Plasma vs. LCD/LED ist halt eine Frage der Vorlieben: Wer ein natürliches Bild mit echtem Schwarz will, kommt am Plasma kaum vorbei, wer will dass sein Bild "HD-Mäßig" überschärft aussieht und die farben poppen, der ist mit LCD/LED besser beraten. Die meisten Kunden wünschen sich eben letzteres und sind demnach mit einem LCD glücklicher. Andere wollen halt das "Film"-Gefühl, die sollten eher zum Plasma greifen. Ich kenne genug Leute die darauf schwören...
Um sein volles Potential auszuschöpfen braucht ein Plasma allerdings einen möglichst dunklen Raum, tagsüber mit vielen Fenstern bleibt das Bild sehr blass. Zudem braucht er mehr Strom (vor allem bei hellen Bildern) und verliert über die Zeit etwas an Leuchtkraft. Vorteil: Große Diagonalen für wenig Geld. Und SD-Material sieht eigentlich immer besser aus als auf vergleichbaren LCDs. Achso: Wenn Plasma, dann Panasonic!
Einen normalen LCD würde ich heute nicht mehr nehmen. Die sind zwar noch billiger als die LED-Geräte, brauchen dafür deutlich weniger Strom und bieten bessere Schwarzwerte. Bei LED muss man zwischen Edge-LED und Backlight unterscheiden. Edge ist blöd, weil dann von den Seiten des Bildschirms in dunklen Szenen Lichtkegel zu sehen sind. Bei manchen Modellen mehr, bei anderen weniger. Backlight ist idR teurer und auch nicht immer perfekt (auch da gibt es oft hellere und dunklere Bereiche auf dem Screen).
Was ich mit all dem sagen will... es bringt relativ wenig so allgemein Tipps zu geben, du musst wissen, was genau du willst (wieviel TV schaut du, wieviel HD-Material, willst du Konsolen anschließen (mögliche Lag-Probleme), soll das Gerät Videodateien abspielen können, soll es auf USB aufnehmen können uvm...) und nach diesen Kriterien Geräte aussuchen, ansehen und Kritiken lesen.
Ich will mir auch schon seit ca. 2 Jahren einen neuen TV kaufen, habe aber irgendwie nie einen gefunden der mich völlig überzeugt (und gleichzeitig bezahlbar ist)