Mir ist es aber wichtig zumindest oberflächlich mit machen zu können und so wie ihr zu sein. Und ich liebe Spiele. Dafür bin ich bereit das zu opfern was ich tue. Denn wenn ich es schaffen sollte meinen Traum zu verwirklichen werde ich irgendwann normal leben und es wird wunderbar und ich freue mich darauf. Das solltest du auch tun. Und dann bist du mal eine Ausnahme. Ich denke die meisten arbeiten hier normal und haben deswegen auch Geld und müssen sich um so was keine Gedanken machen. Aber wie gesagt kommt Zeit, kommt Geld. Ich spare mir auch schon alles mühsam zusammen, geil war auch letztens ne Vita gekauft, weil wie gesagt mir ist das sehr wichtig und dann wurde mir sie gestohlen, Dann hieß es bitte noch mal sparen. Also ich komme aus den ganzen Sparen gar nicht mehr raus. Aber dann verkaufe ich halt was, wie aktuell meine PS2, meine PSP usw. (wenn ich unbedingt will kann ich es mir später mal wieder kaufen oder eben auch nicht) um wieder etwas zusätzliches Geld rein zu bekommen.westernstar hat geschrieben:Hänge Zettel in Supermärkten aus (da gibts doch oft diese Pinnwände) oder schau im Internet, da gibts bestimmt auch Möglichkeiten, wo man sowas anbieten kann.Und was die Nachhilfe angeht, das stimmt könnte ich geben. Auch wenn ich nicht wüsste wem. Und nicht glaube das wirklich jemand dafür zahlt. Und ich nicht weiß wo ich meine Nachhilfe Schüler finden sollte, denn hier an der FH/Uni ist da wohl kaum Bedarf da.
Ich weiß, wie das ist, wenig Geld zur Verfügung zu haben. Bin noch ein paar Jahre jünger und habe vielleicht deswegen noch mehr Unterstützung von meinen Eltern, aber ich habe z.B bei keiner KS-Aktion mitgemacht, weil ich das Geld nicht habe bzw. nur (mühsam) gespartes, was ich für sowas ganz sicher nicht ausgebe. Ich kaufe mir nur selten ein Spiel zum Release, ansonsten nur gebraucht, wie auch Bücher.
Verdienen tue ich gerade auch nix, habe nämlich Ausbildung und Schule aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen und suche immer noch nach Alternativen. Würde daher nicht sagen, dass ich zur Zeit viel Geld habe.
Mir sind Spiele halt sehr wichtig, wie ihr an einem anderen Thread von mir sicher schon gesehen habt und deswegen bin ich bereit diese Opfer dafür zu bringen und eigentlich denke ich darüber auch nie nach, aber wenn dann so Leute kommen und meinen ja hier spar mal, dann kann ich nicht anders als mal meine Maske fallen zu lassen und ihnen die traurige Wahrheit zu zeigen. Nur in der Hoffnung einen Funken Verständnis zu ernten.