Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von Sven »

@Kosh
Und ich hatte meine Sig nach der Änderung verdrängt. Muss ich wieder ändern. :oops:
Hättest du mir Geld gegeben hätte ich das Larry Luxuspaket für 50.000 genommen. :mrgreen:

Btw was ich auch verdrängt habe: Wie oft habe ich den hier: :oops: heute schon benutzt?? :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Update:

Coma: a mind adventure aufgenommen.
Direkt-Link Projektseite
Übersicht laufender Projekte

Sicher kein klassisches Adventure - aber irgendwie interessant.
Die Entwickler sagen es sei: "an FPP (first person puzzler, not first person shooter) with puzzles and a deep and personal story behind."
Eine Mischung aus "games like Dear Esther, Portal 2, Shadow of the Colossus or Journey."
Gameplayvideo: http://www.youtube.com/watch?feature=iv ... ypFCRzWwes
Tutorial Level: http://www.youtube.com/watch?v=P-S2uDD2 ... ure=relmfu
Eine eindeutige Plattform kann ich nicht finden.
Tippe mal auf PC.

Hinweis:
"Flexible Funding campaign - This campaign will receive all of the funds contributed by Mon Jul 16."
= Das Projekt bekommt also jeden gespendeten Cent, egal ob "Ziel" erreicht oder nicht!
(find ich sehr bescheiden, denn wenn es nur $200 werden reicht es dem Entwickler fürn paar Kilo Kaffee und der Spender hat nicht so wirklich was davon)
Zuletzt geändert von k0SH am 11.06.2012, 23:30, insgesamt 4-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Mit SpaceVenture und Project Fedora gehen ja diese Woche die letzten beiden größeren Adventure-Projekte auf Kickstarter ihrem Ende entgegen und die Geldbörsen der Fans scheinen immer noch nicht leer zu sein.

Wer wird dieses Pledge-Vakuum als nächstes füllen?

Bill Tiller, der bereits an seinem "Pitch" arbeitet?
Toonstruck 2 bzw. ein erweitertes Toonstruck 1, wie von tausenden Fans gefordert?
Roberta und Ken Williams mit "Boat Quest"?
Corey und Lori Cole mit dem RPG-Adventure-Mix "Glory Quest"?
Hal Barwood und Noah Falstein mit "Mata Hari und der amerikanische Archäologe"?
Simon Woodroffe mit "Simon the Sorcerer 3 (2D-Edition)"?
Charles Cecil mit einer kistenlosen Portierung von Baphomets Fluch 3 auf mobile Geräte?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wer wird dieses Pledge-Vakuum als nächstes füllen?
Gute Frage.
Da tummeln sich ja ein paar interessante kleine Projekte die VIEL Aufmerksamkeit verdient haben :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Kosh
Das sieht mal ungewöhnlich aus. Habe die anderen Adventures der Art noch nicht gespielt.
Ich schätze mal für den PC.

@Cohen
Die ersten beiden sind ja bekannt, aber das andere klingt irgendwie blöd. :P Auf BT bin ich mal gespannt.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Roberta und Ken Williams mit "Boat Quest"?
:mrgreen:
Die beiden segeln wohl seeehr sehr viel.
War ja einiges dazu im Interview mit Ken...
.
.
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Indiegogo scheint gerade etwas überlastet zu sein? 2 Seiten gleichzeitig laden geht fast gar nicht.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Cohen hat geschrieben:

Simon Woodroffe mit "Simon the Sorcerer 3 (2D-Edition)"?
Das wär der Hammer und das erste Projekt das sogar ich unterstüzen würde.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

k0SH hat geschrieben:Ich kann mir sogar vorstellen, das sie jetzt noch kurz Tex in der Summe überholen (was Tex dann aber im Finish wieder zu seinen Gunsten entscheidet).
Was in den letzten Minuten auch geschehen ist. Mit 520.958 knapp 500 Dollar über Tex (520.499) im Moment
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Ich habe auch das gleiche gespendet für Tex und Spaceventure (aber viel weniger als Sven :mrgreen: )

1. Double Fine Adventure $110.00 (Special edition box containing both the game disc and a DVD or Blu-Ray of the documentary, Double Fine Adventure Backer T-shirt...)
2. Jane Jensen's Moebius and Pinkerton Road Studio $250.00 (Everything at the $224 level PLUS you will get BOTH of our CSG T-shirts (Moebius and Farm CSG). Note that the levels above this...)
3. Wasteland 2 $65.00 (One digital copy and one full LARGE BOXED COPY OF WASTELAND 2, complete with worn cloth game map and old school instruction book...)
4. Delaware St. John 4: Asylum of The Lost $60.00 Unsuccessful
5. Carmageddon: Reincarnation $50.00 (CUSTOMIZATRON: Kickstart-exclusive game content: You get the option of a cool alternative Red Eagle car model, skin and accesso...)
6. Tex Murphy - Project Fedora $115.00 (Exclusive Boxed Collectors Edition of "Project Fedora" * Your name featured in the "Special Thanks!” sectio...)
7. Two Guys SpaceVenture - by the creators of Space Quest $115.00 (PHYSICAL REWARD TIER: Special thanks in the end game credits. Special Edition BIG Sierra like box (think SQ4 sized) containing...)
8. The Curse of Shadow House $35.00 (Treasure hunter! Own a relic from The Curse of Shadow House! An original, hand made necklace similar the one found in the gam...)

Immer diese blöde Limitierte Collector Edition Big Boxes :oops: :mrgreen:
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Dreas hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben: Simon Woodroffe mit "Simon the Sorcerer 3 (2D-Edition)"?
Das wär der Hammer und das erste Projekt das sogar ich unterstüzen würde.
Da wäre ich auch sofort dabei.

So langsam ist aber eine echte Müdigkeit zu merken. Und wirkliche Ergebnisse dürfte es spätestens in einem Jahr zu sehen geben. In Zukunft wird es sicherlich noch die eine oder andere Meldung über Projekte geben, die einfach nicht fertig werden wollen, wo das Budget dann doch nicht ausgereicht hat oder die doch sehr an den Erwartungen der Backer vorbeigehen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

So langsam ist aber eine echte Müdigkeit zu merken.
Findest Du?
Sehe ich noch nicht.
Zumindest nicht solange alle Projekte ihre "geforderten" Summen auch einfahren.
Egal wie lange das bis 5vor12 dauert.
Und wirkliche Ergebnisse dürfte es spätestens in einem Jahr zu sehen geben.
Das ist der einzige echte Knackpunkt.
Die Leute geben aktuell alle noch (viel ) Geld, da sie von einem Hit nach dem anderen ausgehen.
Das ein gutes Spiel mehr als nur einen guten Namen (Personen) oder eine Historie an guten Spielen zeigt, ist wohl klar.
Es werden genug Spiele dabei sein, die nicht mehr als Durschnitt sind.
Ich glaube erst ab dann wird wirklich deutlich weniger gebacked und gepledged.
In Zukunft wird es sicherlich noch die eine oder andere Meldung über Projekte geben, die einfach nicht fertig werden wollen, wo das Budget dann doch nicht ausgereicht hat
DAS wird auch noch mal richtig spannend.
Was wenn sich ein Projekt total übernommen hat, der Entwickler aus dem Osten (oder sonst wo her) nicht performt etc.... .
oder die doch sehr an den Erwartungen der Backer vorbeigehen.
DIE wirst Du eh nicht alle glücklich machen können..
.
.
.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

k0SH hat geschrieben:Das ist der einzige echte Knackpunkt.
Die Leute geben aktuell alle noch (viel ) Geld, da sie von einem Hit nach dem anderen ausgehen.
Das ein gutes Spiel mehr als nur einen guten Namen (Personen) oder eine Historie an guten Spielen zeigt, ist wohl klar.
Es werden genug Spiele dabei sein, die nicht mehr als Durschnitt sind.
Ich glaube erst ab dann wird wirklich deutlich weniger gebacked und gepledged.
Genau. 500.000 Dollar scheint bei Adventures oftmals das Höchste der Gefühle zu sein - und das auch nur bei großen Namen dahinter. Daher wird es sicher spannend zu beobachten sein, wie hochwertig diese Produktionen letztlich ausfallen, speziell weil es sich durchgehend um Amerikaner handelt. Hierzulande hat man sich mittlerweile auf dieses Budget eingependelt und weiß damit umzugehen, aber gerade in den USA sind die Produktionskosten bedeutend höher. Bleibt eigentlich der einzige Ausweg es wie Jane zu machen und damit nach Osteuropa zu gehen. Fragt sich nur, ob dann auch die Qualität stimmt.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Trotzdem denke ich, dass die Budgets der Kickstarter-Projekte nicht mit dem einer Publisher-finanzierten Studio-Produktion zu vergleichen sind. Am Marketing kann man bspw. schonmal sparen, da der Kickstarter diese Funktion übernimmt.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

500.000 Dollar ist selbst für deutsche Entwickler nicht viel. ANB rund 600.00, Deponia rund 500.000 EURO. Wie groß daovn der Antteil für's Marketing; keine Ahnung. Aber dafür sind den Summen keine Kosten für zusätzliche Portierungen, die auch nicht umsonst sind.
Antworten