Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von BENDET »

mono hat geschrieben:Erstens lieber Bendet, nerve ich nicht.
Vielleicht hast Du das Konzept von nerven nicht begriffen, aber "nerven" ist eines der Dinge, das immer nur andere beurteilen können.
Zweitens, bist du dir der Bedeutungen die ein Prototyp haben kann anscheinends nicht bewusst.
Wenn Du das sagst, dann muss das ja so sein. Schön, dass Du mich an meinem Bewußtsein teilhaben lässt :twisted:
Drittens, geh ich jetzt ne Runde Basketball spielen.
Viel Spaß dabei.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

mono hat geschrieben:Erstens lieber Bendet, nerve ich nicht.
Also mich schon. Muss aber nichts heißen, ich nerve bestimmt auch andere. Dumm ist, dass die meisten Menschen nicht den Arsch in der Hose haben, einem das zu sagen. Und anders merkt man es nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Project Update #16: Well meow, is this a Webcomic we have here?
http://starslip.com/twoguys.png

8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

So was hätte in der zweiten Demo nicht mehr passieren dürfen.
Zweite Demo?
Habe ich was verpasst? :shock:
Ich habe bisher keine einzige gesehen.
Oh... Moment... reden wir hier von den ersten zwei Prototypen?
DIE haben meines Wissens nicht den Anspruch eine Demo zu sein.
Ein weiteres Problem ist auch, dass sie sich nicht zu 100% von HTML-5 distanziert haben.
"Update 3: HTML5 is used for the prototypes.
As for the game, we are seeking all options.
Best not to jump to conclusions.. that can lead to fear, fear leads to anger.
Anger leads to hate.
Hate leads to suffering.
And that my friends is the path to the dark s... Oh wait, uh, nevermind."

Und im Audioupdate zum Prototyp 2 wird noch mal gesagt, das noch keine Engine ausgewählt ist.
Sie bekommen aktuell positive und negative Reaktionen.
Das hilft natürlich zu erkennen, wie die ersten Schritte so ankommen.

@PhanTomAs
Die fertige Vollversion wird normal unter Windows laufen
* The actual game will 100% be available as an executable non-browser based install file.
* You will not need Chrome or any or browser to run our game.
wieso erstellt man eine Demo für einen Browser?
Einer, der den beiden vertraut ist hat halt mit HTML5 zu tun und denen am Anfang recht schnell einen Prototyp realisiert und gezeigt.
Dabei noch erzählt, was man mit HTML5 alles machen könnte.
Damit haben sie etwas herum experimentiert.
Mehr ist es aktuell auch nicht.
Ich denke zum Ende hin wird man sich umgucken und verschiedene Optionen prüfen, so wie es Tim auch getan hat.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

You´re now meteor meat.
Enjoy eternity.

:mrgreen:

Mir sagt der Humor schon mal zu.
Weckt schöne Erinnerungen!
.
.
.
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

@BENDET
Dann freut es mich, dich informieren zu dürfen, dass die Welt noch eine Vielzahl an Individuen für dich bereithalten wird, die nicht deine Meinung teilen. Manche tun dies, weil sie einfach besser Bescheid wissen als du - es tut vielleicht weh, aber auch das gibt's - , andere vielleicht auch nur weil sie dich ein wenig ärgern wollen. So sind sie, die Menschen. Ansonsten, Danke, hat Spaß gemacht.

@neon
Ich kann jetzt leider nicht das gleiche über dich sagen, du wirkst halt manchmal schnell beleidigt, wenn du im Unrecht bist, aber davon abgesehen paßt das schon.

@k0SH
Mann muss mit Realitäten schon sehr auf Kriegsfuß stehen, um nicht bemerkt zu haben, dass die erste Version nicht gut ankam. Demzufolge sollte man im Sinne einer Besserung an den Schwachstellen gearbeitet haben. Wenn man das nicht vorhat, würde ich die Idee der Prototypen lieber ad acta legen, weil es mehr die Leute vergrault. Ob du das nun Prototyp, Demo oder Rumspielerei nennst, ist Jacke wie Hose. Die Aussage bleibt bestehen: Es hat nicht überzeugt und war ne schwache Leistung.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Hehehe... :twisted:
Noch mehr weise und erhabene Worte, an denen Du mich teilhaben lassen und denen Du mich erleuchten willst?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Mann muss mit Realitäten schon sehr auf Kriegsfuß stehen, um nicht bemerkt zu haben, dass die erste Version nicht gut ankam.
Scheinbar lesen wir an unterschiedlichen Stellen (oder Realitäten).
Und alles was bisher gezeigt wurde kam weder ausschließlich schlecht noch gut an.
Die Two wollen Feedback was gefällt und was nicht gefällt.
Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht, alles das was Du hier immer allwissend von Dir gibst auch in deren Richtung zu kommentieren.
Kann ja nur helfen!
Die Aussage bleibt bestehen, dass es nicht überzeugt und ne schwache Leistung war.
Nicht "die", sondern "deine".
Du kommst mir bisher sehr überheblich vor.
Zum einen weißt Du für ALLE Felder der Spieleentwicklung, plus vorher nacher, alles besser.
Zum anderen ist Dein Urteil in Deiner Darstellung das einzig wahre, richtige und muss von allen offensichtlich geteilt werden die sich nur halb so gut auskennen wie Du es tust.
Wenn die KS-Aktion scheitern sollte, dann kennst Du ja jetzt schon alle Gründe dafür - ich gratuliere vorab.
Wenn nicht, hmm, dann haben sich irgendwie viele Leute vertan. Lag dann wohl an deren Unwissenheit.

Da ich aber einen Glaskugelverdacht habe, wie Dir alles weitere gefallen wird was von den Two kommt, lasse ichs mal dabei (damit meine ich das Kommentieren meinerseits).
.
.
.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Wird ne enge Kiste Leute!
Vllt werf ich auch mein Geld in den Topf, obwohl ich keinen schimmer von Space Quest hab, aber die sind mir irgendwie sympathisch.
Gerade wegen ihrer "amateurhaften" Art :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

aber die sind mir irgendwie sympathisch. Gerade wegen ihrer "amateurhaften" Art :D
:mrgreen:

Well.
Die waren damals genau so profihaft unterwegs wie die anderen größen in ihrem Umfeld und der Zeit.
Aber crazy waren sie schon immer.
Guckst Du:
http://www.youtube.com/watch?v=U9slgunoHkU
oder
http://www.youtube.com/watch?v=yLWGIzC1 ... re=related

Wie hat Ron mal gesagt, die hatten zu der Zeit alle viel Spass und haben dafür auch noch gutes Geld bekommen 8)
.
.
.
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

@BENDET
Vielleicht ein neuer Haarschnitt?

@k0SH
Ne, in dem Fall reicht mir das Kommentieren und Spekulieren. Um hier konstruktiv aktiv zu werden, reizt mich das Projekt momentan zu wenig - ich habe das aber bei anderen Projekten, u.a. beim DFA, Tex und dem überaus erfolgreichen Portal getan. Lesen hier eigentlich primär Deutsche Hersteller oder auch internationale Unternehmen mit?

Apropos Hersteller, das erinnert mich daran, dass ich neulich ein Videospiel als Geschenk kaufen wollte, ich hatte schon zwei Budget-Titel von Crimson Cow in der Hand bis ich mich an einen merkwürdigen Kommentar von einem Georg, Greg oder Grog erinnert habe. Naja, hab's dann lieber wieder zurückgelegt und ein anderes, wohl auch besseres Spiel, gekauft.

@Scree
Also wenn du auf amateurhafte Projektverwaltung/Marketing stehst, dann sieh dir mal Portal an, die kannst du geradezu mit Sympathie zuschütten.
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Siehste mal, nach denen ihnen langsam selber der Arsch auf Grundeis geht, haben sie nun auch mal ihre dämliche Belohnungsliste geändert und u.a., überall die digitalen Downloads hinzugefügt. Es sieht zwar jetzt wie ein Schlachtfeld aus, aber immerhin. Echt, warum nicht gleich so.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Oh, coole Idee, war natürlich sofort beim Friseur....
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Sehr gut, da siehst du mal, wie man vom Zuhören auch profitieren kann. Schick mal ein aktuelles Foto!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Von meinem Friseur? Wieso das denn? :twisted:
Antworten