeren Satzbau zu entknoten, ein bißchen Mühe kann sich jeder geben denke ich (Tippfehler sind da natürlich ausgenommen).
- Frankie
- Tastatursteuerer
Da stu ich nicht jetzt verstehn.postulatio hat geschrieben:Ich finde es wichtig, im Forum Wert auf Rechtschreibung und - noch wichtiger - Grammatik zu legen, schließlich will ich in der Regel, dass meine Beiträge gelesen werden.
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Hi, Frankieboy, du bist nicht gemeint, du bist ja ein Männchen. Postulatio spricht ausdrücklich Weibchen an, von denen seine Beiträge "in [=während] der Regel" (!) gelesen werden.Frankie hat geschrieben:Da stu ich nicht jetzt verstehn.postulatio hat geschrieben:Ich finde es wichtig, im Forum Wert auf Rechtschreibung und - noch wichtiger - Grammatik zu legen, schließlich will ich in der Regel, dass meine Beiträge gelesen werden.
PS: Wie geht es übrigens deinem schlaffen Teil?
- Frankie
- Tastatursteuerer
Alles bestens, hab aber grad keine Zeit, da es bei ebay wieder tolle Packets gibt:JohnLemon hat geschrieben:Hi, Frankieboy, du bist nicht gemeint, du bist ja ein Männchen. Postulatio spricht ausdrücklich Weibchen an, von denen seine Beiträge "in [=während] der Regel" (!) gelesen werden.Frankie hat geschrieben:Da stu ich nicht jetzt verstehn.postulatio hat geschrieben:Ich finde es wichtig, im Forum Wert auf Rechtschreibung und - noch wichtiger - Grammatik zu legen, schließlich will ich in der Regel, dass meine Beiträge gelesen werden.
PS: Wie geht es übrigens deinem schlaffen Teil?
Blechteile Packet Rechts Omega b
Hallo Opel Freunde
Teile sind von einem Edition 100 Schwarz Metelik Bj1999 Mit ZV und E- Heber und seiten Airbag !
Teile haben Lackschäden und sind nicht komplett
Tür Hinten Fehlt Schloss und Türöfner außen grosse Scheibe und Innenverkleidung (E Heber und Zv Motor ist noch drin )
Tür Vorne Fehlt innenverkleidung ùnd Spigel
Teile haben Kein Rost !
ODER:
PS2 zubehöhr packet
hallo
biete hir mein:
netzteil PS2 slim
2x controller
Redeemer zum anschliesen von tastatur und maus!
und 2 spiele wie auf bild zusehen ist da meine console kapput ist.
wird nicht einzeln verkauft!
keine garantie oder gewährleistung!!!!!!!
Hat jetzt aber glaube ich nix mit den Öhren am Kopp zu tun...
Und mehr als ein zubehöhr:
Sie bieten hier auf einen Traktor mit mehreren Zubehöhr .
Alle teile passen an den Traktor .
- Frankie
- Tastatursteuerer
Fachleute wissen bescheid, oder googlen!!!
Und endlich habe ich mein Traumhändy gefunden !!!
Sony Erickson X10 Peria Händy
Ich habe das händy nur 1 Monat benutzt es ist so gut wie neu.
Es hat kaum kratzer nur von hinlegen halt sonst ist es suppi.
jetzt zuigreifen.
3.2.1. Deins
Der gleiche Verkäufer verkauft auch noch:
Sandallen, Coka Cola Kühlschrank, Großer Holztisch Auszihbar, Schlüpfer für Frauen GR: 48 in weis neu, Groser Blüschtieger xxl...
Und endlich habe ich mein Traumhändy gefunden !!!
Sony Erickson X10 Peria Händy
Ich habe das händy nur 1 Monat benutzt es ist so gut wie neu.
Es hat kaum kratzer nur von hinlegen halt sonst ist es suppi.
jetzt zuigreifen.
3.2.1. Deins
Der gleiche Verkäufer verkauft auch noch:
Sandallen, Coka Cola Kühlschrank, Großer Holztisch Auszihbar, Schlüpfer für Frauen GR: 48 in weis neu, Groser Blüschtieger xxl...
Zuletzt geändert von Frankie am 16.10.2011, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.