Zimmerpflanzenfadenknoten

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Bild
Immer schön durchatmen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

word
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Zu Hanf will ich jetzt mal nix sagen… :mrgreen:

Zu den Bohnen: Leider nix für mich –> Allergie… :cry:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Dr. kotzoägonzo

Beitrag von Dr. kotzoägonzo »

Max_Power hat geschrieben:Zu Hanf will ich jetzt mal nix sagen… :mrgreen:
du schwein ...*schnüff....ich muss ja leider abi machen jetz..und das verträgt sich leider nicht so gut
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Dr. kotzoägonzo hat geschrieben:
du schwein ...*schnüff....ich muss ja leider abi machen jetz..und das verträgt sich leider nicht so gut
Nein, nicht das, was du denkst…
Aber ich habe tatsächlich überlegt, mir eine Hanfpflanze zu züchten, so zum Angeben… 8) Ich werd's zwar wohl nicht machen, aber ist das eigentlich legal? Na ja, schätze die Schätzchen brauchen mehr Pflege, als ich ihnen bieten kann. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Gast

Beitrag von Gast »

Max_Power hat geschrieben:
Dr. kotzoägonzo hat geschrieben:
Nein, nicht das, was du denkst…
Aber ich habe tatsächlich überlegt, mir eine Hanfpflanze zu züchten, so zum Angeben… 8) Ich werd's zwar wohl nicht machen, aber ist das eigentlich legal? Na ja, schätze die Schätzchen brauchen mehr Pflege, als ich ihnen bieten kann. ;)
Züchtungen ohne THC-Gehalt sind durchaus legal.
Ich kann aber allen hier Kakteen ans Herz legen, sie sind grün, können sich gegen Feinde wehren und sind relativ pflegeleicht.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Gast hat geschrieben:Züchtungen ohne THC-Gehalt sind durchaus legal.
ähm ja/jain,

weibliche Pflanze ( die rauchbaren) sind verboten, männliche nicht, da diese nicht rauchbar sind, ein wenigg THC ist aber auch in den männlichen ...
Männliche Samen kann man ganz normal im Laden kaufen und züchten, bei dennen wachsen aber aber später keine "Knubbel" sondern nur Fäden...

Bestell aus Holland Hanfpflanzen Samen, sind legal zu kaufen und bei dennen werden die weiblichen nicht aussortiert, dass heist das du im normalfall 50/50 maännlich/weiblich hast ....

Die Pflanzen brauchen extrem viel Licht, das heisst, die ganze Zeit aufem Balon in der Sonne stehen, oder halt mit speztiellen Leuchtröhren und Hitzestrahlern bestrahlen, sieht halt dann meistens scheisse aus weil die ganzen Aparaturen im Weg stehen ...

Wenn du mit weiblihcen Pflanzen erwischt wirds kannst du natürlcih Probleme kriegen ..

soweit mein wissen, sind Sache die ich immer mal wieder bei irgendwelchen Leuten aufgeschnappt hab ob dass alles auch so stimmt weis ich nicht ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich bezweifle, dass es hierzulande reicht, die Dinger auf den Balkon in die Sonne zu stellen. Normalerweiße braucht man schon richtige Ausrüstung (Beleuchtung, Luftbefeuchtung, etc.), damit die Pflanzen richtig schön werden.
Ich weiß allerdings nicht, ob vom Wachstum her ein Unterschied zwischen den weiblichen und den männlichen ein Unterschied besteht. Vielleicht sind die männlichen pflegeleichter.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

im Letzten Sommer hat bei einem bekannten von mir der Balkon (Haus auf Hang, Balkon direkt auf Sonnenseite...) vollkommen gereicht, nur musste hgalt sehr viel Feuchtgehalten werden.
Im Winter ist die Balkonvariante auf jedenfall unmöglcih...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt, rausstellen reicht wirklich nicht. und sone ausrüstung is eeecht teuer....hab ich auch mal gekuckt...vor ner Zeit :-)

ich mein würde schon gehen mi rausstellen in die sonne, aber das resultat kannste halt su gut wie vergessen.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ein Freund von mir hat mal ein Hanfgewächs auf seinem Balkon gezüchtet und das ging wohl ohne Probleme. Ich vermute mal, es gibt auch beim Hanf verschiedene Arten.
Witzig war, dass er mit einer Nagelschere die Blätter "verformt" und künstliche Blüten angeheftet hat. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Gonzo-san

Beitrag von Gonzo-san »

Mic hat geschrieben:Ein Freund von mir hat mal ein Hanfgewächs auf seinem Balkon gezüchtet und das ging wohl ohne Probleme. Ich vermute mal, es gibt auch beim Hanf verschiedene Arten.
Witzig war, dass er mit einer Nagelschere die Blätter "verformt" und künstliche Blüten angeheftet hat. ;)
Wie jetzt? Er hat sich gras geholt und es an die Pflanze geheftet?
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Gonzo-san hat geschrieben:Wie jetzt? Er hat sich gras geholt und es an die Pflanze geheftet?
Nope, er hat die Hanfpflanze so verändert, dass sie als solche von den "bösen" Nachbarn nicht mehr zu erkennen ist.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:
Gonzo-san hat geschrieben:Wie jetzt? Er hat sich gras geholt und es an die Pflanze geheftet?
Nope, er hat die Hanfpflanze so verändert, dass sie als solche von den "bösen" Nachbarn nicht mehr zu erkennen ist.
Lol, zu diesem Thema hab ich schon viel gehört, aber das ist echt oberkrass! :D :D :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich habe mal wieder was auf dem Herzen:
Wie pflanzt man Nachzöglinge ein? Ich habe hier zwei Gläser mit Wasser und zwei bis drei ziemlich stark gewurzelten Pflanzenteilen, die ich gerne in Erde umbetten möchte. Wie mache ich das genau? Ich kann ja nicht einfach nur Erde draufkloppen, dann würde ich ja nur die Wurzeln aneinanderquetschen, oder hätte ich sie etwa früher eintopfen müssen?
Antworten