Die nette Forengemeinschaft

oder neudeutsch: Off-Topic
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Zoldoron hat geschrieben:Na toll, Du stellst Dich also der Diskussion nicht aber feindest mich gleichzeitig an. Das ist ja ganz wunderbar. Ich muss das nicht diskutieren, aber dann komm mir nicht so.
Warum ich mich der Diskussion nicht stelle habe ich dir ja bereits erklärt. Angefeindet habe ich dich außerdem nicht, sondern lediglich meine Meinung bezüglich deiner Aussagen geäußert und ich stehe auch nach wie vor zu meinem Beitrag. Vielleicht trägt aber gerade dein Beitrag wieder zur Thematik bei, zumindest erkenne ich da einige Punkte wieder, um die es hier ja geht...
Zoldoron hat geschrieben:Vielleicht kannst Du Dich wenigstens auf leben und leben lassen einlassen? Ich hoffs mal.
Natürlich kann ich das. Das heißt aber nicht, dass jeder alles sagen und tun kann, was er gerade will.
Zoldoron hat geschrieben:Und Diablo ist eins der besten Spiele, die es je gab ;)
Und das sehe ich eben entschieden anders. Darf ich das? :wink:
Shodan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Shodan »

Die Diskussion um Diablo ist ziemlich unnötig denke ich. Natürlich darf man das Spiel auch "nicht mögen" - die Aussagen dazu waren aber ein ganz klein wenig mehr polemisch als nötig und haben darum auch etwas mehr Wiederspruch bei den Fans des Spiels erregt, als eine einfache Meinungsäußerung es getan hätte.
Ich glaube nicht, daß das Teil einer allgemeinen Diskussion über "Anfeindungen" im Forum werden muß :?
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

...
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 11.05.2004, 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
Sukram
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sukram »

Da ich ja anscheinend genau zur rechten Zeit zu euch gestoßen bin, werde ich auch mal meine bescheidene Meinung abgeben, die NICHT darauf abzielt, andere anzufeinden oder zu beleidigen. Das hatten wir schon oft genug in letzter Zeit ...

Zum Zelt-Faden, der offenbar der Haupt-"Dorn" im Auge der, ich nenne sie mal vorsichtig "Offtopic"-Gegner ist: Ich gebe zu, am Anfang war ich auch noch skeptisch. "Mittelalter-Zelt", wollen wir jetzt diejenigen ärgern, die Diablo und den anderen Zelt-Faden nicht mögen? Na ja gut, reingeschaut, etwas aufgesetzt erschienen. Dann mal mitgepostet, und siehe da - früher oder später bricht das Eis, was Gonzos plattes Tier wohl mitzuverantworten hat (insofern ist er selbst Schuld, dass der Faden ein Erfolg wurde ;)).
Wenn es z.B. theDon dann stört, dass er die Themen, die ihm wichtig sind, bei neuen Posts nicht gleich wahrnehmen kann, weil noch die nicht gelesenen Beiträge vom alten "Spam"-Thread im Raum hängen, ist das allerdings auch verständlich. Schließlich ist Off-Topic ein weitschweifender Begriff und ebenso mannigfaltig sind auch die Diskussionsthemen, man verliert also schnell den Überblick. Dafür können wiederum die Ersteller nichts, da sie meistens nicht die einzigen sind, die ihren Faden obenhalten, insofern könnte man Dons Posts schon als Kritik an den Erstellern sehen, obwohl sie eigentlich recht wenig dafür können, dass in die Themen geschrieben wird. Aber auch das soll natürlich nur sachliche Kritik sein, keine Maßregelung an theDon, ich gönne ihm seine Meinung und trage sie ja auch teilweise mit.

Nachdem ich jetzt auf den Gegnern rumgehackt habe (nein, das ist natürlich nur eine Anspielung, wir haben uns ja alle lieb und so ...), drehen wir den Spieß mal um. Auch ich bin nicht unbedingt ein Freund von "Was-für-Obst-habt-ihr-zuletzt-gegessen"-Threads und dergleichen, die einen eher an auf verschiedene Spalten verteilte Chatlogs erinnern. Ich wäre auch dafür gewesen, das Off-Topic-Forum in eins für sinnvollere Diskussionen und eins für "Schindereien" einzuteilen.
Aber, und damit wieder zurück zur ersten Gruppe, es ist nun mal nicht so gekommen, und damit sollten sich die Kritiker irgendwann auch abfinden! Es bringt einem ebenfalls recht wenig, wenn man dann die beleidigte Leberwurst spielt und Banner entwirft, die das - sicherlich nicht nur mit sog. "Spam"-Fäden vollgewebte - Adventure Treff-Forum als Spamwüste deklarieren. So seine Überzeugungen zu äußern, kann doch nicht der Weg sein. Ich weiß, ich weiß, wir haben die 100 Argumente schon in 1000 Posts in zwanzigtausend anderen Themen dargelegt, aber was sollen Neue denken, die das nicht gelesen haben? Kleinkrieg-Treff statt Adventure-Treff? Nicht unbedingt das, womit man neue User anlockt, oder?

Und damit wäre mein Rundumschlag vorerst mal beendet. Auf viele neue Feindschaften ... ;)
Zwischen machbar und möglich liegen Welten.
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

...
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 11.05.2004, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Doc Gonro hat geschrieben:-edit-- oh , merlin hat ja genau das selbe geschrieben :wink:
Tsss, da ergreife ich schon so übermütig Partei für dich die ganze Zeit und du liest dir noch nicht einmal meine Beiträge richtig durch....pffff.... Wo soll das nur hinführen? :wink:
Auf der anderen Seite: Wenn sich keiner mehr die Beiträge des anderen durchliest, kann sich auch niemand mehr persönlich angegriffen fühlen... :idea:
Ok, lassen wir das. Ich schweife vom Thema ab...
Shodan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Shodan »

Doc Gonro hat geschrieben:
Shodan hat geschrieben: [...] Diablo [...] die Aussagen dazu waren aber ein ganz klein wenig mehr polemisch als nötig und haben darum auch etwas mehr Wiederspruch bei den Fans des Spiels erregt, als eine einfache Meinungsäußerung es getan hätte.
stimmt schon. sorry ... :roll:

Aber war nicht persönlich gemeint, allet gloar?
Hey, mach dir keine Sorge - niemand ist beleidigt! Nicht wegen sowas :wink: Auf eine persönlich gemeinte polemische Kritik fiele die Antwort sowieso ganz anders aus 8) Die eigentlich unwichtige Diskussion um Diablo fand wohl nur in ohnehin angespanntem Umfeld statt. Andernorts hätte keine der Aussagen Anlass genug zu echter Verärgerung geboten. Also- vergeßt es, ich tu's auch! O:)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Bild
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Bild
gonzo

Beitrag von gonzo »