westernstar hat geschrieben:Rosalina hat geschrieben:Ach Nomadenseele lass mir doch die eine Freude im Leben, das ich mit meinen paar Kröten günstig ein paar Adventures bekommen kann via Kickstarter. Die paar Euros hätten eh nichts an meiner Gesamtsituation geändert.
Wenn man immer wieder ein paar Euros spart, kommt durchaus einiges dabei raus. Man muss nur irgendwann damit anfangen.
Rosalina hat geschrieben:Ich habe schon erklärt das ich um Nachhilfe geben zu können, erstmal selber etwas in Perfektion beherrschen müsste was gefragt ist und was hier gefragt ist, da brauche ich selber einen Nachhilfelehrer, weil ich darin so "gut" bin.
Für z.B 5. & 6. Klasse Englischnachhilfe? Ich glaube nicht, dass man dafür Perfektion braucht. Ich habe selber schon in dem Bereich Nachhilfe gegeben und ich war nie ein Fremdsprachenass. Das was da verlangt wird, kann aber sogar ich.
Ja, große Reden schwingen kann jeder, der viel Geld hat. Ihr versteht das Problem nicht. Ich kann auch wie Nomadenseele vorschlägt auf die KS Dinger verzichten, dann kann ich mir vielleicht mal ein Kleidungsstück kaufen. Oder eine CD oder DVD oder ein Shampoo, vielleicht etwas Make Up? Oder sonst irgendwas auf das ich verzichte, weil das Geld so wenig ist das ich davon normal vielleicht knapp leben könnte. Unter Harz 4. Mit Harz 4 würde ich luxuriös leben, wenn man dem Glauben schenkt das das Arbeitsamt die Miete und Strom usw. bezahlt. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, verzichte ich damit auf Dinge, für die ihr nicht mal einen Gedanken verschwendet, wenn ihr sie kauft, weil es so kleine Beträge sind. Ich muss mich jedes mal wieder entscheiden, was ich will denn nur eine Sache geht, eine Sache. Aber ihr könnt ja sonst gerne mal mit 50 Euro die Woche auskommen, wovon ihr alles bezahlen müsst außer euer Dach über dem Kopf. Waschzeugs, Klamotten, Essen (wenn ich nicht gerade das essen will was auf den Tisch kommt und aktuell kann ich das nicht, da es fetthaltig ist und es mir danach dreckig geht), Hobbys, einfach alles. Ich träume davon in einem Zimmer zu wohnen, wo der Teppich kein Loch hat, verdreckt ist von 10 Jahren und länger wohnen und Kindheit(Bruder), die Wände voller Löcher sind und der Putz abfällt. Aber die Poster überdecken schon die schlimmsten Ecken. Ach ja und meine Matratze ist kaputt, total zerfetzt, die Metallfedern picksen mich schon, die Matratze ist total aufgerissen und ich bekomme Rückenschmerzen da die Matratze so durch hängt. (ich hatte mal ein "besseres" Bett was zumindest nicht durch gehangen hat aber gequitscht und deswegen habe ich das andere Bett aufgezwungen bekommen, und das Lattenrost war kaputt aber immerhin konnte man darin gut schlafen) Aber hey das Haus ist groß und war mal teuer und wurde von meinem Vater gebaut bevor er krank wurde. Und da es so riesig ist, sind alle neidisch und eifersüchtig. Ja das ist vielleicht einer der Gründe, das die Gesellschaft nichts mit mir zu tun haben will, da sie eifersüchtig sind. Grundlos, denn sie leben besser als ich wissen es nur nicht. Und es ist nicht meine Schuld, ich wollte kein Riesen Haus. Ok gut mein Vater konnte auch nichts dafür das er krank geworden ist und die Bank jegliche Transaktionen gestoppt haben, weil sie dachten er stirbt eh und alles den Bach runter gegangen ist. Vorher gab es auch mal Zeiten als ich Kind war wo ich Spielzeug hatte, das andere nicht hatten. Da gab es mal Zeiten wo tatsächlich ein gutes (nicht reiches, nein) Leben möglich war. Der einzige echte Urlaub an den ich mich nicht erinnere sondern nur von einer Videokassette kenne, war als ich 4 war auf Ibiza. Schade das ich mich an diese Zeit, nicht oder kaum erinnern kann, da ich da so jung war. Urlaub auch so etwas das für euch alle sicher normal sein wird aber für mich nur ein weit entfernter Wunschtraum. Aber ich darf an so was nicht denken, sonst fühle ich mich schlecht.
Und ich sehe es ja an meinem Freund, wie er sich gedankenlos Sachen kaufen kann, die wenn ich sie auch kaufe dafür sorgen das ich keinen Cent mehr übrig habe innerhalb kürzester Zeit während der sparsam lebt. Also für ihn als Student ist das dann sparsam. (na gut seine Eltern sind auch normale Menschen und nicht wie meine)
Das eine Jahr zwischen meinen beiden Ausbildungen, ich rede ja immer von 7 Jahren, wo ich Arbeitssuchend war, boah da war ich reich so viel Geld bekam ich vom Arbeitsamt! (ja 1 Jahr war mir dann mal erlaubt, da wir ja durch meine Ausbildung viel eingezahlt hatten in die Kasse, aber mehr auch nicht, danach wurde ich dann zur zweiten Ausbildung gezwungen um ja nicht länger arbeitlos zu sein...)
Und was die Nachhilfe angeht, das stimmt könnte ich geben. Auch wenn ich nicht wüsste wem. Und nicht glaube das wirklich jemand dafür zahlt. Und ich nicht weiß wo ich meine Nachhilfe Schüler finden sollte, denn hier an der FH/Uni ist da wohl kaum Bedarf da.