** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

Beitrag von wetterwachs »

ark4869 hat geschrieben:Hier mit Text: http://www.youtube.com/watch?v=C4AYzCXoUkM
Das ist schöner. Da erkenn ich wenigstens Dein Gesicht! :D
Heute schon geloomt?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Rockford hat geschrieben: Eine Woche Wichtel-Ausbildungslager
Zwei Wochen Urlaub vor dem Wichteln zur Vorbereitung des Päckchens
Studium der Fachbücher: "Wichtel werden ist nicht schwer, ein gar schlimmer um so mehr" und "Der wahnsinnige Wichtel - Einmal Hölle und zurück".
Sowas nehme ich mir auch jedes Jahr vor ... und dann überfällt mich doch die Gnade der Weihnacht und ich bin nur darauf bedacht, meinem Opfer das Leben zu versüßen.

Oder fühlst du dich schlecht behandelt, elfant?!
Ich hätte noch einen kleinen Hundeknochen beifügen können...
Und weniger Schweinereien in Rosa... Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Hans hat geschrieben:Leider bin ich dieses Jahr nicht dazu gekommen, viel Zeit in mein Wichtelpaket zu stecken aber ich hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen.
Also ich freu' mich sehr! Kann mich nur nochmals herzlich bei dir bedanken! Der Lebkuchen war ausssgezeichnet und auch das Spiel besitze ich, wie gesagt, noch nicht und bin bereits spielerisch damit beschäftigt. :)

In unserem Fall wär' es ja wirklch doppelt lustig gewesen, wenn ich dich tatsächlich auch bewichtelt hätte... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

*auch schöne augen macht* und zwar, dass mein Wichtel sich offenbart. :mrgreen:

Also als Neuling kann ich sagen, ich mach nächstes Mal wieder mit. Außerdem habe ich ja wieder was fürs nächste Jahr. :D Gut, dass ich da den Tipp bekommen habe auch 2 Adventures oder mehr zu werwichteln.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Malachit »

Also wenn ich beim Raten deines Wichtels richtig liege, Sven, hat er zweimal in diesem Thread einen Hinweis auf etwas gegeben, was deinem Paket beilag. ;-)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Versuch 3: Greystash bist Du mein Wichtel?
HEY!
Finger weg!
Greystasch ist mein geratener unbestätigter Wichtel!!!

:mrgreen:

:twisted:

[-X
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Ich weiß gar nicht wer mein Wichtel ist weiß nur das er aus dem Süden kommt laut Poststempel

Also Rate ich einfach mal Basti bist du mein Wichtel?

Tipp an meinen Wichtel, ich habe ein Spiel verweltlicht und wir Mögen beide die gleiche TV Serie
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Möwe hat geschrieben:Oder fühlst du dich schlecht behandelt, elfant?!
Ich hätte noch einen kleinen Hundeknochen beifügen können...
Und weniger Schweinereien in Rosa...
Oh natürlich bin ich schwer enttäuscht, Möwe. Eigentlich wünschte ich mir zu Weihnachten ja jenes (mangels Lautsprecher hoffentlich das richtige Lied) und die Schweinerei hätte ruhig in fraulicher Größe sein können. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Da greystash ja gerade weniger online ist, antworte ich mal stellvertretend für sie, damit ihr Jungs nicht ewig in der Luft hängt.

kOSH, greystash ist .... nicht dein Wichtel.
Rockford, greystash ist .... auch nicht dein Wichtel.
elfant hat geschrieben: Schweinerei hätte ruhig in fraulicher Größe
Du wolltest also Damenschlüpfer?
Rockford hat geschrieben:Eine Woche Wichtel-Ausbildungslager
Ich biete übrigens Kurse an, ab 10.000 € kann man sich zu einem meisterlichen Wichtel ausbilden lassen.
Wem das zu viel ist, der kann für nur 5.000 € den Kurs : "Zur Not wichtel ich eben einfach so" belegen. Dieser behandelt die Themen:
  • Einpacken von Geschenken
  • Beigabe von leckeren Süßigkeiten wie Lebkuchen oder Schokoladennikolaus
  • Verfassen eines Wichtelgedichts
  • Krakelige Markierung des Pakets als Wichtellieferung
  • Vermeidung sonstiger Hinweise
  • Zertifizierung als Notwichtel erster Stufe, bei bestandener Abschlussprüfung
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

BENDET hat geschrieben:Du wolltest also Damenschlüpfer?
Zumindest in einer Größe, daß man mich weder für einen Pädophilie hält oder ich mir Möwe für eines dieser Model in Größe 0 vorstellen müßte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

elfant hat geschrieben:... ich mir Möwe für eines dieser Model in Größe 0 vorstellen müßte.
Jaja, die Möwe, und dann tönt sie immer von ihrer Wampe und dergleichen und so... ;-)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ elfant: stell es dir lieber nicht vor....
Mir jedenfalls bereitet die Vorstellung körperliche Schmerzen.
Außerdem ist die Wäsche für dich bestimmt.
Oder hast du keine Nichte? Schwester? Freundin? Tochter?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

kOSH, greystash ist .... nicht dein Wichtel.
Na toll :evil: :evil:
Dabei hätte alles soooo gut gepasst.... .

Bist Du´s dann vielleicht BENDET?
HAH!
NAaaa?
Erwischt!
Oder?
:roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Möwe hat geschrieben:@ elfant: stell es dir lieber nicht vor....
Mir jedenfalls bereitet die Vorstellung körperliche Schmerzen.
Außerdem ist die Wäsche für dich bestimmt.
Oder hast du keine Nichte? Schwester? Freundin? Tochter?
Ich habe eine kurvenreiche Schwester mit einer Abneigung gegen Rosa und bislang noch keine Nichte und eine Tochter würde eine Freundin vorraussetzen, welche ich ebenfalls nicht vorweisen kann.

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

So, mal überlegen.

Das Päckchen:
Bild

Der Absender ist vermutlich fiktiv, bei der Art und Weise der Verpackung und der Handschrift tippe ich auf einen männlichen Wichtel. Das Päckchen wurde in München aufgegeben.

Der Inhalt:
Bild

Eine nette Karte, in Servietten verpackte Geschenke und etwas Schokolade. Ich mag Tim & Struppi, aber soll die Karte ein Hinweis sein?

Der ausgepackte Inhalt:
Bild

Die Kunst des Mordens - Hat bei uns zwar nicht so gut abgeschnitten, ich freue mich aber darüber - ich mag diese Art von Spiel.
Safecracker (nicht auf dem Bild) - Darüber habe ich auch schon positives gehört, hebe ich mir aber erst mal auf.
Gray Matter + Spielkarten - Nein lieber Wichtel, leider habe ich auch keine X-Box - aber evtl. ist das der beste Hinweis auf dich? Eine Promoversion bekommt ja nicht jeder, sondern vielleicht ein Spieleredakteur. Bist du vielleicht vom AT oder einem anderen Spielemagazin
Heft-CD mit drei Vollversionen, darunter Bazooka Sue - habe ich vor Ewigkeiten mal gespielt, macht sicher Spaß das mal wieder auszuprobieren.
Weitere CD, deren Inhalt ich gerade vergessen habe.

Vielleicht bin ja völlig auf dem Holzweg, aber ich tippe aus den verbliebenen Kandidaten (ich hoffe die Liste in Post #1 stimmt) mal auf basti007 oder grappa11. Beide wohnen oder arbeiten zumindest in München und könnten an die Gray-Matter-Promo gekommen sein. Gray Matter würde zu grappa passen, Bazooka Sue zu Basti. Ira kommt meines Wissens auch aus München, aber zu der passt das Paket nicht. Außerdem habe ich sie letztes Jahr bewichtelt, das wäre ein zu großer Zufall ;).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten