Deponia
- Sven
- Zombiepirat
Re: Deponia
So wünsche ich mir es auch @neon. Wie normal auch.
Aber bei Amazon kann man sich ja nicht mehr sicher sein.
Aber bei Amazon kann man sich ja nicht mehr sicher sein.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich glaube es geht Gyocogg darum, dass die Amaray-Hülle in der Pappschachtel enthalten ist oder nicht. Das war bei A New Beginning und The Whispered World nicht so, Deep Silver macht das als einer der wenigen Hersteller nicht....neon hat geschrieben:Für gewöhnlich ist doch in den Pappboxen inzwischen auch immer eine DVD-Hülle enthalten (außer bei Special-Editions wie Black-Mirror-Collection oder der Gray-Matter-Special-Edition).Gyocogg hat geschrieben:Da es noch nicht konkret angesprochen wurde, mir aber schon wichtig ist: Befindet sich die Spiele-CD, wie bei einigen Erstauflagen von Daedalic, in einer Papp- oder in einer Amaray-Hülle (Standard-DVD-Hülle)? Wie schon einmal hier angesprochen, bevorzuge ich die Amaray-Hüllen, weshalb ich hoffe, dass es diese Verpackungsart werden wird.
Aber da Deponia von Daedalic gepublisht wird und nicht von Deep Silver würde ich mir diesbezüglich keine großen Sorgen machen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Vielen Dank für die Information! Wenn dies stimmt, dann wäre ich sehr erfreut! Bin auch ein großer Freund von "klassischen" Pappboxen, nur sind die DVD-Boxen einfach stabiler und gewährleisten eine bessere Aufbewahrung. Die Pappbox kann man sich dekorativ irgendwo hinstellen, während das Spiel in einer Amaray-Hülle getrennt aufbewahrt wird. So finde ich es am besten und würde mich wirklich freuen, ich bei "Deponia" ebenso verfahren könnte. Wer nur hilfreich, wenn das mit der Amaray-Box direkt von Daedalic bestätigt werden würde!neon hat geschrieben: Für gewöhnlich ist doch in den Pappboxen inzwischen auch immer eine DVD-Hülle enthalten (außer bei Special-Editions wie Black-Mirror-Collection oder der Gray-Matter-Special-Edition). Das heißt, Du kannst die DVD-Hülle rausnehmen und die Papp-Box einfach mal aufheben, falls jemand eine angekratzte oder zerdrückte bekommt und die dann gegen Portoerstattung verschenken und jemandem damit noch was Gutes tun. Einfach im Flohmarkt anbieten. Vielleicht tauscht ja auch jemand die Box gegen was anderes.
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Ja, genau so meinte ich es. Während es leider von "A New Beginning" (noch?!) keine Version in einer Amaray-Hülle gibt, kann man "The Whispered World" nun in dieser Verpackungsart erwerben.axelkothe hat geschrieben: Ich glaube es geht Gyocogg darum, dass die Amaray-Hülle in der Pappschachtel enthalten ist oder nicht. Das war bei A New Beginning und The Whispered World nicht so, Deep Silver macht das als einer der wenigen Hersteller nicht....
Aber da Deponia von Daedalic gepublisht wird und nicht von Deep Silver würde ich mir diesbezüglich keine großen Sorgen machen.
- elevar
- Logik-Lord
Der neue Trailer deutet schon mal an, dass sich Daedalic mit diesem Titel stilistisch weiterentwickelt hat. Slapstik, und so. Ob Deponia mit dieser Kozeption vielleicht für einen größeren Spielerkreis zugänglich wird? Ich bin gespannt!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Gefällt mir sehr gut, bin gespanntelevar hat geschrieben:Der neue Trailer deutet schon mal an, dass sich Daedalic mit diesem Titel stilistisch weiterentwickelt hat. Slapstik, und so. Ob Deponia mit dieser Kozeption vielleicht für einen größeren Spielerkreis zugänglich wird? Ich bin gespannt!
- k0SH
- Zombiepirat
Wünschenswert und erklärtes Ziel!Ob Deponia mit dieser Kozeption vielleicht für einen größeren Spielerkreis zugänglich wird?
Aber man sieht ja auch an der Teaser-News, das es sich nach wie vor um eine Nische handelt.
Eine Teaserankündigung eines AAA-Shooters/-ActionAdventure hätte in wenigen Stunden zig tausend, hundertausend... Clicks gebracht.
Stand gerade bei Deponia "303 Views" auf YT... .
Ist aber schön anzuschauen in 1080p und Vollbildschirm.
Da weiß man ja schon was einen erwartet *freu*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
-
- Profi-Abenteurer
Könnte es nicht sein, dass ihr Mangels des dringend benötigten Nachschubes in eine unerklärlicheelevar hat geschrieben:Der neue Trailer deutet schon mal an, dass sich Daedalic mit diesem Titel stilistisch weiterentwickelt hat. Slapstik, und so. Ob Deponia mit dieser Kozeption vielleicht für einen größeren Spielerkreis zugänglich wird? Ich bin gespannt!
Hysterie verfallt. Daedalic's Adventures sind inzwischen Kunstform, und immer gesetzt, sogar im Ausland. Aber was wird folgen? Wohl dieses Jahr nix mehr.
Meine Hoffnung ruht noch auf Jonathan Boakes.
Natürlich werden jetzt alle Gegenstimmen laut. Aber all die angekündigten Titel müssen erstmal erscheinen. Und das ist für Adventures keineswegs garantiert. Wie, wir immer wieder schmerzlich erfahren mussten.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- k0SH
- Zombiepirat
Seid wann?und immer gesetzt, sogar im Ausland
Laut den Interviews ist der Markt dort für Daedalic doch nicht gerade einfach...
Wie Recht Du doch hastAber all die angekündigten Titel müssen erstmal erscheinen.
Aber ich hab´s im Urin, dass 2012 ein ganz großes Adventure-Jahr wird
.
.
.
.
.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe leider den selben Urin wie Magoria!
Für Daedalic wird das verdient ein super Jahr und ansonsten befürchte ich für deutsche Firmen nicht das beste.
Ich hoffe da noch aufs Ausland.
Für Daedalic wird das verdient ein super Jahr und ansonsten befürchte ich für deutsche Firmen nicht das beste.
Ich hoffe da noch aufs Ausland.
-
- Hobby-Archäologe
Das ist ein Bug, dort steht schon seit Ewigkeiten -- na ja, gefühlten Ewigkeiten eine "303". 404 wäre wohl passender, "correct counter value not found".k0SH hat geschrieben:Stand gerade bei Deponia "303 Views" auf YT... .
- Neptin
- Rätselmeister
Das ist eigentlich fast immer so. YouTube berechnet die tatsächliche Anzahl der eingegangenen Views erst am nächsten Tag.
Die richtige Anzahl dürfte weit über 300 liegen, wie auch die vielen Kommentare zeigen.
Die richtige Anzahl dürfte weit über 300 liegen, wie auch die vielen Kommentare zeigen.
- unwichtig
- Rätselmeister
gerade das schreckt mich jetzt eher ab...elevar hat geschrieben:Slapstik
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich denke nicht, dass das großartig Einfluss auf die Rätsel oder das Spielgefühl haben wird. Neben den Texten findet sich das jetzt eben auch verstärkt in den Animationen.
Vielleicht ahnt man auch schon beim Spielen, was Rufus gleich erleiden muss, während er selbst noch vom Funktionieren seines Plans überzeugt ist, wenn ich die Interviews richtig deute.
Monkey Island hatte ja auch so einige Slapstickelemente und ich glaube niemand kann behaupten, dass er Deponia für ein ernsthaftes Adventure gehalten hat.
Vielleicht ahnt man auch schon beim Spielen, was Rufus gleich erleiden muss, während er selbst noch vom Funktionieren seines Plans überzeugt ist, wenn ich die Interviews richtig deute.
Monkey Island hatte ja auch so einige Slapstickelemente und ich glaube niemand kann behaupten, dass er Deponia für ein ernsthaftes Adventure gehalten hat.
-
- Süßwasserpirat
Die bisherigen Daedalic Adventures haben mich nicht wirklich angesprochen, aber Deponia sieht ganz interessant aus.magoria hat geschrieben:Könnte es nicht sein, dass ihr Mangels des dringend benötigten Nachschubes in eine unerklärlicheelevar hat geschrieben:Der neue Trailer deutet schon mal an, dass sich Daedalic mit diesem Titel stilistisch weiterentwickelt hat. Slapstik, und so. Ob Deponia mit dieser Kozeption vielleicht für einen größeren Spielerkreis zugänglich wird? Ich bin gespannt!
Hysterie verfallt. Daedalic's Adventures sind inzwischen Kunstform, und immer gesetzt, sogar im Ausland. Aber was wird folgen? Wohl dieses Jahr nix mehr.
Ich glaub nicht, dass der Hype mit einem Mangel an Alternativen zusammenhängt. Dieses Jahr sollen noch Lost Chronicles of Zerzura, Y: Der Fall John Yesterday, Geheimakte 3 und Jack Keane 2 erscheinen.