eigentlich wollte ich dieses Thema ja in der Technik erstellen. Scheint aber nicht zulässig zu sein. Also versuche ich es mal hier. Wenn das grundsätzlich falsch sein sollte bitte verschieben
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
Ich überlege gerade ob ich wegen DSA und Deponia einen extra Rechner zusammenschraube der dann mit Steam läuft.
Da ich bisher Steam gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Das letzte mal das ich mit Steam zu tun hatte (~1 jahr, bei einem Arbeitskollegen) hat bei mir einige Fragen offengelassen:
1. Anscheinend war diese Software nicht in der Lage eingelegte DVD´s zu erkennen und wollte sich ständig über INet installieren. Es ging nur über Tricks, die Grundinstallation von DVD auszuführen. Ist das immer noch so?
2. Steam selber muß auf Partition c: installiert werden?
3. Um die Zensur zu umgehen muß ich PEGI-Versionen kaufen und über einen Proxy aktivieren. Ist das immer noch so? Funktioniert das oder werden mir die Games, wenn ich den Proxy mal vergesse, automatisch wieder zensiert?
4. Ich kann ja Offline Spielen. Allerdings heißt es, das nach einer bestimmten Zeit Steam immer penetranter nach einer Online-Verbindung schreit bis hin zu dem Punkt, no Game without. Ist das korrekt?
5. Mein Sorgenkind sind die Patche. Normale Patche sollen ja nicht laufen. Andererseits patcht Steam ja automatisch bei Aktivierung. Beispiel Stalker und Mod´s:
Viele der Mods laufen nur mit Patch 1.4 oder 1.5. Habe ich irgendeine möglichkeit eine spezielle Patchversion aufzuspielen?
Soviel erstmal. Vieleicht kann mir ja jemand dazu ein bisschen weiterhelfen?
Gruß
Klaus