Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
- Sven
- Zombiepirat
Re: Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
Nach meiner Liste bei Amazon auch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Profi-Abenteurer
Mal so an die gerichtet, die es schon haben: Ist denn auf der DVD irgendwo (dediziert, in einem Spiel-Unterordner, in irgendwelchen Dateien verpackt, ...) der schöne Titeltrack von Jill MacDonald (Go See Tonight) aufzufinden?
Zuletzt geändert von enigma am 15.06.2012, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Where have you gone to, Dreamer?
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Nein, leider nicht. Hab' auch schon geguckt.
Es gibt noch einen zweiten schönen Titel von ihr im Abspann...
Es gibt noch einen zweiten schönen Titel von ihr im Abspann...
-
- Profi-Abenteurer
Und im Netz gibt's die leider auch nicht. Ich fürchte fast, Soundtrack o.ä. ist wegen der Insolvenz einfach hinten runter gefallen
Bist Du nicht Mod da im dtp-Forum, Bakhtosh? Vielleicht kannst Du ja mal anfragen ... wenn sich von den dtplern da noch jemand blicken lässt.
Bist Du nicht Mod da im dtp-Forum, Bakhtosh? Vielleicht kannst Du ja mal anfragen ... wenn sich von den dtplern da noch jemand blicken lässt.
Where have you gone to, Dreamer?
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Zum Release ist heute auch ein neuer Trailer erschienen: Link
- Neptin
- Rätselmeister
Das Rätseldesign ist, wie auch schon in den Tests angesprochen, wirklich nicht immer das Gelbe vom Ei. Allein am Beispiel mit..
Sowas ist irgendwie recht ärgerlich.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Ich hatte echte Hoffnungen wegen dem Titeltrack. Dann hätte ich das Spiel auch sofort gekauft. Kann doch nicht so schwer sein ein eigens für das Spiel komponiertes Lied zu veröffentlichen.
Frechigkeit!
- Bakhtosh
- Rätselmeister
@Neptin:
In der beschriebenen Situation gibt es eigentlich schon Hinweise:
Vielleicht hattest Du das nicht mehr im Kopf, weil Du zwischendurch schon alles mögliche andere gemacht hast?
In der beschriebenen Situation gibt es eigentlich schon Hinweise:
- k0SH
- Zombiepirat
Wie gefällt es denn bisher so?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Süßwasserpirat
Ich hab meines gestern von Amazon bekommen. Ich wollte zwar heute anfangen, aber jetzt ist natürlich ausgerechnet das Wetter so fantastisch. Na, mal sehen, ich werde ja eh nicht widerstehen können.
- Neptin
- Rätselmeister
Diese Zwischensequenz kam bei mir nie. Schwerer Bug?Bakhtosh hat geschrieben:@Neptin:
In der beschriebenen Situation gibt es eigentlich schon Hinweise:Vielleicht hattest Du das nicht mehr im Kopf, weil Du zwischendurch schon alles mögliche andere gemacht hast?
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Glaube ich nicht an einen Bug. Ich denke eher, dass Du sie nicht gesehen hast, weil Du eben doch mehr als nur das Schokolade schenken zwischendurch gemacht hast. Z.B. hast Du evtl. mit Katlego über die Beweislage gesprochen.
Man kann das im Let's Play ganz gut sehen: Link
Zwischen Minute 2 und 5.
Hängt man an der Stelle länger und probiert nach dem Gespräch mit Katlego nochmal das Fenster zu öffnen, was man wohl früher oder später probiert, bekommt man die Zwischensequenz.
Man kann das im Let's Play ganz gut sehen: Link
Zwischen Minute 2 und 5.
Hängt man an der Stelle länger und probiert nach dem Gespräch mit Katlego nochmal das Fenster zu öffnen, was man wohl früher oder später probiert, bekommt man die Zwischensequenz.
- Neptin
- Rätselmeister
Glaub mir, die Zwischensequenz kam nicht. Ganz so senil bin ich noch nicht, dass mir so ein wichtiges Detail entfallen würde Im Gegenteil, ich hing sogar eine ganze Zeit an dieser Stelle, da es einfach keinen Sinn ergeben wollte - wie oben ja auch schon geschrieben.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Das glaube ich Dir.
Ich bestreite nur, dass es keinen Hinweis gibt. Sollte man an der Stelle wirklich hängen, dann spricht man irgendwann mit Katlego über alles. Und dann probiert man irgendwann nochmal das Fenster zu öffnen. Und dann kommt eben die Zwischensequenz, die ich angesprochen habe und die man auch im Let's Play sieht.
Du hast eben nach dem nicht hilfreichen Kommentar am Fenster mehrere Sachen hintereinander gemacht und dann das Rätsel gelöst ohne nochmal mit Katlego zu sprechen und dann nochmal zu versuchen das Fenster zu öffnen. So hast Du dich eben an der Zwischensequenz vorbei gespielt. Hängt man da länger kriegt man sie aber. Wenn Du noch ein Savegame hast, kannst Du es ja gerne nochmal ausprobieren.
Guck Dir doch das Let's Play (Link) von Minute 2 bis 5 einmal an. Da siehst Du, dass Hans zuerst auch den Kommentar, den Du beschreibst, bekommt. Nach dem Gespräch mit Katlego über die Beweislage kommt dann bei dem Versuch aber die Zwischensequenz.
Ich bestreite nur, dass es keinen Hinweis gibt. Sollte man an der Stelle wirklich hängen, dann spricht man irgendwann mit Katlego über alles. Und dann probiert man irgendwann nochmal das Fenster zu öffnen. Und dann kommt eben die Zwischensequenz, die ich angesprochen habe und die man auch im Let's Play sieht.
Du hast eben nach dem nicht hilfreichen Kommentar am Fenster mehrere Sachen hintereinander gemacht und dann das Rätsel gelöst ohne nochmal mit Katlego zu sprechen und dann nochmal zu versuchen das Fenster zu öffnen. So hast Du dich eben an der Zwischensequenz vorbei gespielt. Hängt man da länger kriegt man sie aber. Wenn Du noch ein Savegame hast, kannst Du es ja gerne nochmal ausprobieren.
Guck Dir doch das Let's Play (Link) von Minute 2 bis 5 einmal an. Da siehst Du, dass Hans zuerst auch den Kommentar, den Du beschreibst, bekommt. Nach dem Gespräch mit Katlego über die Beweislage kommt dann bei dem Versuch aber die Zwischensequenz.