Da ich ja anscheinend genau zur rechten Zeit zu euch gestoßen bin, werde ich auch mal meine bescheidene Meinung abgeben, die NICHT darauf abzielt, andere anzufeinden oder zu beleidigen. Das hatten wir schon oft genug in letzter Zeit ...
Zum Zelt-Faden, der offenbar der Haupt-"Dorn" im Auge der, ich nenne sie mal vorsichtig "Offtopic"-Gegner ist: Ich gebe zu, am Anfang war ich auch noch skeptisch. "Mittelalter-Zelt", wollen wir jetzt diejenigen ärgern, die Diablo und den anderen Zelt-Faden nicht mögen? Na ja gut, reingeschaut, etwas aufgesetzt erschienen. Dann mal mitgepostet, und siehe da - früher oder später bricht das Eis, was Gonzos plattes Tier wohl mitzuverantworten hat (insofern ist er selbst Schuld, dass der Faden ein Erfolg wurde
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
).
Wenn es z.B. theDon dann stört, dass er die Themen, die ihm wichtig sind, bei neuen Posts nicht gleich wahrnehmen kann, weil noch die nicht gelesenen Beiträge vom alten "Spam"-Thread im Raum hängen, ist das allerdings auch verständlich. Schließlich ist Off-Topic ein weitschweifender Begriff und ebenso mannigfaltig sind auch die Diskussionsthemen, man verliert also schnell den Überblick. Dafür können wiederum die Ersteller nichts, da sie meistens nicht die einzigen sind, die ihren Faden obenhalten, insofern könnte man Dons Posts schon als Kritik an den Erstellern sehen, obwohl sie eigentlich recht wenig dafür können, dass in die Themen geschrieben wird. Aber auch das soll natürlich nur sachliche Kritik sein, keine Maßregelung an theDon, ich gönne ihm seine Meinung und trage sie ja auch teilweise mit.
Nachdem ich jetzt auf den Gegnern rumgehackt habe (nein, das ist natürlich nur eine Anspielung, wir haben uns ja alle lieb und so ...), drehen wir den Spieß mal um. Auch ich bin nicht unbedingt ein Freund von "Was-für-Obst-habt-ihr-zuletzt-gegessen"-Threads und dergleichen, die einen eher an auf verschiedene Spalten verteilte Chatlogs erinnern. Ich wäre auch dafür gewesen, das Off-Topic-Forum in eins für sinnvollere Diskussionen und eins für "Schindereien" einzuteilen.
Aber, und damit wieder zurück zur ersten Gruppe, es ist nun mal nicht so gekommen, und damit sollten sich die Kritiker irgendwann auch abfinden! Es bringt einem ebenfalls recht wenig, wenn man dann die beleidigte Leberwurst spielt und Banner entwirft, die das - sicherlich nicht nur mit sog. "Spam"-Fäden vollgewebte - Adventure Treff-Forum als Spamwüste deklarieren. So seine Überzeugungen zu äußern, kann doch nicht der Weg sein. Ich weiß, ich weiß, wir haben die 100 Argumente schon in 1000 Posts in zwanzigtausend anderen Themen dargelegt, aber was sollen Neue denken, die das nicht gelesen haben? Kleinkrieg-Treff statt Adventure-Treff? Nicht unbedingt das, womit man neue User anlockt, oder?
Und damit wäre mein Rundumschlag vorerst mal beendet. Auf viele neue Feindschaften ...
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Zwischen machbar und möglich liegen Welten.