Tag 5 - Kopfnuss
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
-
- Süßwasserpirat
Re: Tag 5 - Kopfnuss
Hat eigentlich jemand auch das von Jan abgebildete Schachbrett gefunden?
- ark4869
- Mr. Green
Oh... Mein BeileidLeuchtboje hat geschrieben: Wie gut, daß ich heute Abend auf einer Lesung von Alice Schwarzer war

Also ich stell mich ja wie gesagt gern zum ersten KampfKennyRie hat geschrieben:So, wann starten wie denn die offizielle Adventure-Treff Schachbox-Liga?

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- elfant
- Zombiepirat
Doch habe ich und es hat mich überzeugt, daß meine Idee von Anfang an richtig war. Ich war mir sicher diese Kombination zu kennen, da es zu seiner Zeit in jedem Schachmagazin war und konrovers analysiert wurde.Nikioko hat geschrieben:Interessant, dass keiner meinen "Hinweis" mit den beiden Schachspielern aus Monkey Island 4 (die sich ja hinterher auch kloppen) bemerkt hat.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- FloTse
- Hobby-Archäologe
Ich würde da eher auf eine sportliche vorweihnachtliche Kombination vonKennyRie hat geschrieben:So, wann starten wie denn die offizielle Adventure-Treff Schachbox-Liga?
AT-Adventkalender
und
Ski-Challenge
plädieren.
Vielleicht hätt ich da eine Chance. In Sachen Brutalität ähnelt das jedenfalls dem Schachboxen.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich nicht... Aber Videos wo man die Stellung der Schachfiguren genau sehen konnte. So bin ich zur Lösung gekommen.sepp hat geschrieben:Hat eigentlich jemand auch das von Jan abgebildete Schachbrett gefunden?
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
Ja dachte ich auch zunächst dran, nachdem mir klar geworden war, dass Schwarz unmöglich auf "normalen Wege" gewonnen haben konnteeinzelkaempfer hat geschrieben:Hatte eigentlich noch jemand den ersten Gedanken, dass eine Schachpartie gesucht wird, die ein Herr Schwarz gewonnen hat (der mit weiß gespielt hat)?
Tatsächlich gibt es auch einen Schachspieler mit einem vierbuchstabigen Vornamen: Rolf Schwarz. Und da es auch noch einen Adolf Schwarz gibt, vermute ich, dass Jan mit der Angabe der Buchstabenzahl hier eine falsche Fährte legen wollte. Bei mir hats funktioniert - ich war erst mal eine ganze Zeit lang in der falschen Richtung unterwegs.
Dieser Thread ist in den vergangenen Stunden aber ganz schön verkommen, oder? Niveau ist keine Hautcreme...

Habe den Gedanken aber schnell verworfen, weil die geannten Schachspieler keine wirklich "historischen" Spiele hatten und ich nichts passendes bezüglich des Rests des Rätsels gefunden habe. (ich hab aber ein Artikel gefunden wo ein gewisser Herr Weiss mit Schwarz gewinnt

Danach dachte ich an Schachcomputer (Deep Blue, sind auch vier Buchstaben

Aber ich finde die Story dahinter echt geil oder? Spannender kanns doch nicht sein! Der Mann ist drauf und dran zu gewinnen, in der letzten Runde, hat beim boxen ordentlich eingesteckt und dann reicht ihm die Zeit für Schach Matt nicht...einfach klasse...ich mein Schade für ihn, aber das ist echt mal historisch!^^
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
- gennf
- Komplettlösungsnutzer
Das Bild hat Jan sich bestimmt selbst anhand des Videos zusammengebastelt.sepp hat geschrieben:Hat eigentlich jemand auch das von Jan abgebildete Schachbrett gefunden?
Ich fand es gestern im Gegensatz zum a->ar Desaster von vorgestern relativ entspannt. Durch die Begriffe Kopfnuss, Schlagabtausch und Runde war schnell klar, dass es sich um einen Kampf o.ä. in Verbindung mit Schach drehen müsste. Zuerst dachte ich an eine Disqualifikation von Weiß. Nach kurzer Suche kam ich auf den Begriff Chessboxing -> direkt 1. Video bei Google anschauen -> fertig.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich dachte erst, das Match sei deshalb historisch, weil der Verlierer ausgerastet ist und es deshalb zu einem Schlagabtausch in Form einer Schlägerei gekommen ist. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Hangman
- Rätselmeister
Das wäre dann nicht historisch, sondern hysterisch gewesen.
Matze
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich denke, das hat er mit einem entspechenden Notationsprogramm selbst gesetzt.sepp hat geschrieben:Hat eigentlich jemand auch das von Jan abgebildete Schachbrett gefunden?
Ach, und wegen der Schachboxliga: Ich stehe nicht so sehr auf Kampfsportarten mit Vollkontakt. Zumindest nicht zum selbst betreiben.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Komplettlösungsnutzer
Das hätte ich gern gesehen!Shootingstar hat geschrieben:Ich dachte erst, das Match sei deshalb historisch, weil der Verlierer ausgerastet ist und es deshalb zu einem Schlagabtausch in Form einer Schlägerei gekommen ist.

- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Gestern hat mich irgendjemand per PN um einen link zum Video gebeten.
Leider habe ich völlig vergessen, den weiterzuleiten.
Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ich bekomme immer jede Menge PNs mit Bitten um Verifikation, Abgleich, Tipps - da ist mir diese durchgerutscht...
Leider habe ich völlig vergessen, den weiterzuleiten.
Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ich bekomme immer jede Menge PNs mit Bitten um Verifikation, Abgleich, Tipps - da ist mir diese durchgerutscht...
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.

- zimtstern
- Süßwasserpirat
Ich habe da mal was vorbereitet, um die Sache ein bisschen zu pushen ...

SCNR

SCNR

Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Queen of Serendipity
- ark4869
- Mr. Green
Ich bin Weird Ark Yankovic, also bitte 

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Süßwasserpirat
Saugenial, damit hat Zimstern schonmal die Funktion des Promoters in unserer Liga innezimtstern hat geschrieben:Ich habe da mal was vorbereitet, um die Sache ein bisschen zu pushen ...
SCNR

greetings!
KennyRie
KennyRie