Unser Wohnzimmer und mein Arbeitszimmer ist nahezu komplett made by Ikea. Ich bin mit deren Produkten auch immer vollends zufrieden. Außer als ich letztens das Regal Grundtal für die Küche gekauft habe, da fehlten dann doch tatsächlich zwei Schrauben.
Ansonsten habe ich letztens zwei Schreibtische entsorgt und dafür eine 4,5 mtr lange Arbeitsplatte orange lackiert, mit Edelstahlfüßen versehen und im Arbeitszimmer aufgestellt. Schön daran war, dass mich das nur knapp 30 Euro gekostet hat. Die Füße hat ein Freund von mir gemacht, die Arbeitsplatte habe ich von einem anderen Freund für lau bekommen und den Lack inkl. Grundierung bekam ich günstiger.
Ansonsten haben wir unsere Küche auf Vordermann gebracht. Neue Küche (die alte war auch mal hässlich), neue Fliesen (besser als PVC), wieder kostenlose Arbeitsplatten und ein neuer Anstrich. Jetzt kommen nur noch Kleinteile. Ich suche derzeit eine 400x13cm lange Metallplatte, die unter mein Grundtal kommen soll, an der ich dann mit Magneten diverse Speisekarten heften kann.
![Bild](http://www.veen.de/images/foren/kueche01.jpg)