Lustige Bilder oder Movies oder...

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Kradath »

Wundert's dich? Informieren sich zwar die wenigsten über sowas, aber KEINER der Köpfe, die für D1 und D2 verantwortlich waren arbeiten an Diablo 3.

Aber ich brauch's eh nicht, kommt ja bald Grim Dawn. :)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Held von Kosmos hat geschrieben: der Item Shop gegen echtes Geld....
Das ist ja echt Müll, aber gibt genug die das mitmachen werden.

Aber hier mal was anderes.

http://www.bewegteflaeche.de/wp-content ... 822464.jpg
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Held von Kosmos hat geschrieben:der permanente Online Zwang auch im Single Player Modus, die Abschaffung des Skill Trees
Bitte was? :?

Aber ich will das mal positiv sehen; dann spare ich so ziemlich genau das Geld, was Diablo 3 kosten wird. Oh, und 'ne Menge Zeit. 8)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Anke hat geschrieben: Aber ich will das mal positiv sehen; dann spare ich so ziemlich genau das Geld, was Diablo 3 kosten wird. Oh, und 'ne Menge Zeit. 8)
Und du verhinderst ne Glatze zu bekommen. :mrgreen:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Held von Kosmos hat geschrieben:die Abschaffung des Skill Trees
Das habe ich aber anders verstanden. Lediglich die freie Eigenschaftenvergabe über die üblichen fünf Charakterpunkte, welche auf Magie, Stärke, Vitalität und Geschicklichkeit zu vergeben waren wurden abgeschafft. Die werden jetzt für jeden automatisch angepasst.
Welche Fertigkeiten Du lernen willst bleibt nach wie vor Dir überlassen, Du musst allerdings mehr Randfaktoren berücksichtigen. Zum Beispiel als Jäger. Es gibt Fertigkeiten, welche Wut generieren, die Du dann für andere Fertigkeiten verwendest.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

BENDET hat geschrieben: Welche Fertigkeiten Du lernen willst bleibt nach wie vor Dir überlassen, Du musst allerdings mehr Randfaktoren berücksichtigen. Zum Beispiel als Jäger. Es gibt Fertigkeiten, welche Wut generieren, die Du dann für andere Fertigkeiten verwendest.
Es gibt noch skills, nur keine Skillbäume mehr und Punkteverteilung. Sprich alles recht früh benutzbar und nur ein wenig modifizierbar (*gähn*).

Allein der Itemshop is für mich nen no-go.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

http://z0r.de/3639

Das is gruselig. :mrgreen:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Kradath hat geschrieben: Allein der Itemshop is für mich nen no-go.
Ganz ehrlich, verstehe ich nicht. Du musst ja deine Items nicht für echtes Geld kaufen oder verkaufen. Du kannst nach wie vor im Spiel mit Händlern und Spielern virtuell handeln. Natürlich wird es viele geben, die ihre Gegenstände dann nur noch real verkaufen, aber wie gesagt, Du musst ja nicht real kaufen. Du kannst immer noch selbst auf die Schatzsuche gehen.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

BENDET hat geschrieben:
Kradath hat geschrieben: Allein der Itemshop is für mich nen no-go.
Ganz ehrlich, verstehe ich nicht. Du musst ja deine Items nicht für echtes Geld kaufen oder verkaufen. Du kannst nach wie vor im Spiel mit Händlern und Spielern virtuell handeln. Natürlich wird es viele geben, die ihre Gegenstände dann nur noch real verkaufen, aber wie gesagt, Du musst ja nicht real kaufen. Du kannst immer noch selbst auf die Schatzsuche gehen.
Dann denk mal nach. Wenn die damit Zaster machen wollen, wie werden wohl die Dropraten aussehen? Genau.
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Kradath hat geschrieben:
Anke hat geschrieben: Aber ich will das mal positiv sehen; dann spare ich so ziemlich genau das Geld, was Diablo 3 kosten wird. Oh, und 'ne Menge Zeit. 8)
Und du verhinderst ne Glatze zu bekommen. :mrgreen:
Wobei die ersten Ansätze sind... ..ok, ich hör lieber auf, bevor es Haue gibt. ^^
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Kradath hat geschrieben:Und du verhinderst ne Glatze zu bekommen. :mrgreen:
Ich trag die Haare zwar kurz, aber das wäre mir dann doch zu... frisch. :mrgreen:

Diablo 3 scheint dann ja - ähnlich wie Gothic 3 - mit den Vorgängern nur noch den Namen gemein zu haben. Sehr schade. Diablo 2 habe ich nämlich recht gern gespielt. Und recht häufig. Nun ja.

Um mal wieder was zum eigentlichen Thema des Threads beizutragen:

Bild
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Ich verteile eben die Attributpunkte lieber selber anstatt mich vom Spiel bevormunden zu lassen. Extreme Spezialisierungen um z.B. Mana Regeneration zu pushen sind so nicht möglich und alle Figuren einer Klasse haben die gleichen Basis Eigenschaften. Skills gibt es natürlich noch aber man kann nur maximal 7 auswählen - und das erst in der Mitte vom Spiel. Ganz am Anfang startet man sogar nur zwei Skill-Slots. Sehr abwechslungsreich. Natürlich sind bei einer großen Anzahl von Skills und nur 7 Slots eine große Anzahl von Skill-Kombinationen (Builds) denkbar wodurch es eine gewisse Abwechslung gibt. Schön wär es ja wenn man die Skills je nach Situation und Gegner wie bei Guilds Wars wechseln könnte. Das soll zwar auch bei D3 gehen aber das Problem sind z.B. die Skillrunen. Um die Skills effektiver zu machen - und da kommt man früher oder später nciht drum herum - kann man seltene Runen in die Skills sloten. Tauscht man dann aber die Skills hin und her....nun ja, das geht dann schnell ins Geld. Letztendlich werden sich nach kürzester Zeit ein paar perfekte Builds herauskristallisieren mit denen am Ende jeder Zweite rumläuft. Denn wenn ich ewig für eine Runde grinden musste bzw. viel Geld im Auktonshaus gelassen habe dann experimentier ich damit nicht herum (die Runen wieder entfernen geht nicht) sondern setzte auf altbewährte Builds.

Was den Itemshop anbelangt... Natürlich muss man dort nix kaufen oder verkaufen. Aber es wirkt sich auch auf die restliche Ingame Wirtschaft aus. Nicht zuletzt spielt die Droprate eine Rolle - und natürlich auch die Preise. Wenn jemand ein gutes Item findet und nicht benötigt...wieso soll er es dann im Spiel gegen die Ingame Währung an andere Spieler verkaufen wenn er dafür auch echtes Geld im Item Shop kassieren kann? Und falls er es doch gegen die Spielgeldwährung verkauft werden die Preise entsprechend gepfeffert sein. Außerdem ist es eine Einladung an die China-Farmer die nun legal und ohne die Gefahr der Account-Sperren Items farmen und für reales Geld verticken können. Und Blizzard verdient ordentlich daran mit. Man wird im Spiel auch alles auf normalen Weg erreichen und sich erarbeiten können - aber es wird ein langer und harter Weg werden. Wer dagegen reales Geld locker macht wird es deutlich einfacher haben. Und so etwas kann ich in einem Spiel nicht gebrauchen.
Frechigkeit!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Held von Kosmos hat geschrieben:Nicht zuletzt spielt die Droprate eine Rolle
Ich halte es für ein Gerücht, dass automatische die Rate der fallenden Gegenstände und besonders der guten Gegenstände zurück geht. Diese muss sich immer an den vorhandenen Spielern orientieren. Außerdem spielt sie für den Single-Player ja keine Rolle. Also Charakter im Single-Player aufbauen und später im Netz verfeinern.
Held von Kosmos hat geschrieben:wieso soll er es dann im Spiel gegen die Ingame Währung an andere Spieler verkaufen wenn er dafür auch echtes Geld im Item Shop kassieren kann?
Vielleicht, weil er/sie den Item Shop ähnlich bescheuert findet, damit den Spielspaß gefährdet sieht und dann doch lieber ganz normal im Spiel handeln möchte. Es soll ja auch Leute geben, die Gutscheine verschenken, falls sie sie nicht gebrauchen können.
Held von Kosmos hat geschrieben:Und falls er es doch gegen die Spielgeldwährung verkauft werden die Preise entsprechend gepfeffert sein.
Die Preise sind jetzt schon entsprechend gepfeffert und das hat nichts damit zu tun, ob es einen Shop gibt oder nicht. Das virtuelle Geld ist so etwas von egal. Wenn ich es brauche, räume ich einfach mal wieder irgendeinen Level auf Nightmare komplett auf und schon habe ich wieder hundert bis zweihundert tausend.

Held von Kosmos hat geschrieben:Man wird im Spiel auch alles auf normalen Weg erreichen und sich erarbeiten können - aber es wird ein langer und harter Weg werden.
Ich dachte, das war der Sinn von Blizzard spielen. Ist bei Diablo II auch schon so.

Was ich von Diablo III bisher gesehen und gespielt habe, hat mich begeistert, lediglich der Online-Zwang stört mich. Da muss ich mir noch drüber klar werden, ob ich es toll finde, wenn meine Profile und Speicherstände bei Blizzard liegen, prinzipiell jederzeit von ihnen gelöscht werden könnten und ich es eventuell in zehn Jahren nicht mehr spielen kann.
Antworten