Sherlock
- cat.greeny
- Logik-Lord
Re: Sherlock
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
- Orlando
- Logik-Lord
Schade, ich besitze nur die zweite Staffel...cat.greeny hat geschrieben:http://www.amazon.co.uk/Sherlock-Series ... amp;sr=1-1
Hier ist er auf jeden Fall mit drauf.
Aber auch ohne den Pilotfilm gesehen zu haben, finde ich die Texteinspielungen sehr witzig und für mich eins der zahlreichen Highlights der Serie. Ich denke nicht, dass ich auf sie verzichten wollte. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin maßlos enttäuscht von der Serie. Von dem Label Quality TV ist es sehr weit entfernt. Das ist auf dem Niveau von CSI mit Sherlock Holmes. Und die Folge mit dem Hund von Baskerville war Trashkasperletheater. Das ZDF sollte lieber tiefer in die Tasche greifen und mehr HBO und Konsorten einkaufen als diesen Skandinavien-Kitsch oder diesen britischen CSI Holmes.Orlando hat geschrieben:Schade, ich besitze nur die zweite Staffel...cat.greeny hat geschrieben:http://www.amazon.co.uk/Sherlock-Series ... amp;sr=1-1
Hier ist er auf jeden Fall mit drauf.
Aber auch ohne den Pilotfilm gesehen zu haben, finde ich die Texteinspielungen sehr witzig und für mich eins der zahlreichen Highlights der Serie. Ich denke nicht, dass ich auf sie verzichten wollte. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden...
- Kradath
- Adventure-Gott
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich ergänze mich eher!
- Möwe
- Rabenseele
Mir gefällt Staffel 2 eigentlich fast noch besser als Staffel 1.
Während bei der ersten Staffel die Charaktere eingeführt wurden, geht es jetzt mehr um die Details und die Grundsätze.
Und CSI, Gott sei der Seele dieser Serie gnädig, ist ziemlich tot.
Während bei der ersten Staffel die Charaktere eingeführt wurden, geht es jetzt mehr um die Details und die Grundsätze.
Und CSI, Gott sei der Seele dieser Serie gnädig, ist ziemlich tot.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Bei mir war es so, dass ich Teil 1 zunächst blöde fand weil ich den Technikschnickschnack nervig und die Darstellung Sherlocks völlig overdosed empfand zumal ich glühender Anhänger der Verfilmungen mit Basil Rathbone bin. Aber dann hat es mich doch irgendwie gepackt. Am besten gefallen hat mir die erste Folge der zweiten Staffel. Das Zusammenspiel zwischen Femme fatale Irene Adler und der erotischen Antimaterie Sherlock war köstlich und genial zugleich.
Apropos.....Mal Hand aufs Herz Frauen des Forums. Cumberbatch und "World sexiest man"? Die Engländerinnen scheinen eine merkwürdige Auffassung von Sexappeal zu haben oder krieg' ich da irgendwas nicht mit
Apropos.....Mal Hand aufs Herz Frauen des Forums. Cumberbatch und "World sexiest man"? Die Engländerinnen scheinen eine merkwürdige Auffassung von Sexappeal zu haben oder krieg' ich da irgendwas nicht mit
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Kradath
- Adventure-Gott
Also bitte, bei dem british smile fangen alle Frauen an zu swoonen.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- cat.greeny
- Logik-Lord
den Unaired Pilot gibt es übrigens auch auf Youtube, hab ich grad entdeckt:Orlando hat geschrieben:Wenn der Pilotfilm "unaired" war, wo kann man ihn denn sehen? Ist er auf der DVD Ausgabe mit drauf?cat.greeny hat geschrieben:
Falls jemand von Euch den Pilotfilm gesehen hat, würde mich sehr interessieren, wie ihr den Unterschied wahrgenommen habt.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... RuRzvy0jlc
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich vergaß.Kradath hat geschrieben:Also bitte, bei dem british smile fangen alle Frauen an zu swoonen.
@ cat.greeny Prima! Danke!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- cat.greeny
- Logik-Lord
Gern
Ich hoffe, die Folgen sind komplett; hatte ich jetzt nicht nachgeprüft.
Oh nee, world sexiest man würd ich aber auch so was von gar nicht unterschreiben. Seine Stimme ist schon sehr schön, aber optisch kann ich mir besseres vorstellen
Ich hoffe, die Folgen sind komplett; hatte ich jetzt nicht nachgeprüft.
Oh nee, world sexiest man würd ich aber auch so was von gar nicht unterschreiben. Seine Stimme ist schon sehr schön, aber optisch kann ich mir besseres vorstellen
George Orwell
George Orwell
-
- Riesiger Roboteraffe
Welcher heterosexuelle Mann findet Madonna sexy? Ist gernau son Ding.
- Möwe
- Rabenseele
Der Schauspieler sieht zwar etwas seltsam, aber doch nett aus. Ich kenne den sonst nicht und weiß nicht, wie der "in echt " aussieht.
Aber wie man einen Kotzbrocken wie Sherlock sexy finden kann ... da muss man echt eine große Portion Masochismus und dazu ein Helfersyndrom haben. Den kann man doch nur im Tv ertragen und drüber lachen. Im wahren Leben würde man den eher verprügeln wollen. Aber ich fand Mr. Holmes schon in den Büchern immer zum Kotzen und habe mich über den aufgeregt. Trotzdem mochte ich die Bücher.
Vielleicht verwechseln einige, warum der Charakter ihr Blut in Wallung bringt: nicht weil er so schuckelig ist, sondern weil er ein so großer Nervtöter ist, dass einem die Spucke wegbleibt.
Trotzdem schaue ich die Serie gerne. Ich finde es interessant, wie die zwei dargestellt sind.
Bin wohl auch leicht pervers.
Allerdings hat sich der Akzent von der ersten zur zweiten Staffel stark verschoben. In Staffel 1 war für mich die moderne Umsetzung im Vordergrund des Interesses. In der zweiten Staffel finde ich die Einblicke in Sherlocks Hirn und die Chemie zwischen den beiden am interssantesten.
Aber wie man einen Kotzbrocken wie Sherlock sexy finden kann ... da muss man echt eine große Portion Masochismus und dazu ein Helfersyndrom haben. Den kann man doch nur im Tv ertragen und drüber lachen. Im wahren Leben würde man den eher verprügeln wollen. Aber ich fand Mr. Holmes schon in den Büchern immer zum Kotzen und habe mich über den aufgeregt. Trotzdem mochte ich die Bücher.
Vielleicht verwechseln einige, warum der Charakter ihr Blut in Wallung bringt: nicht weil er so schuckelig ist, sondern weil er ein so großer Nervtöter ist, dass einem die Spucke wegbleibt.
Trotzdem schaue ich die Serie gerne. Ich finde es interessant, wie die zwei dargestellt sind.
Bin wohl auch leicht pervers.
Allerdings hat sich der Akzent von der ersten zur zweiten Staffel stark verschoben. In Staffel 1 war für mich die moderne Umsetzung im Vordergrund des Interesses. In der zweiten Staffel finde ich die Einblicke in Sherlocks Hirn und die Chemie zwischen den beiden am interssantesten.
- ark4869
- Mr. Green
Ich find Watson nerviger. Der biedert sich immer so unglaublich ekelhaft an. Ich mein, klar, Holmes is arrogant, aber er ist drugaddict und ein scheiß Genie. Der darf das.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Möwe
- Rabenseele
Hääh?! Auf die Idee, das Watson nervt, bin ich noch nie gekommen. Der ist doch ein kleiner Knuddel. Eine treue Seele. Die eine Hälfte der Zeit wird er von Mr. Holmes veräppelt, die andere Hälfte der Zeit versucht er ihm zu verklickern, wie die Lage auf der Realitätsebene der Normalos aussieht oder ihm sonstwie beizustehen. OK, er hat nicht immer den Überblick, ob seine Hilfe gerade erwünscht ist, aber er ist treu und brav immer da.