Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- ark4869
- Mr. Green
Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź
Ich bin so sauer. Das is das erste Mal glaub ihc, das ich für ein RÄtsel im Grunde garnix gemacht hatte. Das erste Buch hatte ich heut nacht schon, hab zum Glück keinen Schnellschuss gemacht, aber trotzdem gedacht, ach passt schon. Bis ich heut nachmittag merkte, verdammt, du arbeitest, du kommst kurz vor mitternacht erst wieder online... das schaffst du nicht.
Danke an Bense nd den Count für mehr als Tips. Und Jan, wieso machst du so ne fiese letze Woche
Danke an Bense nd den Count für mehr als Tips. Und Jan, wieso machst du so ne fiese letze Woche
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Bense
- Adventure-Gott
Ich bevorzuge Single Malt, von der Speyside. Alternativ könnten wir uns über kubanische Zigarren unterhaltenark4869 hat geschrieben:Danke an Bense
Sic semper tyrannosaurus!
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Hast Du auch die Befürchtung, dass nur das zweite Buch richtig ist?
(Hoffentlich ist es nicht das dritte)
Peace, Gandi
-
- Riesiger Roboteraffe
Dann machst du es wie Copy-Karl.Joey hat geschrieben:Aber was, wenn man es gerne auf Polnisch schreiben will, und diese seltsamen Zeichen nicht auf der Tastatur finden kann? Dann wäre doch Lodz der beste Kompromiß.Nikioko hat geschrieben:Übrigens, da ich das hier dauernd falsch lese: der deutsche Name der polnischen Stadt Łódź ist Lodsch und nicht Lodz... *klugscheiß*
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hmm, ich habe eben als ich das zweite Buch gefunden habe die Lösung abgeschickt. Es gibt noch ein drittes Buch?Gandi hat geschrieben:Hast Du auch die Befürchtung, dass nur das zweite Buch richtig ist?
Kann mir bitte nach Mitternacht jemand die Sache mit der DM erklären? Die konnte ich aufgrund von Zeitmangel jetzt nicht verifizieren.
- Bense
- Adventure-Gott
DM: Willy Brandt darauf abgebildet, bürgerlicher Nachname Frahm. Amundsens Schiff hieß "Fram".
- Hangman
- Rätselmeister
Puh! Ein Stein fällt mir vom Herzen!#23 David M Wilson & Christopher J Wilson Richtig!
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ein Mann mit Geschmack.Bense hat geschrieben:Ich bevorzuge Single Malt, von der Speyside.
Von den Zigarren mal abgesehen. Bäh.
- Murray13
- Hobby-Archäologe
Gilt dann wohl beides als richtig
- Bense
- Adventure-Gott
Hab ich auch, aber als Kommentar. Mein Robert F. Scott war auch richtig.
- Nikioko
- Adventure-Gott
So, Robert Falcon Scott ist richtig. Aber ist Edward Adrian Wilson auch richtig?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Oh, die Wilsons sind doch die richtige Antwort - im Laufe des Tages wurde ich schon nervös. ^^
- Bense
- Adventure-Gott
Er hat beides oder vielleicht sogar alles gelten lassen. Hat jemand den Edward abgeschickt?Anke hat geschrieben:Oh, die Wilsons sind doch die richtige Antwort - im Laufe des Tages wurde ich schon nervös. ^^
- krypta
- Hobby-Archäologe
die beiden erwähnten waren gefunden. und welches ist das dritte buch?
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
-
- Süßwasserpirat
Klasse, da hätte ich mir mind. 5 Stunden Sucherei sparen können.Murray13 hat geschrieben:Gilt dann wohl beides als richtig